Startseite » News & Events » Kunst appetitlich verbackt
Kunst appetitlich verbackt
Neues Backbuch von Ute Patel-Missfeldt mit Rezepten von Helga Fischer
Frohe Botschaft: „Noch vor Ostern erscheint ein wunderbares Backbuch mit Rezepten meiner 97 Jahre jungen Großtante und den ‚frechen Weibern‘ meiner Mutter Ute Patel-Missfeldt“, verkündet Isabel Patel am heutigen Donnerstag.
„Seit nunmehr 9 Jahren werde ich des Öfteren gefragt, ob es noch Backbücher gäbe – bisher musste ich dies immer wieder verneinen. Da aber die Verwandtschaft hervorragend backen kann und wir somit an der Quelle sitzen, haben wir die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und ein neues Buch herausgegeben“, erklärt Isabel Patel weiter. Das Buch mit dem Titel Kunst appetitlich verbackt! ist für 21 Euro erhältlich und enthält Rezepte, die teils aus dem Jahr 1920 stammen.
Die ersten 50 Exemplare sind von Ute Patel-Missfeldt handsigniert.
Erschienen sind im gleichen Format das Kochbuch Indogermanische Küche und das Suppen-Kochbuch Ist noch Suppe da? Auch diese beiden Bücher sind direkt bei Ute Patel zu erwerben ( je 19 Euro).
Buchanfragen per Mail an Isabel Patel: isabel.patel@gmx.de

33. Literaturtage: Büchner-Preisträgerin liest in Ingolstadt
Die Ingolstädter Literaturtage finden heuer vom 16. bis 28. April statt. Nachdem im vergangenen Jahr die Gewinnerin des Deutschen Buchpreises Martina Hefter zu Gast war, dürfen wir uns heuer auf die Georg-Büchner-Preisträgerin Ursula Krechel freuen. Sie liest aus ihrem Roman „Sehr geehrte Frau Ministerin“.

Neue Vorführungen von „4471 Tage“
Die Volkshochschule Ingolstadt zeigt erneut die Dokumentationsreihe „4471 Tage – Ingolstadt im Dritten Reich“ von Florian Schiekofer.

„Demokratie braucht immer wieder neue Aufmerksamkeit“
Mit dem „Tag der Demokratiegeschichte 2026“ wird unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erstmals mit einem bundesweiten Aktionstag die Geschichte der Demokratie hervorgehoben. Ingolstadts Oberbürgermeister Michael Kern würdigt diesen Tag als ein starkes Signal für die Bedeutung unserer demokratischen Tradition.

Versaut es uns nicht
Gerade ist das Renaturierungsprojekt am Donauufer fertig geworden, schon liegt der Müll herum.

Biere für Tiere
Der Ingolstädter Wildpark steht wegen klammer Stadtkassen unter Druck. Die Brauerei Yankee & Kraut hat nun die Spendenaktion „Biere für Tiere“ ins Leben gerufen. Und auch Uschi Feyrer-Ziob will mit einem Verein das Überleben des Wildparks am Baggersee sichern.

Antrag in luftigen Höhen
Die Hochzeit von Christine und Fabian Karl – unsere Hochzeitsstory aus espresso 03/2026.