Eröffnung der Donautherme verschiebt sich erneut

Home » Eröffnung der Donautherme verschiebt sich erneut

Eröffnung der Donautherme verschiebt sich erneut

Aus dem Wonnemar wird die Donautherme | Foto: Sebastian Birkl

Ursprünglich war der 28. Oktober 2022 für die Eröffnung der Donautherme angepeilt. Dieser Termin war aufgrund von „Lieferengpässen und nicht eingehaltenen Lieferterminen“ nicht realisierbar, wie es in einer Pressemitteilung im September hieß. Als neues Ziel wurde (unter Vorbehalt) eine Eröffnung noch vor den Weihnachtsferien ausgegeben. Aber auch daraus wird leider nichts.

„Zahlreiche Lieferschwierigkeiten und Unsicherheiten, die sich durch alle Bereiche des Baus ziehen, machen es uns aktuell leider sehr schwierig, einen konkreten Termin zu nennen“, heißt es auf der Webseite der Donautherme. Doch einen Anhaltspunkt gibt es dennoch: „Ende Januar oder Anfang Februar werden wir voraussichtlich unsere Türen für die ersten Badegäste öffnen.“

Es dauert also noch ein bisschen, bis wir endlich im Perlbad relaxen und uns an der Poolbar einen leckeren Drink gönnen können. Derweil bittet der Betreiber um Verständnis und hofft, „dass eure Vorfreude auf die neue Donautherme so ungebrochen ist, wie unsere“. Vorfreude ist doch auch die schönste Freude… 😉

Was euch sonst noch in der Donautherme erwartet, könnt ihr hier nachlesen.

Weitere Themen

Ingolstadt sterben die Clubs weg

Ingolstadt entwickelt sich immer mehr zur „No Club Zone“. Ende 2015 schloss das Maki, Ende 2024 das Suxul. Seit Oktober ist nun auch das B1 Geschichte – zumindest in Ingolstadt. Der Inhaber zieht mit seinem Club nach Regensburg. In der Ingolstädter Innenstadt bleibt damit nur noch der Eiskeller als „echter“ Club übrig. Zu wenig für eine Großstadt mit 140.000 Einwohnern.

Weiterlesen »

Weiberfasching 2026 in Ingolstadt

Deutlich früher als im letzten Jahr geht es heuer in den Weiberfasching – bereits am 12. Februar ist es soweit. Wir haben einen kleinen Party-Überblick für euch zusammengestellt.

Weiterlesen »

Henker, Hexen, Folterkammer​

Gewaltsam werden ihr die Hände auf den Rücken gezwungen und mit grobem Strick fixiert. Der Henker wirft das Seil über den Balken, setzt an – Zug für Zug schießt ihr Körper nach oben. Ein dumpfer Laut, dann das Knacken ihrer Gelenke. Schreie, so durchdringend, dass sie selbst die dicken Mauern des Taschenturms überwinden, hallen hinaus auf die Straße.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen