Startseite » News & Events » (Fast) nackte Tatsachen in der Neuen Welt
(Fast) nackte Tatsachen in der Neuen Welt
Bourlesque-Show – Bettie Berlin & Graf Julius von Badaboum: Liaisons & Lieblingslieder in der Neuen Welt
Freche Lieder und (fast) nackte Tatsachen erwartet das Publikum am Freitag, 11. Februar, 20 Uhr in der Neuen Welt: Bettie Berlin, die singende Femme Fatale mit dem allzu menschlichen Faible für die Liebe, und der charmante Tausendsassa Graf Julius von Badaboum, der für frankophiles Flair und bei den Damen für gebrochene Herzen sorgt, geben sich die Ehre.
Man darf gespannt sein, welch pikante Histörchen ans Tageslicht kommen, wenn die beiden aus dem Nähkästchen ihrer Liaison(s) plaudern. Und sie werden nicht nur tiefe Einblicke in ihr Seelenleben geben, es werden noch ganz andere Hüllen fallen. Mon Dieu!
Erinnert ihr euch an unser Interview mit Burlesque-Tänzerin Sarah Ziegaus? Hier zum Nachlesen:
Kokett & sinnlich
Burlesque, die stilvolle Inszenierung der Weiblichkeit, ist ein verführerischer Schönheitstanz, bei dem die Hüllen fallen. Aber nie alle… Diese stilvolle Inszenierung der Weiblichkeit erlebte in den 20er bis 40er Jahre des vorigen Jahrhunderts seine Blütezeit. Die Bühnen der Großstädte aber haben diese Kunstform in den vergangenen Jahren erneut aufleben lassen – mit großem Erfolg. Burlesque, die sehr komplexe und vielseitige Bühnenkunst, wird künftig auch regelmäßig in der Neuen Welt zu sehen sein. Der nächste Termin ist bereits am Freitag, 4. März, wieder mit Bettie Berlin und Graf Julius von Badaboum.
Tickets gibt es in der Tourist Information am Rathausplatz (Moritzstraße 19), im Westpark Ingolstadt, im Schanzer Ludwig Store (Theresienstr. 13) sowie über Ticket Regional (www.ticket-regional.de).

Jazz in der Kirche mit zwei musikalischen Genies
Der herausragende Trompeter, Pianist und Komponist Sebastian Studnitzky kommt nach Ingolstadt. Im Rahmen von Jazz in der Kirche gibt er am Sonntag, 9. November, um 18 Uhr ein Konzert in St. Pius

Jazz in den Kneipen 2025
Die Ingolstädter Innenstadt wird am Donnerstag, 6. November, ab 18.30 Uhr zur musikalischen Bühne der Jazztage. Platz für Jazzfans und die, die es werden wollen, gibt es dabei bis in die kleinste Bar. Mit einer bunten und reizvollen Mischung aus Jazz und vielen weiteren musikalischen Genres zaubern die Veranstalter eine einladende und unvergleichliche Atmosphäre in die herbstliche Nacht.

Gartenpflege mit Herz und Verstand
Ein Garten ist ein besonderer Ort. Er lädt zum Innehalten ein, spendet Ruhe, schenkt Energie – und blüht auf, wenn er Aufmerksamkeit bekommt. Damit grüne Rückzugsorte dauerhaft gesund, lebendig und schön bleiben, braucht es mehr als nur regelmäßiges Gießen. Es braucht Pflege, die versteht, was Pflanzen brauchen – und was sie aus einem Garten machen können.

Der Magische Handschuh
Es war einmal ein kleiner Handschuh, gerade so groß, dass er auf eine zarte Hand passte. Blau, leicht bewölkt, wie der Himmel nach einem Sommerregen. Einer von vielen.

Bier mit Geschmack
Manuel und Lisa Müllers bierige Reise von Tradition zu Innovation – und plötzlich schmeckt das Müllerbräu!

Der Liebesdienst
Mein Name tut nichts zur Sache. Ich habe eine Psychose. Aber ich kann niemandem davon erzählen. Als ich erst durch mein Examen falle, mich meine Freundin verlässt und schließlich auch noch ihr neuer Freund erschlagen wird, finde ich mich in einem Albtraum wieder, aus dem es kein Entkommen gibt.