Startseite » Topstory » Shootingideen im Herbst
Shootingideen im Herbst
Das Editorial-Shooting mit Fotografin Lena Kreis und Retzlaff Moden aus Pfaffenhofen
In diesem Monat hatten wir für unser Mode-Shooting mit Retzlaff Moden Rauchfackeln im Einsatz. Wir haben eine bunte Packung Fackeln gewählt und den blauen Mantel einmal mit blauem und einmal mit gelb-grünem Rauch in Szene gesetzt.
Die bunten Rauchfackeln gibt es z.B. bei www.pyrolager.de und brennen für ca. 30 Sekunden. Da heißt es schnell sein – am besten davor Windrichtung überprüfen und dann Luft anhalten. Besonders gesund ist der Rauch für die Atemwege nämlich nicht. Beim Aufstellen der Fackeln muss auf einen befestigten Untergrund geachtet werden und selbstverständlich nimmt man die abgebrannten Fackeln auch wieder mit – am besten lässt man sie in einem Wassereimer kurz abkühlen, bevor man sie entsorgt.
Etwas weniger gefährlich, aber genauso schön sind Bilder in den aktuell herbstlichen Feldern zwischen Disteln und Geäst in der Nähe von Vohburg. Der Rollkragenpullover in Creme und der schwarze Lederrock fühlen sich hier in der Natur wie Zuhause.
Fotos: Lena Kreis | aroundthecircle.de | Instagram @_aroundthecircle
Mode: www.retzlaff-moden.de

Zwischen Romantik & Realismus
Steffen Kopetzky begab sich auf die Spuren von Heinrich Heine und erzählt darüber in seinem neuen Buch „Die Harzreise. Eine Deutschlanderkundung“.

Volksfest Ingolstadt startet am Freitag
Von Freitag, 22. Mai, bis Sonntag, 31. Mai, öffnen sich die Pforten des Pfingstvolksfestes, das heuer bereits zum 80. Mal stattfindet. Den Beginn läuten um 17.30 Uhr die „Schanzer Musikanten“ mit einem Standkonzert vor dem Herrnbräu-Festzelt der Familie Lanzl ein. Dort wird Oberbürgermeister Dr. Michael Kern um 18 Uhr das Pfingstvolksfest mit dem traditionellen Fassanstich offiziell eröffnen.

Zweite Blüte
An Paul Melia kommt man in Ingolstadt eigentlich nicht vorbei. Vielleicht kennt nicht jeder sein Gesicht, wohl aber seine Handschrift. Als Landschaftsarchitekt bei der GWG Ingolstadt ebnet Melia seit Jahren Wege für andere. Ziemlich buchstäblich. Er entscheidet, wo Menschen laufen, wie Kinder spielen und wie sie fallen.

Von der ehelichen Pflicht und zeitlosen Sehnsucht des Menschen
Ich erinnere mich noch ein wenig an meine Urgroßmutter. Jahrgang 1899. Zwei Weltkriege hat sie erlebt – die Mondlandung hielt sie für ausgemachten Unsinn. Wenn eines von uns Kindern nackt durchs Haus flitzte, kam zuverlässig der Kommentar: „Sei ned so unkeusch!“ Ich war vier, als sie starb. Es war eine andere Zeit, die sie prägte.

Was wollen wir uns leisten?
Die Stimme bricht, die Tränen steigen ihr in die Augen. Beate Diao steht an einem Freitagabend verloren auf der Bühne in der Harderbastei und blickt in die Menge. In diesen Tagen feiert sie mit ihrer Kunst- und Kulturbastei 20-jähriges Jubiläum. Eigentlich ein Grund zu strahlen, doch die Sparmaßnahmen der Stadt könnten das Aus für den Verein bedeuten. Was für Kinder und Jugendliche dadurch verloren ginge, wird an diesem Tag so sichtbar wie selten.

Keine Überraschung: De Lapuente wird 3. Bürgermeister
Ein weiterer Meilenstein der Absprachen zwischen CSU, SPD und Grünen für die neue Wahlperiode ging heute reibungslos über die Bühne. Christian De Lapuente wurde zum Dritten Bürgermeister der Stadt Ingolstadt gewählt.