Startseite » News & Events » Fotogalerie: Erste Feier im Congress Centrum
Fotogalerie: Erste Feier im Congress Centrum

- Mai 15, 2023
- 1:51 pm
THI verabschiedet Absolventinnen und Absolventen
Am vergangenen Freitag fand die Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen des Wintersemesters 2022/23 der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) im neuen Congress Centrum statt. Rund 1.000 Gäste genossen eine stimmungsvolle Feier. Jürgen Schuhmann begleitete das Event für espresso mit der Kamera.
THI-Präsident Prof. Dr. Walter Schober begrüßte die Absolventinnen und Absolventen und ihre Begleitungen und gab ihnen in seiner Ansprache mit auf den Weg: „Bleiben Sie neugierig, bleiben Sie offen für neue Ideen und seien Sie bereit, sich stetig weiterzuentwickeln. Die Welt braucht Menschen wie Sie, die innovativ denken, die über den Tellerrand hinausschauen und die den Mut haben, neue Wege zu gehen.“

Dr. Markus Söder, Bayerischer Ministerpräsident, wendete sich mit einer Videobotschaft an die Absolventinnen und Absolventen: „Gratulation. Sie haben eine super Ausbildung bekommen. Die THI hat sich zu einer der besten Hochschulen in Bayern entwickelt. Für Sie ist der heutige Tag ein wichtiger Lebensmoment, aber auch für uns – weil Sie damit den Freistaat Bayern verstärken.“

Moderiert wurde die Veranstaltung von Hannah Eryazici und Matthias Koller, zwei Studierenden der THI. Zudem standen Preisverleihungen und Ehrungen für besonders herausragende Studienleistungen auf dem Programm. Neben dem Preis für den besten Bachelor- und Masterabschluss wurden herausragende Abschlussarbeiten mit Bezug zu Entrepreneurship und Internationalisierung gewürdigt. Als herausragendes Studierendenprojekt wurde eine Studierendengruppe unter der Leitung von Prof. Dr. Michaela Regler, Frauenbeauftragte der THI, ausgezeichnet. Das Team erarbeitete eine Plattform, mit deren Hilfe Nachhilfe- und Babysitterangebote für Mitarbeitende sowie Studierende der THI schnell ausfindig gemacht werden können.
Flankiert wurde der Abend von einem unterhaltsamen Showact der erfolgreichen Gruppe TanzGlanz. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Veranstaltungsmanagement um Petra Quenzler. Im Anschluss an die Absolventenverabschiedung feierten die Gäste auf dem Campusgelände im Restaurant Reimanns bis in die Morgenstunden.
FOTOGALERIE

Traumhochzeit
Julia und Dennis hatten feierten ihre sommerliche Hochzeit in der Birkenheide.

Rise to the Top!
oxer Granit Stein hat sein Ziel fest im Blick: Er will seinen großen Auftritt im legendären Madison Square Garden – und die Spitze der Boxwelt erklimmen.

Unverhoffte Herzensrolle
Die Pfaffenhofenerin Christine Reimer spielt seit 16 Jahren die „Vogl Moni“ in der Kultserie „Dahoam is Dahoam“
Ihr persönlicher Einstieg in die Serie „Dahoam is Dahoam“ sei rückblickend „vogelwuid“ gewesen, erzählt sie lachend.

Warum es mich eigentlich gar nicht gibt
Durch den Einsatz von KI entstehen fast schon spielend einfach beeindruckende Bilder. Ein Interview mit dem Pfaffenhofener Künstler Sebastian Martin, der sich in der digitalen Kunstwelt besonders wohlfühlt.

Kann KI-Kunst jeder?
Chefredakteurin Stefanie Herker hat sich als KI-Künstlerin probiert. Das Ergebnis? Schon nach einem Tag hatte sie mehrere Dutzend Bilder erschaffen, in die sie sofort verliebt war! Doch der Einsatz von KI hat auch seine Tücken…

Wie bleibt Pfaffenhofen lebendig, Frau Rabe?
Kerstin Rabe ist seit Dezember 2022 neue Innenstadtbeauftragte der Stadt Pfaffenhofen. Stefanie Herker war mit ihr im Gespräch.