Donauschwimmen mit „After-Swim-Party“

Home » Donauschwimmen mit „After-Swim-Party“

Donauschwimmen mit "After-Swim-Party"

Auch heuer findet das traditionelle Ingolstädter Donauschwimmen statt. Start ist am Samstag, 28. Juni, um 11 Uhr am alten Messpegelhaus an der Luitpoldstraße. Das Ziel ist die Donaubühne, einen Kilometer flussabwärts.

Die Wasserwacht Ingolstadt begleitet die Schwimmerinnen und Schwimmer, so dass für höchstmögliche Sicherheit gesorgt ist. Das Tragen von Badeschuhen ist aufgrund der steinigen Ufer zu empfehlen. Wer ohne Schwimmbeutel unterwegs ist, kann einen Rucksack mit Kleidungsstücken und Handtuch zum Zielpunkt transportieren lassen. Dort erwarten die Johanniter hungrige Schwimmerinnen und Schwimmer mit Essen und Getränken. Erstmalig wird am Zielpunkt von 11 bis 14 Uhr eine „After-Swim-Party“ stattfinden, bei der sich verschiedene Organisationen mit Infos und Mitmachaktionen rund um die Donau als Natur- und Erlebnisort vorstellen.

Falls mehr als 100 Schwimmerinnen und Schwimmer starten wollen, wird aus Sicherheitsgründen um 11.30 Uhr ein weiterer Start angeboten. Veranstalter sind die Stabsstelle Klima, Biodiversität und Donau der Stadt Ingolstadt und die BUND Naturschutz Kreisgruppe Ingolstadt im Rahmen des Internationalen Donautags.

Weitere Themen

Die Eisbäuerin von Jetzendorf

Mal liegt der Geschmack von Aprikose-Lavendel in der Luft, mal Erdbeer-Waldmeister oder ein Hauch Zitrone-Amalfi. Hier auf dem Keurerhof der Familie Kollat wird ehrliche Handarbeit geleistet.

Weiterlesen »

Ein unterirdisches Vorhaben

Ein Lüftchen Luxus weht über die Felder von Menning. Den kleinen Ort bei Vohburg, unweit des geografischen Mittelpunktes Bayerns, kennt nicht jeder. Noch nicht. Dabei liegt hier ein Schatz verborgen. Kein Gold, kein Öl – sondern etwas, das weit seltener, edler und feiner ist: hier entwickeln sich Burgunder-Trüffel. Hoffentlich.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen