Startseite » News & Events » Kulturhalle P3 wird zum Pop-up Store
Kulturhalle P3 wird zum Pop-up Store

- Dezember 1, 2022
- 1:41 pm
Bereits zum vierten Mal findet der Kunstmarkt „Multiple or not“ statt. Von 01. bis 03. Dezember präsentieren Künstler*innen ihr Werke in der Ingolstädter Kulturhalle P3.
„Objekte, die sich mit handwerklichem und künstlerischem Anspruch in der Grauzone zwischen Kunst und Design befinden, sind bei dieser Verkaufsausstellung die Stars“, heißt es in der Eventankündigung. Verkauft werden Outdoor- und Glamping-Artikel, Kunst, Grafik, Skulpturen aus Stein, Schmuck, Taschen und Rucksäcke, T-Shirts, Textilkunst, Porzellan und Pre-loved Handtaschen. Oder anders ausgedrückt: Die beste Gelegenheit, um kreative Weihnachtsgeschenke zu ergattern.
Hinter den „Pre-loved Handtaschen“ steckt übrigens eine besondere Aktion. Gemeinsam mit Zonta Ingolstadt findet ein Second-Hand-Verkauf statt. Der Erlös geht an „Frauen beraten“ in Ingolstadt.
- GLAMPING LOVE GMBH
Schönes für draussen und unterwegs
Sigrid Diewald, Ofelia Sanchez, Heinz Schwartz und Simona Schreyer - Ludwig Hauser
Objekte in Stein
Ludwig Hauser - Elke Schwartz
Kunst auf Leinwand - Stefan Späth
Liebevoll gestaltete Papierarbeiten - Simona Schreyer
Handgefertigte Accessoires - Selma Etareri
Hochwertiges Porzellan - Louis Schreyer
Aktivist in Kunst und T-Shirt - Iva Posur
Schmuck aus Glasperlen - Stefanie Gulden
Risographien, Honig Wildbienen, Cake Topper - Kilian Riepl
3-Druck Design-Objekte - Teresa Fahrngruber
Taschen, Rucksäcke - NATURE IS AN ACTIVIST
Textilkunst - ZONTA
Pre-loved Taschen
Ingrid Ridder
Sozialprojekt: der Erlös wird an ´Frauen beraten´ in Ingolstadt gespendet
Wo?
Kulturhalle P3
Peisserstraße 3
85053 Ingolstadt
Wann?
Do 1.12.22 17-19 Uhr
Fr 2.12.22 11-19 Uhr
Sa 3.12.22 11-19 Uhr

Mehr als nur ein Stück Papier
Die Papeterie spielt bei der Gestaltung eures Hochzeitstages eine bedeutende Rolle: Vom ersten Eindruck der Einladungskarten über die Tischkarten als Dekoelement bis hin zu Programmablaufplänen, Wegweisern und Danksagungskarten. Unsere Expertin in Sachen Papeterie ist Simone Rieger von Herzenssach.

Vorgestellt: Hochzeitsfotograf Martin Slovacek
Martin Slovacek schwärmt im Gespräch mit espresso regelrecht über seine Arbeit. Wer kann es ihm verdenken? „Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten, von vielen glücklichen Gesichtern umgeben zu sein und dabei Emotionen einzufangen“, sagt der 27-Jährige aus Aresing bei Schrobenhausen. Was passt da also besser, als Hochzeiten zu fotografieren?

Für immer auf Wolke 7?
Wenn sich zwei Menschen das Ja-Wort geben, ist das die Krönung ihrer Liebe. Schmetterlinge im Bauch, der schönste Tag des Lebens, ein Bund, der ein ganzes Leben lang hält – welches Hochzeitspaar wünscht sich das nicht am Tag der Eheschließung? Doch wie schafft man es, dass dieses Glück, diese tiefe Verbundenheit tatsächlich anhält – und sogar Krisen übersteht? Wir haben sechs Ehepaare nach ihrem ganz persönlichen Geheimnis gefragt.

Welches Brautkleid steht mir?
[Anzeige] Kaum ist der Antrag gestellt, befassen sich die meisten Bräute gleich mit dem schönsten aller Dinge: dem Kleid. Sicherlich gehört die Hochzeitskleid-Suche zu den Highlights. Sie ist aber auch zugleich eine kleine Herausforderung. Marion Ferber und Sarah Herat von Herzzauber aus Lenting stellen uns die Vorzüge verschiedener Modelle vor.

Du, Entschuldigung – i kenn di!
„Ich machte das kleine Päckchen auf und es war ein kleines Bonbon drinnen“, erinnert sich Maria. Kurz darauf sollte sich ihr Leben für immer verändern.

Bora Bora
Eva und Sebastian erzählen von ihrer Traumhochzeit auf Bora Bora. Nur zu zweit feierten sie ihren großen Tag auf der französisch-polynesischen Insel.