Startseite » News & Events » Jan Delay in Ingolstadt: Das Konzert in Bildern
Jan Delay in Ingolstadt: Das Konzert in Bildern
„Ingolstadt ist schwierig zu flowen“, erklärt Jan Delay auf der Bühne des Theaters und benennt die Stadt kurzerhand in Ingolcity um. Am Ende des zweistündigen Konzerts ist die Luft zum Schneiden.
Kein Wunder, denn von der ersten bis zur letzten Reihe wurde ordentlich mitgetanzt. In den ersten Reihen zugegebenermaßen etwas ekstatischer, da war gegen Ende sogar eine kleine Gruppe oberkörperfrei bzw. im BH auszumachen (für ein Lied, für das jeder etwas durch die Luft wirbeln sollte. Da blieb für viele eben nur die eigene Kleidung). Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer Fotogalerie!
FOTOGALERIE

Die WM der Tiere
Eine Geschichte über Fußball, Macht und das, was die Tiere des Ingolstädter Donauwaldes fast verloren hätten.

Hoppla, die Wahl ist rum!
Ingolstadt hat gewählt. Seit Gründung der BRD saßen noch nie so viele Vertreter einer rechtsextremen Partei im Stadtrat. Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Wir tun es trotzdem. Eine Rückschau auf die Ergebnisse der Kommunalwahl 2026.

Ingolstadt, Bier und Meuterei
Wenn Fastenprediger Johannes Langer neue politische Skandale aufdeckt.

Push the break
Lange war Ingolstadt eine Stadt, in der Zukunft vor allem nach Motor klang. Ein vertrautes Brummen aus Werkhallen, Pendlerverkehr – und dazu das beruhigende Gefühl: Hier geht schon nichts schief. Audi lief, also lief die Stadt. Gewerbesteuer reichlich, Haushalt solide, Selbstbewusstsein serienmäßig. Kultur durfte mitfahren, aber meist auf dem Beifahrersitz.

Die Abwarter. Warum die Union kein AfD-Verbot will
„So ein herrlicher Sonnentag und ich muss gehen. (…) Was bedeutet mein Tod, wenn durch unser Handeln Tausende gewarnt und alarmiert werden“ – Dieses Zitat von Sophie Scholl, Widerstandskämpferin im Dritten Reich, die im Alter von 21 Jahren durch das Fallbeil hingerichet wurde, bringt die Tragik unserer aktuellen Situation auf den Punkt.

Gastronomie zieht noch heuer ins Georgianum
Freitagnachmittag, die Sonne strahlt. Ortstermin am Ingolstädter Georgianum. INKoBau-Geschäftsführer Nicolai Fall hat – anders als in der Vergangenheit – viele gute Nachrichten im Gepäck.