Die Schanzer Nacht 2024

Home » Die Schanzer Nacht 2024

Die Schanzer Nacht 2024

Fotogalerie Schanzer Nacht 2024

An drei Wochenenden in Folge gibt es nun Schwarz-Weiß-Bälle im Ingolstädter Stadttheater. Den Auftakt machte gestern die Schanzer Nacht (vielen als CSU-Ball bekannt). Den größten Aufreger gab es schon am Freitag: die CSU Ingolstadt verweigerte AfD-Mandatsträgern die Teilnahme. Grund: ein Treffen von Ingolstädter AfD-Stadträten zum Thema „Remigration“ unter Leitung des umstrittenen AfD-Bundestagsabgeordneten Matthias Helferich. Umso befreiter ließ es sich dann am Samstag feiern. Für espresso fotografierte Kajt Kastl.

Weitere Themen

Ein Fest in Weiß

Weiße Tischdecken, weiße Kleider, weiße Blumen – das Dinner in Weiß am Theaterplatz in Ingolstadt ist längst mehr als ein elegantes Picknick. Es ein Zeichen für Gemeinschaft, Integration und das pure Feiern des Lebens.

Weiterlesen »

Fotogalerie: Neuburger Schlossfest 2025

Das 27. Mal feiert Neuburg Stadtgeschichte, ein Fest der Renaissance, ein Fest, welches weit über die Grenzen Neuburgs hinausstrahlt. espresso begleitete am Freitag den Auftakt des 27. Neuburger Schlossfests mit der Kamera.

Weiterlesen »

Bekommt Ingolstadt einen neuen Biergarten?

Die frühere Außengastronomie zwischen Hoher Schule und Georgianum war ein beliebter Treffpunkt – mit ganz besonderem Flair inmitten historischer Gebäude. Nach langer Pause ist nun eine Wiederbelebung geplant. Ein Konzept wird derzeit erarbeitet.

Weiterlesen »

Donauschwimmen mit „After-Swim-Party“

Auch heuer findet das traditionelle Ingolstädter Donauschwimmen statt. Start ist am Samstag, 28. Juni, um 11 Uhr am alten Messpegelhaus an der Luitpoldstraße. Das Ziel ist die Donaubühne, einen Kilometer flussabwärts.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen