Startseite » News & Events » (Fast) nackte Tatsachen in der Neuen Welt
(Fast) nackte Tatsachen in der Neuen Welt

Bourlesque-Show – Bettie Berlin & Graf Julius von Badaboum: Liaisons & Lieblingslieder in der Neuen Welt
Freche Lieder und (fast) nackte Tatsachen erwartet das Publikum am Freitag, 11. Februar, 20 Uhr in der Neuen Welt: Bettie Berlin, die singende Femme Fatale mit dem allzu menschlichen Faible für die Liebe, und der charmante Tausendsassa Graf Julius von Badaboum, der für frankophiles Flair und bei den Damen für gebrochene Herzen sorgt, geben sich die Ehre.
Man darf gespannt sein, welch pikante Histörchen ans Tageslicht kommen, wenn die beiden aus dem Nähkästchen ihrer Liaison(s) plaudern. Und sie werden nicht nur tiefe Einblicke in ihr Seelenleben geben, es werden noch ganz andere Hüllen fallen. Mon Dieu!
Erinnert ihr euch an unser Interview mit Burlesque-Tänzerin Sarah Ziegaus? Hier zum Nachlesen:
Kokett & sinnlich
Burlesque, die stilvolle Inszenierung der Weiblichkeit, ist ein verführerischer Schönheitstanz, bei dem die Hüllen fallen. Aber nie alle… Diese stilvolle Inszenierung der Weiblichkeit erlebte in den 20er bis 40er Jahre des vorigen Jahrhunderts seine Blütezeit. Die Bühnen der Großstädte aber haben diese Kunstform in den vergangenen Jahren erneut aufleben lassen – mit großem Erfolg. Burlesque, die sehr komplexe und vielseitige Bühnenkunst, wird künftig auch regelmäßig in der Neuen Welt zu sehen sein. Der nächste Termin ist bereits am Freitag, 4. März, wieder mit Bettie Berlin und Graf Julius von Badaboum.
Tickets gibt es in der Tourist Information am Rathausplatz (Moritzstraße 19), im Westpark Ingolstadt, im Schanzer Ludwig Store (Theresienstr. 13) sowie über Ticket Regional (www.ticket-regional.de).


Fiat 500, Chucks & ein Jurahaus
Manchmal braucht Liebe Zeit. So auch bei Eva (34) und Tom (32). Seit 2013 im gleichen Freundeskreis, doch waren beide in Beziehungen. Erst 2020 kam der Moment, den man später „Schicksal“ nennt. „Wir waren viel füreinander da – und da hat es Klick gemacht“, sagt Eva.

Jetzt für den Leseherbst eindecken
Wenn sich Ingolstadt in dicken Nebel hüllt, kann das nur eines bedeuten: Der Herbst steht vor der Tür. Die perfekte Jahreszeit, um es sich unter der Kuscheldecke mit einem Buch gemütlich zu machen. Wer noch Nachschub braucht und keinen Wert auf Neuerscheinungen legt, wird sicherlich beim großen Bücherflohmarkt der Stadtbücherei fündig.

Das hat das Ingolstädter Volksfest zum Jubiläum zu bieten
Von 26. September bis 5. Oktober öffnen sich die Pforten des Herbstvolksfestes, das heuer unter einem ganz besonderen Zeichen steht: Bereits zum 50. Mal findet dieses traditionsreiche Volksfest in Ingolstadt statt.

Sally & Jonnie
Es ist Mittag. Die Sonne glüht auf den Highway, als ein gelber Chevy mit glänzenden Chromflügeln vor dem Diner zum Stehen kommt. Eine mysteriöse Kiste liegt hinten auf der Ladefläche. Gerade so groß, dass.. ihr wisst schon. Türen schlagen, High Heels tippeln auf Asphalt, ein Motor verstummt, nur das Flackern des Neonlichts außen am Diner bleibt.

Kindertag 2025 in Ingolstadt
IN-City veranstaltet am 13. September unter dem Motto „Abenteuer Wald“ den Ingolstädter Kindertag in der Innenstadt von Ingolstadt. Der Kindertag bietet zahlreiche Angebote und Aktionen, bei denen es einiges zu entdecken gibt.

Die letzten ihrer Art
Sie sind selten geworden, beinahe exotisch – und doch prägen sie die Seele einer Stadt. Vielleicht, weil hier nicht der Konsum im Vordergrund steht. Vielleicht, weil man hier Dinge findet, die es sonst nirgendwo mehr gibt. Es sind Begegnungsstätten, Zeitkapseln, Schatzkammern.