Drinks & Musik in der grünen Oase

Home » Drinks & Musik in der grünen Oase

Drinks & Musik in der grünen Oase

Wenn der Sommer Einzug hält, kehren auch die „Langen Freitage“ in den Arzneipflanzengarten des Deutschen Medizinhistorischen Museums zurück. Der erste „Lange Freitag“ findet am 3.6. von 18 bis 22 Uhr statt.

Beim „Langen Freitag“ zeigt sich Ingolstadt von seiner schönsten Seite: Hinter der Alten Anatomie erwartet die Gäste der sommerliche Arzneipflanzengarten, eine grüne Oase am Rande der Altstadt. Die „JAZZletics“ des Reuchlin-Gymnasiums sorgen für den swingenden musikalischen Rahmen, und das Museumscafé bietet spritzige Kreationen an. Der perfekte Rahmen für einen entspannten Abend mit Freunden und (noch) Fremden!

Passend zum Sommerprogramm des Museums, das den Arzt und Botaniker Leonhart Fuchs zum Thema hat, lädt Museumsdirektorin Marion Ruisinger um 19, 20 und 21 Uhr zur einer gemeinsamen „Stippvisite“ im Fuchs-Kabinett ein. Diese kurzen Führungen dauern etwa eine Viertelstunde.

Der Einlass beginnt ab 17.45 Uhr und der Eintritt ist frei. Der Lange Freitag findet nur bei gutem Wetter statt! Wettertelefon ab 13 Uhr unter Tel. 0841 305-2860

Weitere Themen

Schau ned um, de Luz geht rum

„Bürgermeister, leck mich am Arsch!“ – Mit diesem Ausruf sorgt man in der heutigen Zeit maximal für irritierte Blicke, früher hingegen kam man damit nicht ganz ungestraft davon.

Weiterlesen »

Vickys Shit Show

Als Drag King Eric BigCl!t und Drag Queen Vicky Voyage im vergangenen Jahr einer Schar Kinder aus Kinderbüchern vorlasen, war das ein richtiges Aufregerthema in Ingolstadt. Noch im Dezember kehrt Vicky Voyage mit ihrer neuen Show „Vickys Shit Show“ zurück auf die Schanz. Vermeintliche Kinderschützer können aber beruhigt aufatmen: Diese Show richtet sich explizit an Erwachsene.

Weiterlesen »

Suxul: Zukunft ohne Nachtleben

Seit November 2024 ist das Suxul geschlossen. Ein Aushang an der Eingangstür verrät nun die Zukunftspläne von Sandra Buck. Sie sucht einen Mieter für die oberen Räume. Schlechte Nachrichten für alle, die gehofft hatten, hier irgendwann mal wieder einen Club vorzufinden: daraus wird nichts.

Weiterlesen »

Hüterinnen des Lichts

Es gibt Erzählungen, die sich gegen jede Verharmlosung wehren. Man kann sie in Krippen legen, mit Goldfolie umwickeln, in Lieder verwandeln und doch leuchtet in ihnen eine Wahrheit, die sich nicht zähmen lässt.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen