Donaustrand: „Closed forever“?

Home » Donaustrand: „Closed forever“?

Donaustrand: "Closed forever"

Die einen belächeln das „ewige Provisorium“, für andere macht gerade das den Charme der Donaubühne aus. Wer sich in den letzten Tagen auf Instagram informieren wollte, wann denn das gastronomische Angebot des sogenannten Donaustrands in diesem Jahr startet, musste erschreckt feststellen: Im Profil steht „CLOSED forever“.

Auch die Webseite des Donaustrands macht wenig Hoffnung: „Liebe Gäste, nach mehr als 10 Jahren Donaustrand Ingolstadt ist für uns als Betreiber leider das Ende gekommen. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Geschäftspartnern!“, heißt es dort von der Hölzl top-events GmbH.

(c) Screenshot Instagram

Dieses Jahr also keine Drinks in lauen Sommernächten direkt an der Donau? Soweit wird es wohl nicht kommen. „Weiterhin soll es am südlichen Donauufer ein Angebot geben“, erklärt die Pressestelle der Stadt Ingolstadt auf Anfrage. An der Ausschreibung zur Vergabe des Kiosks an der Donaubühne ab der Sommersaison 2024 habe sich der bisherige Betreiber nicht beteiligt, heißt es zudem. „Eine endgültige Entscheidung zu einem neuen Betreiber ist noch nicht getroffen.“

Die Saison am Donaustrand geht in der Regel von Mai bis September – und so wird es wohl auch in diesem Jahr bleiben.

Weitere Themen

GOTT. UND TEE MIT HONIG.

Der Sänger Tony Davis interpretiert mit seinem Orchester Barry White Songs. Am 29. November tritt er in Ingolstadt auf. espresso hat ihn vorab getroffen.

Weiterlesen »

Bücherflohmarkt im Herzogskasten

Der äußerst beliebte Herbstflohmarkt der Stadtbücherei findet heuer vom 31. Oktober bis 07. November statt. Zu den Öffnungszeiten der Bücherei können ausgesonderte Medien kostengünstig erworben werden.

Weiterlesen »

Es werde Licht

So hat man das Liebfrauenmünster in 600 Jahren noch nicht erlebt. Die Ingolstädter Eventagentur Luminous macht aus dem gotischen Kirchenraum ein audiovisuelles Gesamtkunstwerk. Was euch bei Excelsis erwartet und wie die Kirche zu diesem Projekt steht.

Weiterlesen »

Über Lebenslust und neue Denkmuster

Sasa Hanten ist Autorin, Rechtsanwältin, Kunst-Theoretikerin, Expertin für bildende und zeitgenössische Kunst. Am 20. November liest sie bei der Lesebühne in Pfaffenhofen aus ihrem druckfrischen Roman „Talent zum Glück“. Im Interview erzählt sie davon, wie sie als junges Mädchen zur Kunst kam, wie unterschiedlich Frauen und Männer sammeln und gibt einen kleinen Einblick in ihren neuen Roman.

Weiterlesen »

Nur zwei Männer

Für Peter Praunsmändtl und seinen Lebensgefährten René Siepen sind Tradition und Vielfalt keine Gegensätze.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen