Welches Brautkleid steht mir?

Home » Welches Brautkleid steht mir?

Welches Brautkleid steht mir?

ANZEIGE

Kaum ist der Antrag gestellt, befassen sich die meisten Bräute gleich mit dem schönsten aller Dinge: dem Kleid. Sicherlich gehört die Hochzeitskleid-Suche zu den Highlights. Sie ist aber auch zugleich eine kleine Herausforderung. Marion Ferber und Sarah Herat von Herzzauber aus Lenting stellen uns die Vorzüge verschiedener Modelle vor.

Die beliebteste Schnittform ist die "A-Linie"

Der Klassiker unter den Schnittformen ist die „A-Linie“. Brautkleider mit einer A-Linie sind zeitlos und somit über viele Jahre wunderschön anzusehen. Der Schnitt zeichnet sich durch ein figurbetontes, eng anliegendes Oberteil und einen leicht ausgestellten Rock aus. Mit langen, vertikalen Linien schmeichelt diese Art von Kleid fast jeder Figur und lässt die Braut größer und schlanker erscheinen. Die A-Linie ist die beliebteste und figurfreundlichste Schnittform und passt zu so gut wie jeder Figur.

"Prinzessin"
Bye, bye Problemzone

Prinzessinnenkleider schaffen eine traumhafte, kurvige Sanduhrenfigur und verwandeln dich in eine wunderschöne Prinzessin. Die Taille und Oberweite werden akzentuiert und das enge Oberteil sorgt für ein hübsches Dekolleté. Problemzonen werden überspielt, der darunter getragene Reifrock sorgt für Volumen und Beinfreiheit. Prinzessinnenkleider sind sowohl im extravaganten, aber auch schlichten Segment zu finden! Für große Bräute, aber auch für diejenigen, die einen zierlichen Oberkörper und eine weibliche Hüfte haben, eignet sich diese Passform besonders gut.

Marion Ferber und Sarah Herat von Herzzauber aus Lenting

Bahnhofstr. 4 | 85101 Lenting | Tel. 08456 9757049

So findest du dein perfektes Herzzauber-Kleid

Zu Beginn der Brautkleidsuche stellen sich ganz viele Bräute die Frage „Welches Brautkleid passt am besten zu mir?“ Es gibt so viele unterschiedliche Stile, Schnitte und Varianten bei den Brautkleidern. Jeder einzelne Schnitt hat ganz eigene Vorzüge, um die Braut perfekt in Szene zu setzen. Grundsätzlich gilt: Jede Braut sollte sich in ihrem Traumkleid wohl fühlen und ein Kleid wählen, das ihrer Figur schmeichelt. Deshalb führen wir in unserem zauberhaften Hochzeitsladen sämtliche Stilrichtungen, die schönsten Brautkleider der aktuellen Kollektionen der namhaftesten Designer.  Wir haben für Euch die wichtigsten Schnittführungen zusammengestellt, um eurem Traumkleid einen Schritt näher zu kommen.

"Clean-Chic"
Eleganz durch Zurückhaltung

Der schlichte Stil überzeugt durch Zurückhaltung und Eleganz ohne viel Schnörkel. Diese Brautkleider benötigen nicht viel für den WOW- Effekt. Sie sind in sehr zarten Stoffen zu finden, aber auch in Mikado, Satin oder Crepe. Der minimalistische und elegante Stil spiegelt den Wandel der Brautmode wieder – ob romantisch oder urban. Jede Brautkleid-Schnittführung ist in dieser Stilrichtung zu finden und für jeden Figurtyp das passende Kleid dabei.

"Fit & Flair"
Für Bräute mit Selbstbewusstsein

Immer mehr Herzzauber-Bräute finden zudem an „Fit & Flair“ oder auch „Trompetenkleid“ genannt, ihre Freude. Die Fit&Flair-Kleider betonen stark den Oberkörper, die Taille und die Hüfte sowie einen kleinen Teil des Oberschenkels. Nach unten hin können diese von leicht bis weit ausgestellt sein. Durch den enganliegenden Schnitt lassen sich in diesen Kleidern keine Problemzonen verstecken und sind für Bräute mit einem großen Selbstbewusstsein und der dazugehörigen Form gemacht. Die Silhouette der Braut wird perfekt in Szene gesetzt und untermalt die Weiblichkeit.
Weitere Themen

Der Magische Handschuh

Es war einmal ein kleiner Handschuh, gerade so groß, dass er auf eine zarte Hand passte. Blau, leicht bewölkt, wie der Himmel nach einem Sommerregen. Einer von vielen.

Weiterlesen »

Der Liebesdienst

Mein Name tut nichts zur Sache. Ich habe eine Psychose. Aber ich kann niemandem davon erzählen. Als ich erst durch mein Examen falle, mich meine Freundin verlässt und schließlich auch noch ihr neuer Freund erschlagen wird, finde ich mich in einem Albtraum wieder, aus dem es kein Entkommen gibt.

Weiterlesen »

Uncovered

Eigentlich ist es der Albtraum einer Undercover-Reporterin: enttarnt zu werden. Noch schlimmer ist nur: nie von ihr gehört zu haben. Wenn Ihnen der Name Paula Schlier jetzt etwas sagt, dann, weil in den letzten Jahren viel Erinnerungsarbeit geleistet wurde.

Weiterlesen »

Anruf aus dem Altenheim

Wie oft werden Sie von fremden Menschen unter Tränen angerufen? An einem Tag im September kam es bei mir dazu. 50 Minuten. Wir haben zusammen geweint. Ein bisschen gelacht. Und ich habe sie nicht vergessen. Ihr Appell: „Frau Herker, Sie müssen darüber schreiben.“

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen