Vielfalt im Regal

Home » Vielfalt im Regal

Vielfalt im Regal

Foto: Adobe Stock / robert

Pflanzentauschregal im Bürgerhaus

Alles grünt und blüht – nach langem Warten hat endlich der Sommer Einzug gehalten. Stauden, Samen und mehr, die im eigenen Zuhause nicht mehr gebraucht werden, können ab sofort im Pflanzentauschregal des Bürgerhauses einen neuen Platz finden.

Das Regal findet man ab sofort bis zum Herbst im Innenhof des Neuburger Kastens, Fechtgasse 6. Es ist während der Öffnungszeiten des Bürgerhauses (Mo bis Do, 9 bis 17 Uhr und Fr, 9 bis 13 Uhr) für alle Interessierten zugänglich. Mitgebrachte Gewächse werden bitte mit Beschriftung hinterlegt und können kostenlos gegen Exemplare aus dem Bestand eingetauscht werden, sodass ein nachhaltiges und ressourcenschonendes Konsumverhalten gefördert wird und im heimischen Refugium eine bereichernde Vielfalt entstehen kann. Ganz nebenher wird auch noch der Geldbeutel geschont.

Noch nicht genug vom Tauschen? Dann legen wir euch diesen Beitrag von uns ans Herz:

Tauschen und Teilen

Weitere Themen

Der Magische Handschuh

Es war einmal ein kleiner Handschuh, gerade so groß, dass er auf eine zarte Hand passte. Blau, leicht bewölkt, wie der Himmel nach einem Sommerregen. Einer von vielen.

Weiterlesen »

Der Liebesdienst

Mein Name tut nichts zur Sache. Ich habe eine Psychose. Aber ich kann niemandem davon erzählen. Als ich erst durch mein Examen falle, mich meine Freundin verlässt und schließlich auch noch ihr neuer Freund erschlagen wird, finde ich mich in einem Albtraum wieder, aus dem es kein Entkommen gibt.

Weiterlesen »

Uncovered

Eigentlich ist es der Albtraum einer Undercover-Reporterin: enttarnt zu werden. Noch schlimmer ist nur: nie von ihr gehört zu haben. Wenn Ihnen der Name Paula Schlier jetzt etwas sagt, dann, weil in den letzten Jahren viel Erinnerungsarbeit geleistet wurde.

Weiterlesen »

Anruf aus dem Altenheim

Wie oft werden Sie von fremden Menschen unter Tränen angerufen? An einem Tag im September kam es bei mir dazu. 50 Minuten. Wir haben zusammen geweint. Ein bisschen gelacht. Und ich habe sie nicht vergessen. Ihr Appell: „Frau Herker, Sie müssen darüber schreiben.“

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen