Musik, Wein & Wiener Charme

Home » Musik, Wein & Wiener Charme

Musik, Wein & Wiener Charme

Foto: Adobe Stock / minastefanovic

Mit dem Wonnemonat Mai kehrt die Lebensfreude zurück. Das Stadttheater Ingolstadt feiert daher ein Fest mit Musik, Wein und Wiener Charme.

Unter freiem Himmel und mit feiner musikalischer Begleitung durch das „Ewig Wien Ensemble“ rund um den charismatischen Sänger Peter Reisser lädt das Stadttheater am Freitag, 16. Mai, zu einem besonderen Abend auf dem Vorplatz des Stadttheaters. Inspiriert vom Heurigen, dem Wiener Lebensgefühl und der verbindenden Kraft der Donau erwartet die Gäste ein Fest für Herz und Sinne. 

Und damit’s richtig wienerisch wird, serviert das „Backstage“ klassische Wiener-Schmankerl und den passenden Heurigen dazu.

Ab 18 Uhr. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Foyer des Stadttheaters statt.

Weitere Themen

Fotogalerie: Halbmarathon 2025 in Ingolstadt

Rund 6000 Teilnehmer aus 57 Nationen brachte der Halbmarathon Ingolstadt am Samstag auf die Ingolstädter Straßen. Am Ende siegte der Äthiopier Mamiyo Nuguse Hirsuato vor seinem Landsmann Abdi Uya und Matthias Ewender. Nahm eine Abkürzung vom Start zum Ziel: unser Redakteur. Viel Spaß mit seinen Fotos.

Weiterlesen »

Berührende Worte zum 8. Mai

80 Jahre, 80 Menschen. Mehr kamen zu einer Mahnwache am 8. Mai, 80 Jahre nach Kriegsende, nicht auf dem Theaterplatz zusammen. Doch vor allem eine Rede berührte.

Weiterlesen »

Nazi Crimes Atlas: Tatorte, Taten, Quellen

Wie verhindert man, dass die NS-Verbrechen in Vergessenheit geraten? Wie verhindert man, dass die Gesellschaft diesen Taten irgendwann vollends gleichgültig gegenübersteht? Wie hält man das Erinnern am Leben? Eine neue App könnte ein Baustein dafür sein.

Weiterlesen »

Das „Nie wieder“ wird brüchig

Heute vor 80 Jahren endete der Zweite Weltkrieg. Zum Tag der Befreiung veranstaltet die Stadt Ingolstadt gemeinsam mit dem Stadttheater Ingolstadt eine Marathon-Lesung. Gelesen wird „Das Blaue Buch“ von Erich Kästner. Neben Oberbürgermeister Michael Kern war auch Oberst Jochen Gumprich einer der Vortragenden.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen