Startseite » News & Events » Kevin kommt
Kevin kommt
Als Late-Night-Show bietet „Die große Kevin Reichelt Show“ am Freitag, 25. Oktober, 20 Uhr, im Kulturzentrum neun Comedy, Musik, Text, Spaß und Unterhaltung.
Für Lacher am Freitagabend wird Bumillo sorgen. Der bayerische Kabarettist ist eine Performance-Urgewalt, liefert Pointen und Wortwitz sowie Rap und Charisma. Nicht umsonst gewann der Oberbayer 2023 den renommierten Kleinkunstpreis St. Ingberter Pfanne.
Musikalisch wird es mit Allan Cari. Der Sänger, der aus der Region stammt, und sich mittlerweile von München aus einen Namen gemacht hat, wandelt zwischen Rap und R’n’B. Selbst geschriebene, deutsche Texte würzt er mit Englisch, Französisch und Türkisch – ein spannender und gleichzeitig entspannter Vibe entsteht. Definitiv hitverdächtig! Als Talkgast bittet Reichelt den Ingolstädter Fotografen Pat Amos, der sich in den vergangenen Jahren auch in der Promiwelt einen Namen gemacht hat, zum Gespräch.
Wichtig vor allem: Das Publikum ist zentraler Teil des Abends, denn eine Bühnenshow ist nur so gut, wie das Publikum es ist. Daher gibt es bei Kevin Reichelt keinen durchgehenden Frontalvortrag, sondern alles läuft immer Hand in Hand mit allen, die gekommen sind.
Tickets gibt es im Westpark Ingolstadt, im IN-direkt Shop (Moritzstraße 6), im IN-direkt Verlag (Am Lohgraben 27) sowie über Ticket Regional (www.ticket-regional.de).

Vierter IlmJam im Dirtpark
Am Samstag, 18. April geht der IlmJam der Stadtjugendpflege in die vierte Runde und lädt alle Dirtbike-Fans in den Pfaffenhofener Dirtpark in die Ledererstraße ein. Von 13 bis 18 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreicher Tag mit viel Action, beeindruckenden Tricks und spannenden Wettbewerben.

„Die alten Kelten mögen uns verzeihen“
Die Errichtung des Technologieparks Ost in Manching ist das, was man eine Never-Ending-Story nennt. Korrekterweise muss man nun aber sagen: nannte. Denn 18 Jahre nach Beginn der Planungen kam es heute tatsächlich zum offiziellen Spatenstich. Als Ehrengast schaute Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger vorbei.

Orte des Widerstands
Schulstreik gegen Wehrpflicht – so nennt sich eine neue deutschlandweite Initiative. In einzelnen Großstädten wurde bereits demonstriert, so wie man es beispielsweise von der Fridays-for-Future-Bewegung kannte. Auch in Ingolstadt hat sich ein Komitee aus Schüler:innen und Student:innen geformt. Wir haben mit vier von ihnen gesprochen.

„Wir wollen unbedingt unser Ja-Wort immer wieder erneuern“
Hättet ihr es gewusst? Der Job ist die zweitwichtigste Partnerbörse, gleich hinter Dating-Apps. Auch Julia und Wladi kamen sich am Arbeitsplatz näher. Unsere Hochzeitsstory aus espresso 04/2026.

Ich hab dich!
Axel Petermann erzählt im Interview von seiner Arbeit als Kriminologe und stellt sein neues Buch „Die Psyche des Bösen“ vor.

Raumwandler
Sebastian M. F. Anzinger arbeitet mit den unterschiedlichsten Materialien und Techniken. Der Künstler zeigt uns seine Werke und erklärt uns seinen Begriff von Kunst.