Ein Wintermärchen kehrt zurück

Home » Ein Wintermärchen kehrt zurück

Ein Wintermärchen kehrt zurück

Eröffnet: Die Eisarena am Schloss geht in die nächste Saison

Die besinnliche Jahreszeit kehrt nach Ingolstadt zurück und damit auch eines der beliebtesten winterlichen Vergnügen: Die Eisarena auf dem Paradeplatz. Jung und Alt dürfen sich vor der Kulisse des Neuen Schlosses erneut auf eisigen Spaß und gesellige Stunden freuen, während andere sich in der Kunst des Eisstockschießens versuchen. Am Donnerstagabend fand die offizielle Eröffnung statt.

Die größte Neuerung: In diesem Jahr präsentiert sich die über 400 Quadratmeter große Eisfläche wieder mit Echt-Eis auf Basis eines modernen Energiesparkonzepts und in ihrer vollen Pracht mit Winterdorf und Almhütte. Ein abwechslungsreiches Wochenprogramm rundet das Gesamtangebot ab und verspricht Spaß und Unterhaltung für die gesamte Familie.

Am gestrigen Donnerstag eröffnete CSU-Stadtrat Franz Wöhrl (er sprang kurzfristig für Bürgermeisterin Dorothea Deneke-Stoll ein) gemeinsam mit den Sponsoren und IN-City die neue Saison der Eisarena. Geplant wäre noch eine kleine Show von drei Eiskunstläuferinnen des ERCI gewesen, die wegen des starken (gefrierenden) Regens jedoch ausfallen musste. Für Live-Musik sorgte die Band Mr. Wilson & Pancake.

Die Eisfläche wird auch dieses Jahr von engagierten Sponsoren unterstützt: u.a. von Familienunternehmen für Ingolstadt, IFG Ingolstadt, Stadtwerke Ingolstadt, Stadtwerke Ingolstadt Freizeitanlagen, Sparkasse Ingolstadt Eichstätt

Öffnungszeiten (16.11. – 30.12.2023):

  • Montag – Donnerstag: 14.00 – 20.30 Uhr
  • Freitag: 14.00 – 21.30 Uhr
  • Samstag: 11.00 – 21.30 Uhr
  • Sonntag und Feiertage: 11.00 – 20.30 Uhr

Sonderöffnungszeiten:

  • Volkstrauertag, 19.11.2023: 12:00 – 20:30 Uhr
  • Totensonntag, 26.11.2023: 12:00 – 20:30 Uhr
  • Heilig Abend, 24.12.2023: geschlossen
  • Erster Weihnachtsfeiertag 25.12.2023: geschlossen
Weitere Themen

Ein unterirdisches Vorhaben

Ein Lüftchen Luxus weht über die Felder von Menning. Den kleinen Ort bei Vohburg, unweit des geografischen Mittelpunktes Bayerns, kennt nicht jeder. Noch nicht. Dabei liegt hier ein Schatz verborgen. Kein Gold, kein Öl – sondern etwas, das weit seltener, edler und feiner ist: hier entwickeln sich Burgunder-Trüffel. Hoffentlich.

Weiterlesen »

Ein Fest in Weiß

Weiße Tischdecken, weiße Kleider, weiße Blumen – das Dinner in Weiß am Theaterplatz in Ingolstadt ist längst mehr als ein elegantes Picknick. Es ein Zeichen für Gemeinschaft, Integration und das pure Feiern des Lebens.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen