Startseite » Lifestyle » Pfaffenhofen lockt mit großer Modenschau
Pfaffenhofen lockt mit großer Modenschau
2. Pfaffenhofener Modenschau mit After-Show-Party & Gastrobereich
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wird der Untere Hauptplatz vor dem Rathaus Pfaffenhofen wieder zum Laufsteg: Am 20. Mai findet die große Modenschau der Pfaffenhofener Bekleidungsgeschäfte statt, unterstützt vom Autohaus Stiglmayr.
In zwei Shows, um 15 und 18 Uhr, können sich Fashionistas und die, die es werden wollen, von der neuesten Sommermode inspirieren lassen. Professionelle Models präsentieren auf dem Catwalk die Trends der Saison aus den aktuellen Kollektionen. Natascha Zillner, Moderatorin bei HSE und Radio Arabella, führt charmant durch die Shows und erzählt Wissenswertes über die gezeigten Marken und Trends.
Sportmode, Schuhe, Damen- und Herrenmode, Young Fashion sowie Braut- und Abendmode: Für jeden Geschmack und jedes Alter ist etwas dabei.
Bummeln, Tacos & After-Show-Party
Zwischen den Schauen laden viele Geschäfte der Innenstadt zum Bummeln ein. Der Gastrobereich bietet Mexican Tacos, Pinsa und Petit Fours, die Fashion Bar schenkt Kaffee, Softdrinks und alkoholische Kaltgetränke aus. Und im Anschluss an die letzte Show ist die After-Show-Party mit DJ natürlich ein Muss für alle Gäste.
Ein besonderes Augenmerk wird auch in diesem Jahr wieder auf das Thema „bewusster Konsum“ und Nachhaltigkeit gelegt. Durch die Unterstützung der Pfaffenhofener Geschäfte statt anonymem Online Shopping wird der Fokus auf Qualität statt Fast Fashion gelegt. Ein gemeinsamer Infostand der Kleiderkammer mit einer Upcycling-Designerin setzt ebenfalls zukunftsweisende Akzente.
Termin
Samstag, 20. Mai 2023
15:00 und 18:00 Uhr
After-Show-Party
ca. 19:30 bis 22:00 Uhr
Eintritt frei, eine Anmeldung ist nicht nötig.
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Eisstadion statt.
Teilnehmende Geschäfte:
Boniberger
Brautmode Landgraf
Intersport Reill
iSensi
Frauenzimmer
LvO Boutique
Kanzler
Krieglmeier
Marion Mode
Retzlaff
Trend-Shop
Urban
Ursprung
Zirngibl

Oben gegen unten
Geht es uns wirklich allen gut, wenn die Wirtschaft boomt? Ein verhängnisvoller Trugschluss. Und die Erklärung, warum wir uns als Gesellschaft gegeneinander ausspielen lassen.

All you need is love
Was brauchen wir jetzt wirklich? Lobby oder Liebe? Oder geht vielleicht beides? Willkommen beim Herzblatt – espresso-Edition.

Das Christkind ist da
Alle Jahre wieder lässt das Ingolstädter Christkindl in der Vorweihnachtszeit Kinderaugen leuchten. Dieses Jahr zieht die 18-Jährige Bente Gülich mit weißem Kleid und Flügeln die Aufmerksamkeit der Innenstadt auf sich. Am heutigen Freitag wurde Christkindl Bente erstmals öffentlich vorgestellt.

Nur ein Rucksack
Zwei Menschen, zwei Wohnungen, eine Aufgabe: Pack deinen Rucksack in weniger als einer Stunde. Du musst dein Zuhause verlassen – und du weißt nicht, ob du je zurückkehren wirst. Was nimmst du mit?

Posse in der Poppenstraße
Die Stadt Ingolstadt kassiert seit Jahren in der Poppenstraße gut ab – auf der rechten Fahrbahnseite. Jetzt hat man sich auch für die linke Seite etwas einfallen lassen, um die klamme Stadtkasse aufzubessern. Ein Schildbürgerstreich. Im wahrsten Sinne des Wortes.

„Er sieht mich, mit all meinen Facetten, Ideen und Träumen“
Erstes Date beim Friseur? Warum daraus nichts wurde, danach aber doch noch die große Liebe entstand, erfahrt ihr in unserer Hochzeitsstory aus espresso 11/2025.