Startseite » Lifestyle » Pfaffenhofen lockt mit großer Modenschau
Pfaffenhofen lockt mit großer Modenschau
2. Pfaffenhofener Modenschau mit After-Show-Party & Gastrobereich
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wird der Untere Hauptplatz vor dem Rathaus Pfaffenhofen wieder zum Laufsteg: Am 20. Mai findet die große Modenschau der Pfaffenhofener Bekleidungsgeschäfte statt, unterstützt vom Autohaus Stiglmayr.
In zwei Shows, um 15 und 18 Uhr, können sich Fashionistas und die, die es werden wollen, von der neuesten Sommermode inspirieren lassen. Professionelle Models präsentieren auf dem Catwalk die Trends der Saison aus den aktuellen Kollektionen. Natascha Zillner, Moderatorin bei HSE und Radio Arabella, führt charmant durch die Shows und erzählt Wissenswertes über die gezeigten Marken und Trends.
Sportmode, Schuhe, Damen- und Herrenmode, Young Fashion sowie Braut- und Abendmode: Für jeden Geschmack und jedes Alter ist etwas dabei.
Bummeln, Tacos & After-Show-Party
Zwischen den Schauen laden viele Geschäfte der Innenstadt zum Bummeln ein. Der Gastrobereich bietet Mexican Tacos, Pinsa und Petit Fours, die Fashion Bar schenkt Kaffee, Softdrinks und alkoholische Kaltgetränke aus. Und im Anschluss an die letzte Show ist die After-Show-Party mit DJ natürlich ein Muss für alle Gäste.
Ein besonderes Augenmerk wird auch in diesem Jahr wieder auf das Thema „bewusster Konsum“ und Nachhaltigkeit gelegt. Durch die Unterstützung der Pfaffenhofener Geschäfte statt anonymem Online Shopping wird der Fokus auf Qualität statt Fast Fashion gelegt. Ein gemeinsamer Infostand der Kleiderkammer mit einer Upcycling-Designerin setzt ebenfalls zukunftsweisende Akzente.
Termin
Samstag, 20. Mai 2023
15:00 und 18:00 Uhr
After-Show-Party
ca. 19:30 bis 22:00 Uhr
Eintritt frei, eine Anmeldung ist nicht nötig.
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Eisstadion statt.
Teilnehmende Geschäfte:
Boniberger
Brautmode Landgraf
Intersport Reill
iSensi
Frauenzimmer
LvO Boutique
Kanzler
Krieglmeier
Marion Mode
Retzlaff
Trend-Shop
Urban
Ursprung
Zirngibl

AfD Ingolstadt: Geöffnet von 19:33 bis 19:45 Uhr
Dass man der AfD aufgrund rechtsextremer Akteure und Bestrebungen innerhalb der Partei gerne eine Nähe zum Nationalsozialismus nachsagt, ist keine große Neuigkeit. Im Internetzeitalter sieht das dann so aus: Ein Unbekannter ändert in einem Google-Eintrag die Öffnungszeiten der Ingolstädter AfD-Stadtratsfraktion auf 19:33 bis 19:45 Uhr. Die Satireseite „Der Postillon“ mit 2,8 Millionen Followern auf Facebook greift das Thema heute auf.

Narrwalla-Jubiläum: Auf der Suche nach einer Festsaal-Alternative
Mitte Mai lädt die Ingolstädter Narrwalla zu einem großen Jubiläumsfest. Die viertägige Sause im Exerzierhaus im Klenzepark dient dabei als „bewusster Praxistest für einen möglichen zukünftigen Veranstaltungsort“, wie die Faschingsgesellschaft erklärt. Denn: Der Festsaal im Stadttheater fällt bald weg. Auch auf dem Rathausplatz gestalten sich die Planungen für die Narrwalla zunehmend schwierig.

Jakob Schäuble (FDP) will zweiter Bürgermeister werden
Das Bürgermeister-Karussell dreht sich heute munter. Nachdem espresso veröffentlichte, dass vieles auf eine Wahl von CSU-Kandidat Christopher Hofmann hindeutet, wirft nun FDP-Stadtrat Jakob Schäuble seinen Hut für das zweite Bürgermeisteramt in den Ring.

Hofmann auf dem Weg zum Bürgermeister?
SPD und Grüne machen allem Anschein nach den Weg frei für Christopher Hofmann (CSU) als zweiten Bürgermeister. Wie espresso aus parteiinternen Kreisen erfuhr, schmieden CSU, SPD und Grüne aktuell an der nötigen Mehrheit; Überzeugungsarbeit wird geleistet. Vor wenigen Wochen sprachen SPD und Grüne dem CSU-Kandidaten Hofmann noch die fachliche Reife für das Bürgermeisteramt ab und warfen ihm mangelnde Erfahrung vor.

Bücherflohmarkt in der Stadtbücherei
Die Stadtbücherei Ingolstadt veranstaltet erneut im Herzogskasten von Samstag, 18. April, bis Samstag, 25. April, ihren Frühjahrsflohmarkt.

Das bietet das Fest zum Reinen Bier 2026
Schon bald verwandelt sich der Theaterplatz wieder in eine lebendige Kulisse vergangener Zeiten. Die Besucherinnen und Besucher tauchen ein in die Welt des 16. Jahrhunderts.