Startseite » Lifestyle » Pfaffenhofen lockt mit großer Modenschau
Pfaffenhofen lockt mit großer Modenschau
2. Pfaffenhofener Modenschau mit After-Show-Party & Gastrobereich
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wird der Untere Hauptplatz vor dem Rathaus Pfaffenhofen wieder zum Laufsteg: Am 20. Mai findet die große Modenschau der Pfaffenhofener Bekleidungsgeschäfte statt, unterstützt vom Autohaus Stiglmayr.
In zwei Shows, um 15 und 18 Uhr, können sich Fashionistas und die, die es werden wollen, von der neuesten Sommermode inspirieren lassen. Professionelle Models präsentieren auf dem Catwalk die Trends der Saison aus den aktuellen Kollektionen. Natascha Zillner, Moderatorin bei HSE und Radio Arabella, führt charmant durch die Shows und erzählt Wissenswertes über die gezeigten Marken und Trends.
Sportmode, Schuhe, Damen- und Herrenmode, Young Fashion sowie Braut- und Abendmode: Für jeden Geschmack und jedes Alter ist etwas dabei.
Bummeln, Tacos & After-Show-Party
Zwischen den Schauen laden viele Geschäfte der Innenstadt zum Bummeln ein. Der Gastrobereich bietet Mexican Tacos, Pinsa und Petit Fours, die Fashion Bar schenkt Kaffee, Softdrinks und alkoholische Kaltgetränke aus. Und im Anschluss an die letzte Show ist die After-Show-Party mit DJ natürlich ein Muss für alle Gäste.
Ein besonderes Augenmerk wird auch in diesem Jahr wieder auf das Thema „bewusster Konsum“ und Nachhaltigkeit gelegt. Durch die Unterstützung der Pfaffenhofener Geschäfte statt anonymem Online Shopping wird der Fokus auf Qualität statt Fast Fashion gelegt. Ein gemeinsamer Infostand der Kleiderkammer mit einer Upcycling-Designerin setzt ebenfalls zukunftsweisende Akzente.
Termin
Samstag, 20. Mai 2023
15:00 und 18:00 Uhr
After-Show-Party
ca. 19:30 bis 22:00 Uhr
Eintritt frei, eine Anmeldung ist nicht nötig.
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Eisstadion statt.
Teilnehmende Geschäfte:
Boniberger
Brautmode Landgraf
Intersport Reill
iSensi
Frauenzimmer
LvO Boutique
Kanzler
Krieglmeier
Marion Mode
Retzlaff
Trend-Shop
Urban
Ursprung
Zirngibl

Bei Anruf Liebe
Umarmen. Küssen. Streicheln. Dinge, die so selbstverständlich wirken – und doch für viele unerreichbar sind. Maria hat daraus ihren Beruf gemacht. Sie arbeitet als Girlfriend-Escort in Berlin. Ihr Versprechen: Für einen Moment Nähe schenken, das Gefühl vermitteln, gesehen, gewollt und gehalten zu werden. Und das, obwohl sie selbst in einer festen Beziehung lebt. Von Anfang an war klar: Monogamie ist für beide kein erstrebenswertes Zukunftsmodell. Eifersucht kennt sie nicht. Auf Ehrlichkeit und Offenheit dagegen legt sie Wert.

Das Stadttheater feiert den Wonnemonat
Der Mai zeigt sich von seiner schönsten Seite – und das Stadttheater lädt am 15. Mai ab 18 Uhr dazu ein, den Wonnemonat gemeinsam zu feiern: mit Musik, Tanz und einem Hauch Wiener Lebensgefühl. Unter dem Motto „Alles Walzer!“ verwandelt sich der Theaterplatz in eine beschwingte Open-Air-Tanzfläche.

Muss man das Bäumchen biegen, solange es jung ist?
„Man muss das Bäumchen biegen, solange es jung ist“ – Ein Zitat, das man gelegentlich auf Hochzeiten heranzieht. Auch auf meiner. Eigentlich ist damit immer die Frau gemeint. Absurderweise ist dieses Zitat aus der Traurede von mir und meinem Mann das Einzige, woran ich mich textlich noch genau erinnere.

Ziemlich gute Freunde
Der Weg zur Bürgermeisterwahl war steinig und schwer. Und lang. Bei der heutigen konstituierenden Stadtratssitzung ging es hingegen angenehm schnell zu. Nach rund 90 Minuten war die Sause beendet. Das Ergebnis: 17 neue Stadträt:innen wurden vereidigt, ein neuer zweiter Bürgermeister gewählt. Dieser heißt wie erwartet Franz Wöhrl.

Anleitung zum Verlieben
36 Fragen. 4 Minuten Augenkontakt. Das Experiment des Psychologen Arthur Aron soll dabei helfen, sich zu verlieben.

FCI-Geschäftsführer Beiersdorfer muss gehen
Der FC Ingolstadt und Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer gehen ab sofort getrennte Wege. Das gab der Verein am Montagmittag bekannt. Unterschiedliche Auffassungen über den weiteren Kurs des FCI werden als Grund genannt. Die Trennung erfolgte „im gegenseitigen Einvernehmen“.