Vickys Shit Show

Home » Vickys Shit Show

Vickys Shit Show

Vicky Voyage kommt mit neuer Show nach Ingolstadt | Foto: Shell Eide

Als Drag King Eric BigCl!t und Drag Queen Vicky Voyage im vergangenen Jahr einer Schar Kinder aus Kinderbüchern vorlasen, war das ein richtiges Aufregerthema in Ingolstadt. Noch im Dezember kehrt Vicky Voyage mit ihrer neuen Show „Vickys Shit Show“ zurück auf die Schanz. Vermeintliche Kinderschützer können aber beruhigt aufatmen: Diese Show richtet sich explizit an Erwachsene.

„Jetzt geht’s um die Wurst“, verspricht Vicky Voyage für ihre Show am 19. Dezember in der Neuen Welt. „Klimakrise, Rechtsruck, Populismus… Während wir bei Präsidenten und Mächtigen tagtäglich den ‚Griff ins Klo‘ wahrnehmen, feiern wir einen Abend voller Unterhaltung mit Haltung!“

„Wir reißen Hass und Hetze ein wie Klopapier bei Durchfall“

Weiter heißt es in der Eventankündigung: „Vickys Shit Show ist dein sanitärer Safe Space mit Drag und richtig viel Klo-Comedy. Während Vicky Voyage mit jeder Menge Comedy, Lipsync und Überraschungen auf dem Porzellanpony eine wilden Ritt beschert und durch den Abend führt, untermalt die sagenhafte Samantha Jackson das stille Örtchen immer wieder mit ihrem gewaltigen Gesang. Wir reißen Tabus, Vorurteile, Fake News sowie Hass und Hetze ein wie Klopapier bei Durchfall – und finden gemeinsam mit Glitzer, Witz und Emotionen heraus, wie befreiend es sein kann, sich haufenweise (brauner) Altlasten zu entledigen. Denn: Ob hetero oder queer, ob dick oder dünn, ob modern oder konservativ – am Ende müssen wir alle auf die Schüssel, und fühlen uns danach besser!“

Tickets online oder an der Abendkasse.

Weitere Themen

Suxul: Zukunft ohne Nachtleben

Seit November 2024 ist das Suxul geschlossen. Ein Aushang an der Eingangstür verrät nun die Zukunftspläne von Sandra Buck. Sie sucht einen Mieter für die oberen Räume. Schlechte Nachrichten für alle, die gehofft hatten, hier irgendwann mal wieder einen Club vorzufinden: daraus wird nichts.

Weiterlesen »

Hüterinnen des Lichts

Es gibt Erzählungen, die sich gegen jede Verharmlosung wehren. Man kann sie in Krippen legen, mit Goldfolie umwickeln, in Lieder verwandeln und doch leuchtet in ihnen eine Wahrheit, die sich nicht zähmen lässt.

Weiterlesen »

Kuchen gegen Krieg

Die einen sagen Kuchen den Krieg an, die anderen servieren Kuchen gegen Krieg. Claudia Koark aus Unterbrunnenreuth engagiert sich seit etwa fünf Jahren auf ihre ganz persönliche Art für Kriegsgeflohene.

Weiterlesen »

Tag der Menschenrechte im Stadttheater

Am 7. Dezember lädt das Stadttheater Ingolstadt gemeinsam mit Amnesty International Ingolstadt und Eichstätt zum „Tag der Menschenrechte“ ein. Zwischen 10.30 und 13.00 Uhr erwartet das Publikum im Foyer des Stadttheaters ein vielschichtiger Vormittag aus Musik, Impulsen und Diskussion – bei freiem Eintritt.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen