Zu Vino sag ich nie no

Home » Zu Vino sag ich nie no

Zu Vino sag ich nie no

Hans Stachel (FW) und Jakob Schäuble (FDP) genießen den Carrarafest-Auftakt | Fotos: Kajt Kastl

Zum Auftakt des Carrara-Weinfests tröpfelte es etwas, doch dann herrschte bestes Biergartenwetter – oder Weingartenwetter? Petrus jedenfalls hatte ein Einsehen und ließ seine Schleusentore geschlossen. Bürgermeisterin Dorothea Deneke-Stoll eröffnete das Carrara-Weinfest am gestrigen Freitag. Mit dabei war auch der Münchener Vizekonsul Giacomo Leopoldo Bampini. Noch zwei Wochen herrscht nun italienisches Flair beim Weinfest auf dem Rathausplatz.

Öffnungszeiten: bis 11. August, täglich von 17:30 bis 23:30 Uhr 

Aus dem italienischen Generalkonsulat in München angereist: Vizekonsul Giacomo Leopoldo Bampini
Weitere Themen

Ingolstadt sterben die Clubs weg

Ingolstadt entwickelt sich immer mehr zur „No Club Zone“. Ende 2015 schloss das Maki, Ende 2024 das Suxul. Seit Oktober ist nun auch das B1 Geschichte – zumindest in Ingolstadt. Der Inhaber zieht mit seinem Club nach Regensburg. In der Ingolstädter Innenstadt bleibt damit nur noch der Eiskeller als „echter“ Club übrig. Zu wenig für eine Großstadt mit 140.000 Einwohnern.

Weiterlesen »

Weiberfasching 2026 in Ingolstadt

Deutlich früher als im letzten Jahr geht es heuer in den Weiberfasching – bereits am 12. Februar ist es soweit. Wir haben einen kleinen Party-Überblick für euch zusammengestellt.

Weiterlesen »

Henker, Hexen, Folterkammer​

Gewaltsam werden ihr die Hände auf den Rücken gezwungen und mit grobem Strick fixiert. Der Henker wirft das Seil über den Balken, setzt an – Zug für Zug schießt ihr Körper nach oben. Ein dumpfer Laut, dann das Knacken ihrer Gelenke. Schreie, so durchdringend, dass sie selbst die dicken Mauern des Taschenturms überwinden, hallen hinaus auf die Straße.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen