Vorgeschmack auf die Jazztage

Home » Vorgeschmack auf die Jazztage

Vorgeschmack auf die Jazztage

SchutterNeun-Jazzorchester in der Ingolstädter Innenstadt

Einen Vorgeschmack auf die diesjährigen Ingolstädter Jazztage gibt es am Samstag, 17. September. An diesem Tag zieht von 10 bis 12.30 Uhr das SchutterNeun-Jazzorchester durch die Innenstadt und macht an verschiedenen Orten Halt.

Zu hören ist das Jazzorchester am 17. September unter anderem am Rathausplatz und an der Bar Centrale. Eine erste Hörprobe also für die 39. Ingolstädter Jazztage. Diese finden von 22. Oktober bis 12. November statt und sorgen für eine besondere Atmosphäre in der ganzen Stadt. Bespielt werden nicht nur die städtischen Konzertsäle, sondern Kneipen, Kirchen, Schulen und – nach coronabedingter Pause – sogar wieder „Das Hotel“.

Internationale, nationale und regionale Künstler/-innen, junge Talente, Geheimtipps und etablierte Jazzgrößen, weltweit gefeierte Bands werden im Herbst drei Wochen lang erlebbar sein und Ingolstadt wieder zu einer der führenden Jazzmetropolen Europas machen. Das Publikum kann sich auf eine wunderbare musikalische Mischung aus Jazz, Rock, Funk, Soul, Pop & Co. freuen.

Melody Gardot tritt am 03.11. im Festsaal des Stadttheaters auf | Foto: Source CAA

Tickets gibt es in der Tourist Information am Rathausplatz (Moritzstraße 19), im Westpark Ingolstadt, im Achtzig20 GmbH co. Schanzer Ludwig Store (Theresienstr. 13) sowie über Ticket Regional (www.ticket-regional.de).

Weitere Informationen zu den Ingolstädter Jazztagen finden Sie unter: www.kulturamt-ingolstadt.de/jazztage

Weitere Themen

Vickys Shit Show

Als Drag King Eric BigCl!t und Drag Queen Vicky Voyage im vergangenen Jahr einer Schar Kinder aus Kinderbüchern vorlasen, war das ein richtiges Aufregerthema in Ingolstadt. Noch im Dezember kehrt Vicky Voyage mit ihrer neuen Show „Vickys Shit Show“ zurück auf die Schanz. Vermeintliche Kinderschützer können aber beruhigt aufatmen: Diese Show richtet sich explizit an Erwachsene.

Weiterlesen »

Suxul: Zukunft ohne Nachtleben

Seit November 2024 ist das Suxul geschlossen. Ein Aushang an der Eingangstür verrät nun die Zukunftspläne von Sandra Buck. Sie sucht einen Mieter für die oberen Räume. Schlechte Nachrichten für alle, die gehofft hatten, hier irgendwann mal wieder einen Club vorzufinden: daraus wird nichts.

Weiterlesen »

Hüterinnen des Lichts

Es gibt Erzählungen, die sich gegen jede Verharmlosung wehren. Man kann sie in Krippen legen, mit Goldfolie umwickeln, in Lieder verwandeln und doch leuchtet in ihnen eine Wahrheit, die sich nicht zähmen lässt.

Weiterlesen »

Kuchen gegen Krieg

Die einen sagen Kuchen den Krieg an, die anderen servieren Kuchen gegen Krieg. Claudia Koark aus Unterbrunnenreuth engagiert sich seit etwa fünf Jahren auf ihre ganz persönliche Art für Kriegsgeflohene.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen