Startseite » Topstory » Be my valentine!
Be my valentine!
8 Tipps für einen perfekten Valentinstag (trotz Lockdown)
1. Blumen – die Sprache der Liebe
2. Wellness für zuhause
Macht es euch mit eurem Partner gemütlich und lasst die Seele baumeln. Entspannend wirkt ein Bad zu zweit. Hierbei sorgen Duftkerzen und ein angenehm duftender und pflegender Badezusatz für die richtige Atmosphäre. Danach kann man das ganze mit Massageöl und einer wohltuenden Partnermassage abrunden. Duftkerzen findet ihr bei Steffi Praunsmändtl von yoga me oder PHILO family things in Pfaffenhofen.
3. Spazierengehen mal anders
Dank des Lockdowns hat man auf den vielen Spaziergängen sein Viertel ganz gut kennen gelernt. Aber wie wäre es, wenn man zusammen einen neuen Ort entdeckt? Gibt es ein Viertel, in dem ihr noch nie wart? Oder schaut mal bei Google, ob ihr ein Fleckchen entdeckt, das ihr noch nicht kennt und zusammen erkunden könnt. So ähnlich ging es auch unserem Redakteur Sebastian und seiner Doktor-Frankenstein-Eiche (das Rätsel ist immer noch ungelöst).
4. Sich mal wieder aufbrezeln
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram anEin Beitrag geteilt von M A R I O N. Style&Fashion (@marion_mode_)
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram anEin Beitrag geteilt von Moser Männermode (@mosermaennermode)
5. Candle-Light-Dinner am Küchentisch
Mit dem schicken Restaurantbesuch wird es dieses Jahr leider nichts, aber es gibt genug Köstlichkeiten, die man abholen oder liefern lassen kann. Schnell noch den Tisch schön gedeckt und mit Kerzen versehen, kommt auch hier romantische Stimmung auf.
Das Gasthaus Spitzer in der Hallertau bietet speziell für den Valentinstag eine Genussbox an, die aus einem 4-Gänge-Menü besteht. Und auch beim Gasthaus Schwalbe kann man sich ein Valentinsmenü zusammenstellen.
Den passenden Wein gibt es bei Weinparadiso in Neuburg. Auch hier werden spezielle Valentinstagsangebote, mit einem süßen oder herzhaften Zuckerl, angeboten:




6. Diamonds are a girl’s best friend
7. Süßes für die Süßen
Ihr wollt euch den Tag besonders versüßen? Dann solltest du dir mit deinem Schatz leckeres Gebäck, Konfekt oder feine Schokolade gönnen. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.
Ob Herzen bei mundgerecht in Ingolstadt oder leckere Erdbeerkrapfen so rot wie die Liebe vom Backhaus Hackner, ihr bekommt bestimmt was Feines beim Bäcker oder Konditor eures Vertrauens.
Wer beim Naschen gleichzeitig etwas Gutes tun will, der bestellt das Valentinstags-Bundle bei fairafric inklusive Blühpatenschaft von bees&friends (Initiatorin Cathrin Bauer war auch schon im espresso-Interview).
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Beitrag geteilt von mundgerecht Ingolstadt (@mundgerechtingolstadt)
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Beitrag geteilt von Backhaus Hackner (@backhaus_hackner)
8. Kino auf dem Sofa
Diejenigen, die es kuschelig und gemütlich mögen, können den Tag bei einem Filmabend auf dem Sofa ausklingen lassen. Mit Popcorn, Snacks und einer stimmungsvollen Beleuchtung kommt das Kinofeeling von ganz allein.
Zwei Serientipps haben unsere Redakteure Christoph und Sebastian hier für euch:
Serientipps aus der espresso-Redaktion

Schanzer Nacht
Am vergangenen Wochenende fand der beliebte Schwarz-Weiß-Ball, die Schanzer Nacht, im Ingolstädter Stadttheater statt.
Unser Fotograf Kajt Kastl hat Impressionen eingefangen.

Ingolstadt sterben die Clubs weg
Ingolstadt entwickelt sich immer mehr zur „No Club Zone“. Ende 2015 schloss das Maki, Ende 2024 das Suxul. Seit Oktober ist nun auch das B1 Geschichte – zumindest in Ingolstadt. Der Inhaber zieht mit seinem Club nach Regensburg. In der Ingolstädter Innenstadt bleibt damit nur noch der Eiskeller als „echter“ Club übrig. Zu wenig für eine Großstadt mit 140.000 Einwohnern.

Weiberfasching 2026 in Ingolstadt
Deutlich früher als im letzten Jahr geht es heuer in den Weiberfasching – bereits am 12. Februar ist es soweit. Wir haben einen kleinen Party-Überblick für euch zusammengestellt.

„Ingolstadt ist bunt“ lädt zur Lichterkette
Unter dem Motto „Lichter für Demokratie“ will das Aktionsbündnis „Ingolstadt ist bunt“ ein gemeinsames Zeichen für Zusammenhalt, Vielfalt und demokratische Werte setzen.

Henker, Hexen, Folterkammer
Gewaltsam werden ihr die Hände auf den Rücken gezwungen und mit grobem Strick fixiert. Der Henker wirft das Seil über den Balken, setzt an – Zug für Zug schießt ihr Körper nach oben. Ein dumpfer Laut, dann das Knacken ihrer Gelenke. Schreie, so durchdringend, dass sie selbst die dicken Mauern des Taschenturms überwinden, hallen hinaus auf die Straße.

Kümmer dich um deinen Geist
Ein Gespräch mit Krisenmeisterin Lea Betz über innere Rauchmelder, Scham und neue Wege.