Startseite » People » Für immer auf Wolke 7?
Für immer auf Wolke 7?
Wenn sich zwei Menschen das Ja-Wort geben, ist das die Krönung ihrer Liebe. Schmetterlinge im Bauch, der schönste Tag des Lebens, ein Bund, der ein ganzes Leben lang hält – welches Hochzeitspaar wünscht sich das nicht am Tag der Eheschließung? Doch wie schafft man es, dass dieses Glück, diese tiefe Verbundenheit tatsächlich anhält – und sogar Krisen übersteht? Wir haben sechs Ehepaare nach ihrem ganz persönlichen Geheimnis gefragt.

Mirko Höfflin, Eishockeyprofi beim ERC Ingolstadt, seit zweieinhalb Jahren mit Laura verheiratet:

Elke und Franz Mayr, Geschäftsführer des Modehauses Xaver Mayr, verheiratet seit 23 Jahren

Pascal Testroet, Fußballprofi beim FC Ingolstadt 04, seit 7 Jahren mit Michelle verheiratet (ihren Namen hat er sogar auf seinem Körper tätowiert!)

Stefan Huber, Kreisvorsitzender der CSU Ingolstadt, seit 17 Jahren mit Ilona verheiratet

Michael Fein, Richter, Künstler und Buchautor, seit 25 Jahren mit Petra verheiratet
ZUM ABSCHLUSS
1. Eine Heirat bedeutet keinen Kappentausch
2. In Krisenzeiten werden KEINE großen Entscheidungen getroffen
3. Vor allem Kinder bringen einen an die eigenen Grenzen – an die guten, aber auch an die schlechten
4. Errare humanum est (= E.H.E.). Nobody´s perfect. 😉
5. Die „Liebe ist…“-Sprüche sammeln und aufhängen. Im Trubel des Alltags gehen diese Erkenntnisse als Erstes verloren

Schanzer Nacht
Am vergangenen Wochenende fand der beliebte Schwarz-Weiß-Ball, die Schanzer Nacht, im Ingolstädter Stadttheater statt.
Unser Fotograf Kajt Kastl hat Impressionen eingefangen.

Ingolstadt sterben die Clubs weg
Ingolstadt entwickelt sich immer mehr zur „No Club Zone“. Ende 2015 schloss das Maki, Ende 2024 das Suxul. Seit Oktober ist nun auch das B1 Geschichte – zumindest in Ingolstadt. Der Inhaber zieht mit seinem Club nach Regensburg. In der Ingolstädter Innenstadt bleibt damit nur noch der Eiskeller als „echter“ Club übrig. Zu wenig für eine Großstadt mit 140.000 Einwohnern.

Weiberfasching 2026 in Ingolstadt
Deutlich früher als im letzten Jahr geht es heuer in den Weiberfasching – bereits am 12. Februar ist es soweit. Wir haben einen kleinen Party-Überblick für euch zusammengestellt.

„Ingolstadt ist bunt“ lädt zur Lichterkette
Unter dem Motto „Lichter für Demokratie“ will das Aktionsbündnis „Ingolstadt ist bunt“ ein gemeinsames Zeichen für Zusammenhalt, Vielfalt und demokratische Werte setzen.

Henker, Hexen, Folterkammer
Gewaltsam werden ihr die Hände auf den Rücken gezwungen und mit grobem Strick fixiert. Der Henker wirft das Seil über den Balken, setzt an – Zug für Zug schießt ihr Körper nach oben. Ein dumpfer Laut, dann das Knacken ihrer Gelenke. Schreie, so durchdringend, dass sie selbst die dicken Mauern des Taschenturms überwinden, hallen hinaus auf die Straße.

Kümmer dich um deinen Geist
Ein Gespräch mit Krisenmeisterin Lea Betz über innere Rauchmelder, Scham und neue Wege.