Startseite » News & Events » Sherlock Holmes auf Verbrecherjagd in Pfaffenhofen
Sherlock Holmes auf Verbrecherjagd in Pfaffenhofen

Wer kennt sie nicht, die Abenteuer von Sherlock Holmes und seinem Freund und Kompagnon Doktor Watson? Am Samstag, 25. Februar und Freitag, 3. März ist das Gastspiel des Altstadttheaters Ingolstadt „Holmes & Watson“ auf der Pfaffenhofener Winterbühne zu sehen.
Die Theater-Produktion mit Adelheid Bräu und Thomas Weber verspricht einen humoristischen Krimiabend mit spannender Handlung. In der Londoner Baker Street 221b wohnt der Meisterdetektiv. Mit Scharfsinn und analytischem Denken versetzen Holmes und Watson die Verbrecherwelt Londons in Angst und Schrecken.
In dieser Kurzgeschichte muss Holmes jedoch kein blutiges Verbrechen aufklären. Vielmehr geht es um das Beweisstück einer Affäre, eine Fotografie, die der Detektiv an sich bringen soll. Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnt, ist, dass ihn dieser Auftrag ganz schön auf Trab halten wird.
Adelheid Bräu und Thomas Weber inszenieren mit nur wenigen Requisiten unterschiedliche Spielorte und zahlreiche Figuren auf der Bühne. Regie führt der Pfaffenhofener Kulturförderpreisträger Falco Blome.
Die Winterbühne geht weiter: Noch bis zum 18. März ist ein vielfältiges Programm geboten. Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es unter pfaffenhofen.de/winterbuehne

Fotogalerie: Pferdekopfgeigenfestival in Ingolstadt
Das zweite europäische Pferdekopfgeigenfestival startete am Samstagvormittag mit einer bunten Parade durch die Innenstadt. espresso war mit der Kamera dabei.

Wer hat hier die Hosen an?
Am Tag der Liebe darf auch das Outfit eine besondere Geschichte erzählen. Fünf gute Gründe für einen Zweiteiler am Hochzeitstag.

Ab geht die Lutzi
Zwar war der Auftakt des Ingolstädter Pfingsvolksfests wettertechnisch ein wenig durchwachsen, dafür erwartet uns diese Woche ein umso schöneres Wetter. Besuchen könnt ihr das Volksfest noch bis 15. Juni. Die ersten Stunden hat unser Fotograf Kajt Kastl festgehalten.

Die Klänge der Mongolei: Festival geht in zweite Runde
Beim zweiten Europäischen Pferdekopfgeigen-Festival am 14. und 15. Juni in der Volkshochschule und im Festsaal in Ingolstadt erleben die Gäste die magische Welt der Mongolei.

VOGUE lässt grüßen
Ein Blick hinter die Kulissen des exklusivsten Wedding Shooting Events des Jahres – kuratiert von LINA Events in Bella Italia.

Du bringst selbst meine Algorithmen durcheinander
Ein charmant-witziges und zugleich tiefgründiges Gespräch über Roboter-Sex, Dating-Todsünden und das einzig wahre Allheilmittel: Liebe – mit einer Maschine: ChatGPT.