Startseite » News & Events » Sherlock Holmes auf Verbrecherjagd in Pfaffenhofen
Sherlock Holmes auf Verbrecherjagd in Pfaffenhofen
Wer kennt sie nicht, die Abenteuer von Sherlock Holmes und seinem Freund und Kompagnon Doktor Watson? Am Samstag, 25. Februar und Freitag, 3. März ist das Gastspiel des Altstadttheaters Ingolstadt „Holmes & Watson“ auf der Pfaffenhofener Winterbühne zu sehen.
Die Theater-Produktion mit Adelheid Bräu und Thomas Weber verspricht einen humoristischen Krimiabend mit spannender Handlung. In der Londoner Baker Street 221b wohnt der Meisterdetektiv. Mit Scharfsinn und analytischem Denken versetzen Holmes und Watson die Verbrecherwelt Londons in Angst und Schrecken.
In dieser Kurzgeschichte muss Holmes jedoch kein blutiges Verbrechen aufklären. Vielmehr geht es um das Beweisstück einer Affäre, eine Fotografie, die der Detektiv an sich bringen soll. Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnt, ist, dass ihn dieser Auftrag ganz schön auf Trab halten wird.
Adelheid Bräu und Thomas Weber inszenieren mit nur wenigen Requisiten unterschiedliche Spielorte und zahlreiche Figuren auf der Bühne. Regie führt der Pfaffenhofener Kulturförderpreisträger Falco Blome.
Die Winterbühne geht weiter: Noch bis zum 18. März ist ein vielfältiges Programm geboten. Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es unter pfaffenhofen.de/winterbuehne

Nur zwei Männer
Für Peter Praunsmändtl und seinen Lebensgefährten René Siepen sind Tradition und Vielfalt keine Gegensätze.

DMAX-Serie über Ingolstädter Feuerwehr startet heute
Echte Einsätze, ein außergewöhnlicher Arbeitsplatz und Menschen, die rund um die Uhr bereitstehen: Die neue DMAX-Doku-Reihe „Feuerwache 1 – Alarm in Ingolstadt“ begleitet die Wachabteilung 2 der Berufsfeuerwehr Ingolstadt durch ihren Arbeitsalltag.

Vom Büro zur großen Liebe
Es muss nicht immer Tinder sein. Manchmal bringt auch Immowelt zwei Herzen einander näher. Unsere Hochzeitsstory aus espresso 10/2026.

It’s all about the birds
Rund 31,5 Milliarden Euro-Banknoten sind aktuell im Umlauf. Seien wir ehrlich: Seit der Einführung haben wir uns an der Optik längst sattgesehen. Da kommt es ganz gelegen, dass die Europäische Zentralbank (EZB) einen Wettbewerb ins Leben gerufen hat, um den Scheinen ein moderneres Aussehen zu verleihen. Zehn Designs standen bis 21. September zur Wahl. Eines davon, Variante H, stammt vom Regensburger Künstlerpaar Gisela Goppel und Florian Topernpong.

Nur ein Mann
Bis vor wenigen Monaten hatte Felix Brüste, eine Gebärmutter und Eierstöcke. Der 22-Jährige ist trans. Mit espresso spricht er über seinen Weg.

Fotogalerie: Festumzug zum Ingolstädter Herbstfest
Etwa 1.200 Menschen aus rund 40 Gruppen und Vereinen machten den traditionellen Festumzug des Ingoltädter Herbstfests heuer wieder zu etwas ganz besonderem. espresso begleitete den heutigen Marsch vom Klenzepark bis ins Festzelt am Volksfestplatz mit der Kamera.