Nachfolger für Café Moritz gefunden

Home » Nachfolger für Café Moritz gefunden

Nachfolger für Café Moritz gefunden

„Der Pachtvertrag für das Café im Neuen Rathaus wurde jetzt unterzeichnet“,  berichtet die Stadt Ingolstadt am heutigen Dienstag – neuer Pächter ist die Bäckerei Sipl. Nach einer Umbauphase soll der Betrieb im September starten.

„Wir planen und entwickeln ein modernes Kaffeebar-Konzept ‚Teller, Tasse und Glas‘, erweitert um ein stimmiges Ambiente für die wertvolle Zeit am Rathausplatz, mit Service & Angebot rund um den Tag, um für Gäste und Bürger der Stadt ein überzeugender Anziehungspunkt zu sein“, erfahren wir auf Anfrage vom Denkendorfer Unternehmen. „Wir sind uns der Stadtentwicklung, der exponierten Lage, der Menschen und ihrer Visionen bewusst und werden unseren Teil dazu beitragen, hier etwas wirklich Stadtrelevantes entstehen zu lassen.“ Eine Bäckerei oder ein klassisches Café soll es demnach nicht werden.

Die Einrichtung wird komplett erneuert, die Eröffnung ist für September angesetzt. Rund 100 Sitzplätze im Innenbereich und 150 im Außenbereich soll es geben.

Weitere Themen

Oben gegen unten

Geht es uns wirklich allen gut, wenn die Wirtschaft boomt? Ein verhängnisvoller Trugschluss. Und die Erklärung, warum wir uns als Gesellschaft gegeneinander ausspielen lassen.

Weiterlesen »

All you need is love

Was brauchen wir jetzt wirklich? Lobby oder Liebe? Oder geht vielleicht beides? Willkommen beim Herzblatt – espresso-Edition.

Weiterlesen »

Das Christkind ist da

Alle Jahre wieder lässt das Ingolstädter Christkindl in der Vorweihnachtszeit Kinderaugen leuchten. Dieses Jahr zieht die 18-Jährige Bente Gülich mit weißem Kleid und Flügeln die Aufmerksamkeit der Innenstadt auf sich. Am heutigen Freitag wurde Christkindl Bente erstmals öffentlich vorgestellt.

Weiterlesen »

Nur ein Rucksack

Zwei Menschen, zwei Wohnungen, eine Aufgabe: Pack deinen Rucksack in weniger als einer Stunde. Du musst dein Zuhause verlassen – und du weißt nicht, ob du je zurückkehren wirst. Was nimmst du mit?

Weiterlesen »

Posse in der Poppenstraße

Die Stadt Ingolstadt kassiert seit Jahren in der Poppenstraße gut ab – auf der rechten Fahrbahnseite. Jetzt hat man sich auch für die linke Seite etwas einfallen lassen, um die klamme Stadtkasse aufzubessern. Ein Schildbürgerstreich. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen