Startseite » News & Events » Nachfolger für Café Moritz gefunden
Nachfolger für Café Moritz gefunden

„Der Pachtvertrag für das Café im Neuen Rathaus wurde jetzt unterzeichnet“, berichtet die Stadt Ingolstadt am heutigen Dienstag – neuer Pächter ist die Bäckerei Sipl. Nach einer Umbauphase soll der Betrieb im September starten.
„Wir planen und entwickeln ein modernes Kaffeebar-Konzept ‚Teller, Tasse und Glas‘, erweitert um ein stimmiges Ambiente für die wertvolle Zeit am Rathausplatz, mit Service & Angebot rund um den Tag, um für Gäste und Bürger der Stadt ein überzeugender Anziehungspunkt zu sein“, erfahren wir auf Anfrage vom Denkendorfer Unternehmen. „Wir sind uns der Stadtentwicklung, der exponierten Lage, der Menschen und ihrer Visionen bewusst und werden unseren Teil dazu beitragen, hier etwas wirklich Stadtrelevantes entstehen zu lassen.“ Eine Bäckerei oder ein klassisches Café soll es demnach nicht werden.
Die Einrichtung wird komplett erneuert, die Eröffnung ist für September angesetzt. Rund 100 Sitzplätze im Innenbereich und 150 im Außenbereich soll es geben.

Gänsehaut & Schmetterlinge im Bauch
ERC-Goalie Christian Heljanko liebt Playoffs – und will mit den Panthern so weit wie möglich kommen.

Golf von Amerika? Golf von Ingolstadt!
Manchmal ist das Internet auch ein wunderbarer Ort. Donald Trump wird aktuell für eine seiner Schnapsideen verspottet. Welche der vielen, fragen Sie sich? Die Umbenennung des Golfs von Mexiko in den Golf von Amerika ist gemeint. Aber was hat das mit Ingolstadt zu tun?

Der Zukunftsgarten
Angesichts zunehmender Wetterextreme ist in der Gartengestaltung ein Umdenken notwendig, damit Gärten den Herausforderungen des Klimawandels standhalten. Der Rohrbacher Gartengestalter Stefan Arndt setzt bereits heute zukunftsfähige Gärten um – mit trockenheitsresistenten Pflanzen, einem durchdachten Wassermanagement und klimaangepassten Gestaltungselementen.

Starkbieranstich bei Herrnbräu
Mit Beendigung der Faschingszeit beginnt in Bayern traditionell die 5. Jahreszeit. Melanie und Kevin Fritsch vom Wirtshaus am Auwaldsee und Herrnbräu luden am Mittwoch zum Starkbieranstich mit Fastenprediger Florian Erdle und den Hepberger Musikanten.

Das perfekte Dinner ist diese Woche in Ingolstadt
Kaum sitzt unser espresso-Redakteur mal nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher, verpasst er auch schon das Wichtigste: Das perfekte Dinner sendet diese Woche aus Ingolstadt.

Pflanzen-Tauschregal wieder aktiv
Überschüssige Stauden, Ableger, Samen und mehr können auch diese Saison beschriftet im Pflanzentausch-Regal im Garten des Bürgerhaus Neuburger Kasten während der Öffnungszeiten hinterlegt und/oder mitgenommen werden.