Startseite » News & Events » Weck den Disney-Löwen in dir
Weck den Disney-Löwen in dir
200 (Laien-)Sänger*innen aus Ingolstadt für Gospel-Projekt gesucht
Der Vollblutmusiker Mano Michael sucht für sein Projekt „Africa meets Gospel“ Sänger*innen, die mit ihm gemeinsam auf der großen Bühne stehen wollen. Die Workshops starten im April, das Abschlusskonzert findet im Dezember in Ingolstadt statt. Gesungen wird u.a. „Circle of life“ aus dem Disney-Film König der Löwen.
„Mano Michael (früher Mano Ezoh), internationaler Vollblutmusiker, Weltrekordhalter und Vocalcoach möchte nach grandiosen Erfolgen in deutschen und österreichischen Städten nun auch mit Menschen aus Ingolstadt ein unvergessliches Gospel-Projekt auf die Beine stellen. Gospelmusik bewegt die Welt, auch Mano Michaels Herz schlägt seit seiner Kindheit für diese Musik der frohen Botschaft, die er in grandioser, einzigartiger Weise mit RnB- und Soul-Elementen fetzig und mitreißend arrangiert“, heißt es in einer Pressemitteilung seines Managements.
Besondere Vorkenntnisse seien nicht nötig und es gebe „praktisch keine Altersbegrenzung“. Lediglich Begeisterung für das Singen und die Bereitschaft, regelmäßig an den Workshops teilzunehmen, müsse man mitbringen.
Gelernt werden neuzeitliche Gospels („contemporary Gospel“), darunter u.a.:
- No Worries – wunderschönes, afrikanisches Lied von Mano Michael
- Jerusalema – neues, wunderschönes Lied von Master KG
- Circle of Life – bekannt aus dem Musical „König der Löwen“
Bei diesem Projekt werden namhafte bekannte Gospel-Künstler wie z. B. Natascha Campbell aus England dabei sein und die Songs präsentieren. Den Höhepunkt findet das Projekt mit dem Abschlusskonzert am 13.12.24 in Ingolstadt.
Start der Workshops
Die Workshops starten im April und finden einmal pro Monat in Ingolstadt statt. Anmeldung ab sofort über singen@manomichael.com und dem Stichwort „Africa meets Gospel – Ingolstadt“.

Fotogalerie: Fest zum Reinen Bier 2026
Die Sonne schien, die Leute hatten gute Laune mitgebracht, das Reinheitsgebot war verkündet. Stand eigentlich nur noch eine Sache auf dem Programm: der Fassanstich. Der aber eskalierte heuer beim Auftakt vom Fest zum Reinen Bier in Ingolstadt ein wenig. Hatte OB Michael Kern zu viel Kraft? Das Fass zu viel Druck auf dem Kessel? Oder ist das im wahrsten Sinne des Wortes ein Symbolfoto? Der Oberbürgermeister beim Versuch, das Haushaltsloch zu stopfen?

Christopher Hofmann zieht Kandidatur zurück
Der Mittwoch endet mit einer – wenn auch nicht ganz unvorhersehbaren – Überraschung. Der CSU-Kandidat Christopher Hofmann zieht seine Kandidatur für das Amt des zweiten Ingolstädter Bürgermeisters zurück.

Neues Heim für die Kammerphilharmonie
Die Suche nach einer Ersatzspielstätte für den Festsaal des Ingolstädter Stadttheaters verläuft – wohlwollend ausgedrückt – schleppend. Während die Narrvalla Mitte Mai das Exerzierhaus im Klenzepark für künftige Veranstaltungen auf Herz und Nieren prüfen will, wurden bei der Kammerphilharmonie nun Nägel mit Köpfen gemacht. In der Saison 2027/28 wird im Congress Centrum gespielt. Wohl für lange Zeit, falls sich nicht doch noch eine Alternative ergibt.

Sonderausstellung: Gerolfinger Eichenwald
Eine neue Sonderausstellung im Bauerngerätemuseum Ingolstadt-Hundszell befasst sich mit dem Thema „Gerolfinger Eichenwald. Fenster in die Vergangenheit – mit Aussicht auf Zukunft“.

Wildpark: Führung mit Tierfütterung
Das Amt für Sport und Freizeit lädt am Samstag, 2. Mai, zur Führung mit Tierfütterung in den Wildpark am Baggersee ein. Das Forstamt der Stadt Ingolstadt wird die Führung mitgestalten und alle Fragen zu Wald und Forstwirtschaft beantworten.

AfD Ingolstadt: Geöffnet von 19:33 bis 19:45 Uhr
Dass man der AfD aufgrund rechtsextremer Akteure und Bestrebungen innerhalb der Partei gerne eine Nähe zum Nationalsozialismus nachsagt, ist keine große Neuigkeit. Im Internetzeitalter sieht das dann so aus: Ein Unbekannter ändert in einem Google-Eintrag die Öffnungszeiten der Ingolstädter AfD-Stadtratsfraktion auf 19:33 bis 19:45 Uhr. Die Satireseite „Der Postillon“ mit 2,8 Millionen Followern auf Facebook greift das Thema heute auf.