Startseite » News & Events » (Fast) nackte Tatsachen in der Neuen Welt
(Fast) nackte Tatsachen in der Neuen Welt

Bourlesque-Show – Bettie Berlin & Graf Julius von Badaboum: Liaisons & Lieblingslieder in der Neuen Welt
Freche Lieder und (fast) nackte Tatsachen erwartet das Publikum am Freitag, 11. Februar, 20 Uhr in der Neuen Welt: Bettie Berlin, die singende Femme Fatale mit dem allzu menschlichen Faible für die Liebe, und der charmante Tausendsassa Graf Julius von Badaboum, der für frankophiles Flair und bei den Damen für gebrochene Herzen sorgt, geben sich die Ehre.
Man darf gespannt sein, welch pikante Histörchen ans Tageslicht kommen, wenn die beiden aus dem Nähkästchen ihrer Liaison(s) plaudern. Und sie werden nicht nur tiefe Einblicke in ihr Seelenleben geben, es werden noch ganz andere Hüllen fallen. Mon Dieu!
Erinnert ihr euch an unser Interview mit Burlesque-Tänzerin Sarah Ziegaus? Hier zum Nachlesen:
Kokett & sinnlich
Burlesque, die stilvolle Inszenierung der Weiblichkeit, ist ein verführerischer Schönheitstanz, bei dem die Hüllen fallen. Aber nie alle… Diese stilvolle Inszenierung der Weiblichkeit erlebte in den 20er bis 40er Jahre des vorigen Jahrhunderts seine Blütezeit. Die Bühnen der Großstädte aber haben diese Kunstform in den vergangenen Jahren erneut aufleben lassen – mit großem Erfolg. Burlesque, die sehr komplexe und vielseitige Bühnenkunst, wird künftig auch regelmäßig in der Neuen Welt zu sehen sein. Der nächste Termin ist bereits am Freitag, 4. März, wieder mit Bettie Berlin und Graf Julius von Badaboum.
Tickets gibt es in der Tourist Information am Rathausplatz (Moritzstraße 19), im Westpark Ingolstadt, im Schanzer Ludwig Store (Theresienstr. 13) sowie über Ticket Regional (www.ticket-regional.de).


Bürgerfest Ingolstadt 2025: Was fällt weg, was bleibt, was ist neu?
Viel hat nicht gefehlt, dann hätten die Ingolstädterinnen und Ingolstädter heuer auf ihr Lieblingsfest verzichten müssen. Das Bürgerfest findet nun aber doch statt, wenn auch – dem Sparzwang sei Dank – in abgespeckter Version. Hier erfahrt ihr, was euch 2025 auf dem Ingolstädter Bürgerfest erwartet.

Carrara-Weinfest 2025 startet am 31. Juli
Das Festa del Vino – den meisten sicherlich besser bekannt als Carrara-Weinfest – findet in diesem Jahr vom 31. Juli bis 16. August statt. Veranstaltungsort ist erneut der Ingolstädter Rathausplatz.

Wie geht es unserem Wald
Unterwegs mit Förster Florian Schlagbauer

Jubiläum bei Schreinerei Risch im Altmühltal
Seit nunmehr 20 Jahren produziert Bernhard Risch in seiner familiengeführten Schreinerei in Kaldorf bei Titting japanische Shoji.

Ein Fest in Weiß
Weiße Tischdecken, weiße Kleider, weiße Blumen – das Dinner in Weiß am Theaterplatz in Ingolstadt ist längst mehr als ein elegantes Picknick. Es ein Zeichen für Gemeinschaft, Integration und das pure Feiern des Lebens.

Fotogalerie: Neuburger Schlossfest 2025
Das 27. Mal feiert Neuburg Stadtgeschichte, ein Fest der Renaissance, ein Fest, welches weit über die Grenzen Neuburgs hinausstrahlt. espresso begleitete am Freitag den Auftakt des 27. Neuburger Schlossfests mit der Kamera.