Carrara-Weinfest beginnt am 29. Juli

Home » Carrara-Weinfest beginnt am 29. Juli

Carrara-Weinfest beginnt am 29. Juli

Ab Samstag, 29. Juli, bis Dienstag, 15. August, findet in Ingolstadt bereits zum 37. Mal das Carrara-Weinfest, das Festa del Vino, statt. Auf dem Rathausplatz sorgt Veranstalter Giovanni Frediani aus der Partnerstadt Carrara mit seiner Mannschaft unter dem Motto „La dolce vita…“ wieder für italienisches Flair.

Die Besucher können sich täglich von 17:30 bis 23:30 Uhr mit kulinarischen Spezialitäten und Weinen bei musikalischer Begleitung verwöhnen lassen. Die Städtepartnerschaft mit Carrara besteht bereits seit 1962 und hat im letzten Jahr ihr 60-jähriges Bestehen gefeiert. Das Fest trägt dazu bei, die vielfältigen partnerschaftlichen Bande zu festigen.

Oberbürgermeister Christian Scharpf wird am Samstag, 29. Juli 2023, 18 Uhr, das Fest offiziell eröffnen.

Informationen zu den Ingolstädter Partnerstädten unter: www.ingolstadt.de/partnerstaedte.

Weitere Themen

Stadt will Mooshäusl verkaufen

Die Stadt Ingolstadt bietet das „Mooshäusl“ zum Kauf an. Ende letzten Jahres stellte das bisherige Wirtspaar den Betrieb der Gastwirtschaft samt idyllischem Biergarten ein. Wie geht es jetzt weiter?

Weiterlesen »

Fotogalerie: CSD Ingolstadt 2025

Mit ein bisschen Regen – dafür dank Regenbogenschirmen umso bunter – ging heute der 7. Ingolstädter Christopher Street Day über die Bühne. Wie gewohnt bei der bunten CSD-Parade mit der Kamera dabei: espresso.

Weiterlesen »

Zufrieden

Neugierig sind sie, die Schottischen Hochlandrinder am Gaimersheimer Reisberg. Als wir uns bei strahlendem Sonnenschein mit Lukas Unholzers Wagen der Weide nähern, erspäht uns bereits der erste zottelige Koloss. Kaum öffnen wir die Tür, startet ein muhendes Begrüßungskonzert.

Weiterlesen »

„Zusammen grau werden“

Christina und Simon haben sich das Ja-Wort gegeben. Was lieben sie aneinander? Was bringt sie auf die Palme? Wie lief ihre Hochzeit ab? Unsere Hochzeitsstory aus espresso 07/2025.

Weiterlesen »

Stallgeruch

Ein Alien besucht die Erde – und trifft ausgerechnet zuerst auf Ministerpräsident Markus Söder. Ein Dialog zwischen Welten. Ein Leberkasfiasko.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen