Kindertag 2025 in Ingolstadt

Home » Kindertag 2025 in Ingolstadt

Kindertag 2025 in Ingolstadt

Der Kindertag findet von 10 bis 18 Uhr statt

IN-City veranstaltet am 13. September unter dem Motto „Abenteuer Wald“ den Ingolstädter Kindertag in der Innenstadt von Ingolstadt. Der Kindertag bietet zahlreiche Angebote und Aktionen, bei denen es einiges zu entdecken gibt.

„Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine große Bühne mit tollen Showacts und Musik auf dem Rathausplatz aufgebaut. Zusätzlich ist die Sparkasse mit einem Mitmachparcours vertreten und zahlreiche Aktionen für Spiel und Spaß, ziehen sich durch die Innenstadt. Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Tag für alle Familien und besonders unsere kleinen Gäste“, Marcus Frammelsberger, Geschäftsführer IN-City e.V.

Rallye durch die Innenstadt

Wie auch im letzten Jahr fungiert der Veranstaltungsflyer, der in den teilnehmenden Geschäften und an den Ständen ausliegt, als Sticker-Sammelheft für die Kinder. Wer alle Aufkleber gesammelt hat, erhält dafür eine kleine Überraschung am IN-City Stand auf dem Rathausplatz. IN-City freut sich auf einen ereignisreichen Tag voller Spaß, Spiel und Abenteuer und bedankt sich bei allen Partnern und insbesondere unseren Sponsoren, dem Stadtbus Ingolstadt und der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt.

Das Programm finden Sie unter www.in-city.de.

Weitere Themen

Ingolstadt sterben die Clubs weg

Ingolstadt entwickelt sich immer mehr zur „No Club Zone“. Ende 2015 schloss das Maki, Ende 2024 das Suxul. Seit Oktober ist nun auch das B1 Geschichte – zumindest in Ingolstadt. Der Inhaber zieht mit seinem Club nach Regensburg. In der Ingolstädter Innenstadt bleibt damit nur noch der Eiskeller als „echter“ Club übrig. Zu wenig für eine Großstadt mit 140.000 Einwohnern.

Weiterlesen »

Weiberfasching 2026 in Ingolstadt

Deutlich früher als im letzten Jahr geht es heuer in den Weiberfasching – bereits am 12. Februar ist es soweit. Wir haben einen kleinen Party-Überblick für euch zusammengestellt.

Weiterlesen »

Henker, Hexen, Folterkammer​

Gewaltsam werden ihr die Hände auf den Rücken gezwungen und mit grobem Strick fixiert. Der Henker wirft das Seil über den Balken, setzt an – Zug für Zug schießt ihr Körper nach oben. Ein dumpfer Laut, dann das Knacken ihrer Gelenke. Schreie, so durchdringend, dass sie selbst die dicken Mauern des Taschenturms überwinden, hallen hinaus auf die Straße.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen