You are my sunshine

Home » You are my sunshine

You are my sunshine

[Anzeige] | Fotos: www.yoursparklingmoments.de

Die Hochzeit von Theresa & Julian

„Es war ein einziger Märchentag, der mir für immer Freudentränchen in die Augen zaubern wird.“ Unsere Hochzeitsstory aus espresso 09/2025.

Wie habt ihr euch kennengelernt?
Theresa: Wir haben uns in München bei Freunden auf einer Feier kennengelernt.

Was liebt er besonders an ihr?
Julian: Sie ist mein Sonnenschein und ich liebe ihr Lächeln. Sie ist immer gut drauf und steckt mich damit immer an. Sie hat immer einen guten Rat für mich. Ich freue mich darauf, ein Leben lang zu ihr nach Hause zu kommen.

Die Braut
Theresa (31)
geb. in Ingolstadt
Wohnort: Neuburg a. d. Donau
Beruf: Ingenieurin bei Audi

Der Bräutigam
Julian (32)
geb. in Neuburg a. d. Donau
Wohnort: Neuburg a. d. Donau
Beruf: Kaufm. Leitung im Familienunternehmen Autoteile Rathei

Was war euch bei der Hochzeit besonders wichtig?
Beide: Gutes Wetter 😉 Die Band, die Location und der Service.

Mit wem warst du bei Herzzauber zum Brautkleid?
Theresa: Ich war mit meiner Mama und Schwiegermama beim Brautkleid kaufen. Es war eine wunderschöne Zeit, auf die ich so gerne zurückblicke. Herzzauber Lenting hat jeden einzelnen Wunsch umgesetzt und mit uns gemeinsam mein perfektes Traumkleid entwickelt.

Wie war der Antrag?
Julian: Wir waren auf Sardinien im Urlaub und ich hatte den Ring immer in meinem Rucksack dabei. An einem Tag sind wir zu einem alten Leuchtturm mit Blick über das Meer gewandert. Als keine Menschen mehr um uns herum waren, dachte ich mir, dass ich so eine Chance nie wieder bekommen würde. Nach einer kleinen Geschichte und schönen Worten bin ich vor Theresa auf die Knie gegangen und hab ihr den Antrag gemacht. Wir waren danach bestimmt noch zwei Stunden dort oben gesessen, haben den Sonnenuntergang angeschaut und über alles mögliche geratscht und waren überglücklich. Nach dem Abstieg waren wir im Meer baden und haben Pizza gegessen und Aperol getrunken.

Wie lief der Hochzeitstag ab?
Theresa: Der Hochzeitstag startete bei mir um 8 Uhr mit dem Braut-Make-Up, während Julian zu seinem Trauzeugen zu einem gemütlichen Frühstück ging. Um 11:30 Uhr trafen wir uns im Schloss Neuburg für unseren „First Look“ und machten ein Pärchenshooting und ein paar Fotos mit unseren Trauzeugen. Nach dem Shooting ging Julian zur Kirche und begrüßte ab 12:30 Uhr die Gäste vor der St. Peter Kirche in Neuburg. Um 13 Uhr begann die wunderschöne kirchliche Trauung (in musikalischer Begleitung von Pauline & Dietmar.)

Anschließend empfingen uns unsere Gäste in der Acker Alm in Neuburg und wir nahmen die liebevolle Glückwünsche und tollen Geschenke entgegen. Der Nachmittag fand auf der Terrasse der Acker Alm statt, wo wir die Gäste bei einem kleinen Snack begrüßt haben, die wunderschöne Hochzeitstorte angeschnitten haben, es Kaffee & Kuchen gab, die Fotos mit den Gästen gemacht wurden und wir von wundervollen Einlagen von Freunden und Familien überrascht wurden.

Zum Hochzeitstanz, der um 17:45 Uhr stattfand und die Tanzfläche eröffnete hat, sind wir nach drinnen gegangen. Ab 18:30 Uhr wurde das leckerste 3 Gänge-Menü serviert. Zu Beginn des Abends wurden wir beide von einer sehr emotionalen Rede von meinem Bruder (mein Trauzeuge) und einer Rede von Julians Papa überrascht. Julian überraschte mich dann ebenfalls noch mit einer Rede.

Nach dem Essen haben die unglaublichen „Brass Tracks“, die auch schon den Nachmittag begleitet haben, die Tanzfläche für die Party eröffnet. Die Band ist mit 8 Personen angereist und hat die ganze Alm mit Trompeten, Posaunen, weiteren Instrumenten und unvergleichlichem Gesang zum Beben gebracht. Der Abend wurde von unbeschreiblichen Einlagen der Freunde & Familie begleitet, wofür wir jedem Einzelnen sehr dankbar sind.

Was war das Highlight eurer Hochzeit?
Julian: Theresas Einzug in die Kirche zusammen mit ihrem Papa, die gesamte emotionale Trauung, die Einlagen und Reden und die Party.
Theresa: Ich kann mich nicht auf ein Highlight festlegen. Es war ein einziger Märchentag, der mir für immer Freudentränchen in die Augen zaubern wird.

Was sind eure Pläne in der Zukunft?
Beide: Wir lieben aktuell unser Leben und unser Alter und leben gerne im Hier & Jetzt und reisen sehr gerne. Aber wenn wir doch mal in die Zukunft schauen, dann sehen wir uns in einem kleinen Haus mit einer eigenen Familie.

Wir wünschen Euch alles Gute!

DIE DIENSTLEISTER

  • Kleid: Herzzauber Lenting @herzzauber_lenting
  • Frisur: VL Vanessa Lange Mobiler Friseurservice
  • Blumen: Susanne Appel @Blumasusie
  • Sängerin: Pauline Georgiev @pauli.ivamusic
  • Fotos: Sabi @yoursparklingmoments
Weitere Themen

Mary Shelley’s back

Darf’s ein bisschen mehr sein? Der im vergangenen Jahr erstmals veranstaltete Frankensteintag wurde in diesem Jahr zum Frankenstein-Weekend. espresso begleitete einen kleinen Teil davon mit der Kamera. Wir waren im „Labor“ im Zeughaus des Neuen Schlosses (hier hätte es sicherlich auch Frankenstein gefallen) und begleiteten Mary Shelley in ihrer Postkutsche durch die Stadt.

Weiterlesen »

Fotogalerie: Barthelmarkt 2025

Mit zwei Schlägen eröffnete Manchings Bürgermeister Herbert Nerb am Freitag den Barthelmarkt. Zum Auftakt mit Standkonzert und dem anschließenden Einzug auf das Barthelmarktgelände gab es viel Sonnenschein bei sommerlichen Temperaturen. Für espresso mit der Kamera dabei: Kajt Kastl.

Weiterlesen »

Frankenstein Weekend 2025

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr beteiligt sich Ingolstadt auch heuer wieder am internationalen Frankensteintag rund um den Geburtstag der britischen Autorin Mary Shelley. Am 29. und 30. August 2025 steigt das *Frankenstein Weekend*. Das Festival rund um den berühmten Roman und seine Kreatur bietet ein abwechslungsreiches Programm für Bürger und Gäste gleichermaßen.

Weiterlesen »

Ingolstädter Stadtgeschichte im Kino​

Vom Ausbruch des Ersten Weltkriegs bis zum Ende des sogenannten Dritten Reichs: Zwei exklusive Doppelvorführungen im Kino der Volkshochschule über fast ein halbes Jahrhundert Ingolstädter Stadtgeschichte führen eindrucksvoll durch eine Zeit zwischen Krieg und Krise.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen