Startseite » News & Events » IN-City verleiht Flügel
IN-City verleiht Flügel

Das himmlische Amt wird neu vergeben!
Die festliche Jahreszeit naht mit großen Schritten, und Ingolstadt ist auf der Suche nach einem strahlenden Christkindl für die Weihnachtszeit 2024! Wenn Du die Magie der Weihnacht entfalten und den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchtest, dann ist dies die perfekte Gelegenheit für Dich!
IN-City e.V., der Christkindlmarkt und das Kulturamt Ingolstadt suchen das Ingolstädter Christkindl 2024.
Was Du als Christkindl mitbringen solltest:
Du scheust Dich nicht vor Publikum zu sprechen und die Weihnachtsfreude lebendig zu teilen. Du hast viel Einfühlungsvermögen für Kinder und Senioren und liebst es neue Bekanntschaften zu machen. Du solltest mindestens 18 Jahre alt und zeitlich flexibel vom 14.11. bis zum 24.12.2024 sein. Am Ende entscheidet Dein Enthusiasmus und Deine Liebe zur Weihnachtszeit!
Was Dich erwartet:
In der Rolle des Ingolstädter Christkindls darfst Du Dich auf ein professionelles Fotoshooting in einem zauberhaften weißen Kleid freuen mit einem professionellen Styling vom Team von King & Queen am Paradeplatz 15. Sowie einen individuellen Kranz, sozusagen Deinen Heiligenschein, von Bellezza Flower in der Sauerstraße 7b. Zusätzlich erhältst Du eine kleine Vergütung von 520 €, um Deinen Einsatz zu honorieren.
So bewirbst du dich:
Fühlst Du Dich berufen für diese besondere Aufgabe? IN-City freut sich schon auf Deine Bewerbung! Schicke ein kurzes Motivationsschreiben (ca. ½ Seite) und Deinen Lebenslauf mit Foto, das Dein strahlendes Wesen zeigt, per E-Mail an buero@in-city.de. Alternativ kannst Du IN-City auch direkt über Instagram unter @in_city_ev kontaktieren. Bewerbungsschluss ist Donnerstag, der 24.10.2024.
Werde Teil dieses besonderen Erlebnisses und bringe die Freude der Weihnacht nach Ingolstadt!

Stadt will Mooshäusl verkaufen
Die Stadt Ingolstadt bietet das „Mooshäusl“ zum Kauf an. Ende letzten Jahres stellte das bisherige Wirtspaar den Betrieb der Gastwirtschaft samt idyllischem Biergarten ein. Wie geht es jetzt weiter?

Fotogalerie: CSD Ingolstadt 2025
Mit ein bisschen Regen – dafür dank Regenbogenschirmen umso bunter – ging heute der 7. Ingolstädter Christopher Street Day über die Bühne. Wie gewohnt bei der bunten CSD-Parade mit der Kamera dabei: espresso.

Seit Sperrung Harderstraße: „Wir werden aus dem Auto heraus beschimpft“
Georg Moren führt Ingolstadts einzige queere Szene-Bar, das Rainbow No. 2. Im espresso-Interview spricht er über die wachsende queerfeindliche Stimmung im Land und richtet einen Appell an Bundeskanzler Friedrich Merz.

Zufrieden
Neugierig sind sie, die Schottischen Hochlandrinder am Gaimersheimer Reisberg. Als wir uns bei strahlendem Sonnenschein mit Lukas Unholzers Wagen der Weide nähern, erspäht uns bereits der erste zottelige Koloss. Kaum öffnen wir die Tür, startet ein muhendes Begrüßungskonzert.

„Zusammen grau werden“
Christina und Simon haben sich das Ja-Wort gegeben. Was lieben sie aneinander? Was bringt sie auf die Palme? Wie lief ihre Hochzeit ab? Unsere Hochzeitsstory aus espresso 07/2025.

Stallgeruch
Ein Alien besucht die Erde – und trifft ausgerechnet zuerst auf Ministerpräsident Markus Söder. Ein Dialog zwischen Welten. Ein Leberkasfiasko.