Startseite » News & Events » IN-City verleiht Flügel
IN-City verleiht Flügel
Das himmlische Amt wird neu vergeben!
Die festliche Jahreszeit naht mit großen Schritten, und Ingolstadt ist auf der Suche nach einem strahlenden Christkindl für die Weihnachtszeit 2024! Wenn Du die Magie der Weihnacht entfalten und den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchtest, dann ist dies die perfekte Gelegenheit für Dich!
IN-City e.V., der Christkindlmarkt und das Kulturamt Ingolstadt suchen das Ingolstädter Christkindl 2024.
Was Du als Christkindl mitbringen solltest:
Du scheust Dich nicht vor Publikum zu sprechen und die Weihnachtsfreude lebendig zu teilen. Du hast viel Einfühlungsvermögen für Kinder und Senioren und liebst es neue Bekanntschaften zu machen. Du solltest mindestens 18 Jahre alt und zeitlich flexibel vom 14.11. bis zum 24.12.2024 sein. Am Ende entscheidet Dein Enthusiasmus und Deine Liebe zur Weihnachtszeit!
Was Dich erwartet:
In der Rolle des Ingolstädter Christkindls darfst Du Dich auf ein professionelles Fotoshooting in einem zauberhaften weißen Kleid freuen mit einem professionellen Styling vom Team von King & Queen am Paradeplatz 15. Sowie einen individuellen Kranz, sozusagen Deinen Heiligenschein, von Bellezza Flower in der Sauerstraße 7b. Zusätzlich erhältst Du eine kleine Vergütung von 520 €, um Deinen Einsatz zu honorieren.
So bewirbst du dich:
Fühlst Du Dich berufen für diese besondere Aufgabe? IN-City freut sich schon auf Deine Bewerbung! Schicke ein kurzes Motivationsschreiben (ca. ½ Seite) und Deinen Lebenslauf mit Foto, das Dein strahlendes Wesen zeigt, per E-Mail an buero@in-city.de. Alternativ kannst Du IN-City auch direkt über Instagram unter @in_city_ev kontaktieren. Bewerbungsschluss ist Donnerstag, der 24.10.2024.
Werde Teil dieses besonderen Erlebnisses und bringe die Freude der Weihnacht nach Ingolstadt!

Ingolstadt sterben die Clubs weg
Ingolstadt entwickelt sich immer mehr zur „No Club Zone“. Ende 2015 schloss das Maki, Ende 2024 das Suxul. Seit Oktober ist nun auch das B1 Geschichte – zumindest in Ingolstadt. Der Inhaber zieht mit seinem Club nach Regensburg. In der Ingolstädter Innenstadt bleibt damit nur noch der Eiskeller als „echter“ Club übrig. Zu wenig für eine Großstadt mit 140.000 Einwohnern.

Weiberfasching 2026 in Ingolstadt
Deutlich früher als im letzten Jahr geht es heuer in den Weiberfasching – bereits am 12. Februar ist es soweit. Wir haben einen kleinen Party-Überblick für euch zusammengestellt.

„Ingolstadt ist bunt“ lädt zur Lichterkette
Unter dem Motto „Lichter für Demokratie“ will das Aktionsbündnis „Ingolstadt ist bunt“ ein gemeinsames Zeichen für Zusammenhalt, Vielfalt und demokratische Werte setzen.

Henker, Hexen, Folterkammer
Gewaltsam werden ihr die Hände auf den Rücken gezwungen und mit grobem Strick fixiert. Der Henker wirft das Seil über den Balken, setzt an – Zug für Zug schießt ihr Körper nach oben. Ein dumpfer Laut, dann das Knacken ihrer Gelenke. Schreie, so durchdringend, dass sie selbst die dicken Mauern des Taschenturms überwinden, hallen hinaus auf die Straße.

Kümmer dich um deinen Geist
Ein Gespräch mit Krisenmeisterin Lea Betz über innere Rauchmelder, Scham und neue Wege.

Fest zum Reinen Bier: Bewerbungsphase startet
Das Fest zum Reinen Bier ist dem städtischen Rotstift nicht zum Opfer gefallen. Es findet vom 24. bis 26. April statt. Standbetreiber, Marktbeschicker und Künstler können sich ab sofort für eine Teilnahme bewerben.