Startseite » News & Events » Kindertag 2024 in Ingolstadt
Kindertag 2024 in Ingolstadt

IN-City veranstaltet am 14. September unter dem Motto „Unterwasserwelten“ den Ingolstädter Kindertag in der Innenstadt. Der Kindertag wird um 10.30 Uhr von Oberbürgermeister Christian Scharpf auf dem Rathausplatz eröffnet und bietet zahlreiche Angebote und Aktionen, bei denen es einiges zu entdecken gibt.
„In diesem Jahr haben wir eine große Bühne mit tollen Showacts und Musik, ein Karussell und eine Riesenrutsche auf dem Rathausplatz aufgebaut Zahlreiche Aktionen für Spiel und Spaß, ziehen sich durch die Innenstadt und wir freuen uns auf einen unvergesslichen Tag für alle Familien und besonders unsere kleinen Gäste“, so Marcus Frammelsberger, Geschäftsführer IN-City e.V.
Rallye durch die Innenstadt
Wie auch im letzten Jahr fungiert der Veranstaltungsflyer, der in den teilnehmenden Geschäften und an den Ständen ausliegt, gleichzeitig als Sticker-Sammelheft für die Kinder. Bei jedem Teilnehmer bzw. jeder Station erhält man einen Aufkleber, dabei gibt es verschiedene Aufkleber für die jeweiligen Straßenabschnitte der Innenstadt. Hat ein Kind alle Aufkleber gesammelt, erhält dieses dafür eine kleine Überraschung am IN-City Stand auf dem Rathausplatz. IN-City freut sich auf einen ereignisreichen Tag voller Spaß, Spiel und Abenteuer und bedankt sich bei allen Partnern und insbesondere unseren Sponsoren, der VGI Ingolstadt und der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt.
Datum: 14. September 2024
Ort: Ingolstädter Innenstadt
Zeit: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Zum Programm und den Rallye-Teilnehmern geht’s hier.

Der Liebesdienst
Mein Name tut nichts zur Sache. Ich habe eine Psychose. Aber ich kann niemandem davon erzählen. Als ich erst durch mein Examen falle, mich meine Freundin verlässt und schließlich auch noch ihr neuer Freund erschlagen wird, finde ich mich in einem Albtraum wieder, aus dem es kein Entkommen gibt.

„4471 Tage – Ingolstadt im Dritten Reich“ bald online zu sehen
Eindringlich zeichnete Florian Schiekofer die 4471 Tage von der Machtübernahme der Nationalsozialisten 1933 bis zur Befreiung Ingolstadts 1945 nach. Die aufwendig produzierte Serie zog bei diversen Vorführungen 1.600 Menschen in ihren Bann – bald ist sie auch online zu sehen.

Uncovered
Eigentlich ist es der Albtraum einer Undercover-Reporterin: enttarnt zu werden. Noch schlimmer ist nur: nie von ihr gehört zu haben. Wenn Ihnen der Name Paula Schlier jetzt etwas sagt, dann, weil in den letzten Jahren viel Erinnerungsarbeit geleistet wurde.

Anruf aus dem Altenheim
Wie oft werden Sie von fremden Menschen unter Tränen angerufen? An einem Tag im September kam es bei mir dazu. 50 Minuten. Wir haben zusammen geweint. Ein bisschen gelacht. Und ich habe sie nicht vergessen. Ihr Appell: „Frau Herker, Sie müssen darüber schreiben.“

Mathe trifft Magie
Achim Werner ist SPD-Stadtrat in Ingolstadt. Noch. Der 72-Jährige hat kürzlich alle mit der Nachricht überrascht, dass er bei der nächsten Stadtratswahl auf der Liste der Linken ins Rennen geht. Wer mit 72 einen Instagram-Account für seine Kunst eröffnet, der kann sich auch politisch neu positionieren, wenn es die Lage erfordert.

Kein Brautverziehen? Keine Option.
Jessica und Dominik Mai – „wie der Monat“, so stellen sie sich gerne vor. Geboren in Ingolstadt, zuhause in Etting, und genau dort haben sie auch ihre Liebe gefeiert: bunt, herzlich, mit einer großen Portion Humor: Die Gäste durften sich bunt kleiden, aber sollten doch bitte „blau“ und nicht nüchtern heimgehen.