Startseite » Lifestyle » Möge die Liebe mit euch sein
Möge die Liebe mit euch sein
Früher oder später führt das Universum das zusammen, was zusammen gehört. Aber ist dazu eine Reise durch die Galaxie nötig oder einfach nur ein Quäntchen Glück?
Sabrina wuchs in Neustadt, direkt an der blauen Donau, im schönen Niederbayern, auf. Sie war als eine sehr fröhliche und hilfsbereite junge Frau im Ort bekannt. Sie liebte es zu backen, machte jeden Tag Yoga und wälzte nachts am liebsten Romane, bis sie schließlich selbst die Hauptrolle in einer ganz besonderen Geschichte wurde: ihrer eigenen Lovestory.
WO LIEBE IST, GIBT ES KEINE LAST. DIE WICHTIGSTE ERKENNTNIS IN MEINEM LEBEN IST, DASS WIR IN EINEM LIEBENDEN UNIVERSUM LEBEN - Albert Einstein
In Neustadt erzählt man sich, dass Sabrina eines Nachts verschwand. Die Nachbarn sollen blinkende Lichter im Garten der jungen Dame wahrgenommen haben und auf der Terrasse fand man Sternenstaub. Die Wahrheit ist, dass sich heimlich ein Stormtrooper in Sabrinas Wohnung schlich und sie entführte. Ehe sie sich versah, fand sie sich in seinem Raumschiff wieder. Sabrina fühlte sich wie in Trance, als sie in den Armen des Stormtroopers aufwachte. Dieser Mann in seinem Kampfanzug machte ihr zunächst ein wenig Angst, doch bald merkte sie, dass er ein großes Herz hatte. Sein Name war Christian.
Die Vorstellung, mit Christian durch fremde Galaxien zu reisen, neue Planeten zu entdecken und die Unendlichkeit des Universums zu ergründen, gefiel ihr. Schon bald fühlte sie sich bei ihrem Entführer mehr als nur wohl und das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit durchströmte ihren Körper, wenn sie aufeinander trafen. Gemeinsam würden sie alles schaffen, da war sich Sabrina sicher. Von Christian lernte sie, dass die besten Dinge im Leben nicht die sind, die man für Geld bekommt.
Für Christian war Sabrina eine sehr gute Zuhörerin, verbreitete jeden Tag aufs Neue gute Laune und kochte seine Leibgerichte so gut wie keine andere. Abends schauten die beiden am liebsten Serien, z.B. The Witcher oder hörten Musik von Offspring oder den Red Hot Chili Peppers. Manchmal saßen sie aber auch einfach nur da und zählten die Sterne.
Für den Heiratsantrag ließ sich der Weitgereiste etwas ganz besonderes einfallen: Er setzte Kurs Richtung Erde und landete auf einem schönen Fleckchen in Italien. Auf Sardinien hielt er um Sabrinas Hand an. Sie heirateten im Oktober 2022 vor dem Standesamt, ein Jahr später kirchlich.
Genauso hat es sich zugetragen. Nur die Entführung war auf Wunsch von Sabrina inszeniert. Die beiden hatten zuvor ein Match auf der Dating-Plattform Tinder.
GIB DAS, WAS DIR WICHTIG IST, NICHT AUF, NUR WEIL ES NICHT EINFACH IST - Albert Einstein

Jazz in der Kirche mit zwei musikalischen Genies
Der herausragende Trompeter, Pianist und Komponist Sebastian Studnitzky kommt nach Ingolstadt. Im Rahmen von Jazz in der Kirche gibt er am Sonntag, 9. November, um 18 Uhr ein Konzert in St. Pius

Jazz in den Kneipen 2025
Die Ingolstädter Innenstadt wird am Donnerstag, 6. November, ab 18.30 Uhr zur musikalischen Bühne der Jazztage. Platz für Jazzfans und die, die es werden wollen, gibt es dabei bis in die kleinste Bar. Mit einer bunten und reizvollen Mischung aus Jazz und vielen weiteren musikalischen Genres zaubern die Veranstalter eine einladende und unvergleichliche Atmosphäre in die herbstliche Nacht.

Gartenpflege mit Herz und Verstand
Ein Garten ist ein besonderer Ort. Er lädt zum Innehalten ein, spendet Ruhe, schenkt Energie – und blüht auf, wenn er Aufmerksamkeit bekommt. Damit grüne Rückzugsorte dauerhaft gesund, lebendig und schön bleiben, braucht es mehr als nur regelmäßiges Gießen. Es braucht Pflege, die versteht, was Pflanzen brauchen – und was sie aus einem Garten machen können.

Der Magische Handschuh
Es war einmal ein kleiner Handschuh, gerade so groß, dass er auf eine zarte Hand passte. Blau, leicht bewölkt, wie der Himmel nach einem Sommerregen. Einer von vielen.

Bier mit Geschmack
Manuel und Lisa Müllers bierige Reise von Tradition zu Innovation – und plötzlich schmeckt das Müllerbräu!

Der Liebesdienst
Mein Name tut nichts zur Sache. Ich habe eine Psychose. Aber ich kann niemandem davon erzählen. Als ich erst durch mein Examen falle, mich meine Freundin verlässt und schließlich auch noch ihr neuer Freund erschlagen wird, finde ich mich in einem Albtraum wieder, aus dem es kein Entkommen gibt.