Startseite » News & Events » Weck den Disney-Löwen in dir
Weck den Disney-Löwen in dir

200 (Laien-)Sänger*innen aus Ingolstadt für Gospel-Projekt gesucht
Der Vollblutmusiker Mano Michael sucht für sein Projekt „Africa meets Gospel“ Sänger*innen, die mit ihm gemeinsam auf der großen Bühne stehen wollen. Die Workshops starten im April, das Abschlusskonzert findet im Dezember in Ingolstadt statt. Gesungen wird u.a. „Circle of life“ aus dem Disney-Film König der Löwen.
„Mano Michael (früher Mano Ezoh), internationaler Vollblutmusiker, Weltrekordhalter und Vocalcoach möchte nach grandiosen Erfolgen in deutschen und österreichischen Städten nun auch mit Menschen aus Ingolstadt ein unvergessliches Gospel-Projekt auf die Beine stellen. Gospelmusik bewegt die Welt, auch Mano Michaels Herz schlägt seit seiner Kindheit für diese Musik der frohen Botschaft, die er in grandioser, einzigartiger Weise mit RnB- und Soul-Elementen fetzig und mitreißend arrangiert“, heißt es in einer Pressemitteilung seines Managements.
Besondere Vorkenntnisse seien nicht nötig und es gebe „praktisch keine Altersbegrenzung“. Lediglich Begeisterung für das Singen und die Bereitschaft, regelmäßig an den Workshops teilzunehmen, müsse man mitbringen.
Gelernt werden neuzeitliche Gospels („contemporary Gospel“), darunter u.a.:
- No Worries – wunderschönes, afrikanisches Lied von Mano Michael
- Jerusalema – neues, wunderschönes Lied von Master KG
- Circle of Life – bekannt aus dem Musical „König der Löwen“
Bei diesem Projekt werden namhafte bekannte Gospel-Künstler wie z. B. Natascha Campbell aus England dabei sein und die Songs präsentieren. Den Höhepunkt findet das Projekt mit dem Abschlusskonzert am 13.12.24 in Ingolstadt.
Start der Workshops
Die Workshops starten im April und finden einmal pro Monat in Ingolstadt statt. Anmeldung ab sofort über singen@manomichael.com und dem Stichwort „Africa meets Gospel – Ingolstadt“.

Stadt will Mooshäusl verkaufen
Die Stadt Ingolstadt bietet das „Mooshäusl“ zum Kauf an. Ende letzten Jahres stellte das bisherige Wirtspaar den Betrieb der Gastwirtschaft samt idyllischem Biergarten ein. Wie geht es jetzt weiter?

Fotogalerie: CSD Ingolstadt 2025
Mit ein bisschen Regen – dafür dank Regenbogenschirmen umso bunter – ging heute der 7. Ingolstädter Christopher Street Day über die Bühne. Wie gewohnt bei der bunten CSD-Parade mit der Kamera dabei: espresso.

Seit Sperrung Harderstraße: „Wir werden aus dem Auto heraus beschimpft“
Georg Moren führt Ingolstadts einzige queere Szene-Bar, das Rainbow No. 2. Im espresso-Interview spricht er über die wachsende queerfeindliche Stimmung im Land und richtet einen Appell an Bundeskanzler Friedrich Merz.

Zufrieden
Neugierig sind sie, die Schottischen Hochlandrinder am Gaimersheimer Reisberg. Als wir uns bei strahlendem Sonnenschein mit Lukas Unholzers Wagen der Weide nähern, erspäht uns bereits der erste zottelige Koloss. Kaum öffnen wir die Tür, startet ein muhendes Begrüßungskonzert.

„Zusammen grau werden“
Christina und Simon haben sich das Ja-Wort gegeben. Was lieben sie aneinander? Was bringt sie auf die Palme? Wie lief ihre Hochzeit ab? Unsere Hochzeitsstory aus espresso 07/2025.

Stallgeruch
Ein Alien besucht die Erde – und trifft ausgerechnet zuerst auf Ministerpräsident Markus Söder. Ein Dialog zwischen Welten. Ein Leberkasfiasko.