Startseite » Lifestyle » Garten-Paradiese für jeden Geschmack
Garten-Paradiese für jeden Geschmack

Arndt Gärtner von Eden startet in die Gartensaison 2023
Der Garten ist mehr denn je der persönliche Rückzugsort – zum Entspannen, Wohlfühlen und Aktiv-sein. Garten gestalten heißt: Stimmungen entdecken und zum Leben erwecken. Das ist die Basis unserer Firmenphilosophie. Mit anderen Worten: Die große Kunst des Landschaftsgärtners ist es, genau den Garten zu erschaffen, der den / die Gartenbesitzer spiegelt. Uns gelingt dies jedes Mal von Neuem. Unsere Gärten sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Wir beherrschen die gesamte Klaviatur der Gartengestaltung, vom ökologischen Poolgarten und Schwimmteich über den familienfreundlichen Naturgarten bis hin zum Designergarten.
NEU I M PORTFO L I O : AUSSENBELEUCHTUNG
Genießen Sie Ihren Garten auch in den Abendstunden und nachts – mit einem intelligenten Außenbeleuchtungssystem, bequem steuerbar per App. Mit Außenwandleuchten, Hängelampen, Wegeleuchten, Gartenstrahlern & Co. setzen Sie Ihren Garten bei schwindendem Licht in Szene. Ein Elektriker ist nicht nötig – unsere Mitarbeiter sind entsprechend geschult.







Nazi Crimes Atlas: Tatorte, Taten, Quellen
Wie verhindert man, dass die NS-Verbrechen in Vergessenheit geraten? Wie verhindert man, dass die Gesellschaft diesen Taten irgendwann vollends gleichgültig gegenübersteht? Wie hält man das Erinnern am Leben? Eine neue App könnte ein Baustein dafür sein.

Das „Nie wieder“ wird brüchig
Heute vor 80 Jahren endete der Zweite Weltkrieg. Zum Tag der Befreiung veranstaltet die Stadt Ingolstadt gemeinsam mit dem Stadttheater Ingolstadt eine Marathon-Lesung. Gelesen wird „Das Blaue Buch“ von Erich Kästner. Neben Oberbürgermeister Michael Kern war auch Oberst Jochen Gumprich einer der Vortragenden.

Sikh & The City
Der geborene Inder Damanjit Singh möchte mit dem Verein Indian Nomads Menschen bei der Integration in Ingolstadt zur Seite stehen. espresso-Chefredakteurin Stefanie Herker hat ihn getroffen.

Afrikafest kein eigenständiges Event mehr
Das Afrikafest in Ingolstadt wird nicht mehr als eigenständige Veranstaltung durchgeführt, sondern dauerhaft in das Bürgerfest integriert. Das hat der Veranstaltungsausschuss heute beschlossen. Widerspruch gab es nicht.

Merz scheitert: KU-Politikwissenschaftler ordnet ein
Ein Novum in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland: Noch nie scheiterte ein Politiker im ersten Wahlgang der Kanzlerwahl. Der Politikwissenschaftler Prof. Dr. Klaus Stüwe von der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) ordnet die überraschenden Ereignisse ein.

„Mir ist es lieber, sie bleiben, wie sie sind: Unangetastet“
Janina Dynowski von der Sternwarte Ingolstadt im Gespräch über Aliens, die Besiedlung fremder Planeten und die Bedeutung des Lebens im Angesicht eines unendlichen Universums.