Startseite » Topstory » „Wir haben auf das Gute im Menschen vertraut“
„Wir haben auf das Gute im Menschen vertraut"
Bellezza Flower feierte am 16. Oktober 1-jähriges Ladenjubiläum – es war ein turbulentes Jahr!
„Wir haben auf das Gute im Menschen vertraut – und so war es dann auch“, sagt Julia Huber von Bellezza Flower. Ihren Laden am Rathausplatz 1 (Ecke Sauerstraße) eröffnete sie im Oktober 2020 – also mitten im Corona-Jahr. 2 Monate nach der Eröffnung stand schon ein ungebetener Gast vor der Tür: der nächste Lockdown. Julia, die zu dieser Zeit schon 4 Jahre selbständig war, musste kreativ werden. Und das wurde sie. Vor der Tür ihres Blumenladens gab es Blumensträuße to go, bezahlt wurde über den Briefkasten. Ein Vertrauensvorschuss, der belohnt werden sollte. Von Dezember bis März gab es keine einzige Person, die sich hier einen Blumenstrauß für lau besorgte.
Zum 1-jährigen Ladenjubiläum feierte Julia nun im Oktober 2021 gemeinsam mit Freunden, Bekannten, Kunden, anderen Dienstleistern und natürlich dem Bellezza-Team bei einem Glas Sekt und Häppchen von Salt dieses turbulente Jahr. Mit dabei übrigens auch ehemalige Brautpaare, für die Julia die Hochzeitsdeko bereitstellte. Bei Bellezza kann man für den Tag der Tage so gut wie alles an Hochzeitsdeko leihen – bis hin zur Vespa-Bar.
Besonders beliebt sind bei Bellezza übrigens die Workshops – von der Flowercrown (Blumenkränze fürs Haar) über Flowerloops (Dekokränze zum Aufhängen) bis hin zu Adventskranzworkshops. Letztere sind schon wieder komplett ausgebucht. „Knapp 100 Mädels sind dieses Jahr dabei“, sagt Julia.
Neben Schnitt- und Trockenblumen gibt es bei Bellezza viel Deko in den beliebten Boho- und Skandi-Stilen – vom Kerzenständer bis zum Übertopf.

Vom Öffnen einer Blackbox
Die Künstlerin schafft ein Werk und stellt es dann irgendwo aus. Was jedoch passiert dazwischen? Hier erstreckt sich ein großer unbekannter Raum. Eine Blackbox. Nicht nur für Kunstinteressierte, sondern auch für die Künstler:innen selbst. Die Ingolstädter Fotografin Laura Michèle Kniesel blickt mit ihrer Fotoserie „Mit freundlichen Grüßen“ hinter die mitunter bürokratischen Kulissen des Kunstbetriebs. Die Ausstellung ist noch bis Mitte Juni in der Galerie im Stadttheater zu sehen. Vergangene Woche kam die ehemalige MKK-Direktorin Dr. Simone Schimpf zum Artist Talk vorbei.

Michaelis Badkultur feiert Eröffnung nach Neugestaltung
Beim exklusiven Pre-Opening der neuen Ausstellung freute man sich über den Besuch von langjährigen Bestandskunden, Neukunden, Architekten, Freunden und Bekannten. Das Event lebte von der Zusammenarbeit von aufstrebenden, jungen Unternehmern. Passend zum Bäder Design gab es Schmuck Design von Uname Atelier aus Berlin und ausgefallene Cocktail Eigenkreationen von Flo’s Cocktailbar aus Ingolstadt.

Luft & Liebe
Vom ersten Kennenlernen in einer Eichstätter Diskothek bis zum romantischen Heiratsantrag bei Sonnenuntergang am Strand: Sarah und Benedikt erzählen von ihrer ganz persönlichen Liebesgeschichte, emotionalen Hochzeitsmomenten und ihren gemeinsamen Zukunftsplänen auf dem Land.

Good Vibrations
Seit seinem 17. Lebensjahr ist Keeper David Klein beim FC Ingolstadt. 2024 hat der gebürtige Bonner den Sprung ins Profiteam geschafft und stand nun erstmals in den letzten drei Ligabegegnungen bei den Schanzern zwischen den Pfosten. Wie der inzwischen 20-Jährige sein Debüt mit zwei Siegen sowie die vergangene Saison erlebt hat, verrät der Youngster im espresso-Interview und plaudert zudem über seine Hobbys, seine Sommerpläne und die anstehende Weltmeisterschaft.

Zwischen Romantik & Realismus
Steffen Kopetzky begab sich auf die Spuren von Heinrich Heine und erzählt darüber in seinem neuen Buch „Die Harzreise. Eine Deutschlanderkundung“.

Volksfest Ingolstadt startet am Freitag
Von Freitag, 22. Mai, bis Sonntag, 31. Mai, öffnen sich die Pforten des Pfingstvolksfestes, das heuer bereits zum 80. Mal stattfindet. Den Beginn läuten um 17.30 Uhr die „Schanzer Musikanten“ mit einem Standkonzert vor dem Herrnbräu-Festzelt der Familie Lanzl ein. Dort wird Oberbürgermeister Dr. Michael Kern um 18 Uhr das Pfingstvolksfest mit dem traditionellen Fassanstich offiziell eröffnen.