Startseite » Topstory » Ein Schal fürs Leben
Ein Schal fürs Leben

- Christoph Götz
- Oktober 30, 2020
- 4:03 pm
Seit vielen Jahren leben die Kinder in den weltweiten Konfliktherden im Krieg. Jahre ohne sorglose Kindheit, mit Gewalt und Entbehrung. Hunderttausenden geht es weltweit wie ihnen, jeder Krieg ist ein Krieg gegen Kinder. Und die Folgen der Corona-Krise treffen sie noch dazu besonders hart. Um ihnen zu helfen, haben BRIGITTE und die weltgrößte unabhängige Kinderrechtsorganisation Save the Children 2014 die Aktion „Ein Schal fürs Leben“ gestartet.
Was ist der „Schal fürs Leben“?
Wie helfen Sie mit einem Schal?

Im Raum Ingolstadt gibt es das Wollpaket für den „Schal fürs Leben“ in folgenden Geschäften
FILATI BY SÄMEIER
Schrannenstr. 34
85049 Ingolstadt
Die Masche
Pfahlstr. 51
85072 Eichstätt
Wollhaus
Schmidstr. 135
86633 Neuburg
Werden auch Sie
Hoffnungsträger!
Eine Aktion für notleidende Kinder von Brigitte,
Save the Children und Lana Grossa, unterstützt von Sara Nuru.
Das Wollpaket mit Strickanleitung kostet 45,- Euro,
davon gehen 10,- Euro als Spende an SAVE THE CHILDREN
Alle Infos zu Lana Grossa finden
Sie online unter:
www.lanagrossa.de

AUCH INTERESSANT:

So schön ist es in der Donautherme
Die Donautherme strahlt in ihrer vollen Pracht! Am 22. März wurde im Rahmen eines Festakts der Freizeitmittelpunkt für Familien, Sportbegeisterte und Erholungssuchende offiziell eröffnet. espresso war mit der Kamera dabei.

Pflanzenglück auf Tauschbasis
Der Frühling steht in den Startlöchern, uns treibt es wieder raus zur Gartenarbeit. Schnell wird klar: von manchem hat man zu viel, von manchem zu wenig. Stauden, Samen und mehr, die im eigenen Zuhause nicht mehr gebraucht werden, können daher wie jedes Jahr im Pflanzen-Tauschregal des Bürgerhauses einen neuen Platz finden.

Wasser marsch: Die Donautherme öffnet ihre Tore
Jetzt ist es raus: die Donautherme öffnet nach langer Wartezeit am 28. März ihre Tore für die ersten Gäste.

IN City plant die nächste Shoppingnacht
Während Ingolstadt seit der letzten Stadtratssitzung über verkaufsoffene Sonn- und Feiertage diskutiert, plant IN City mit der Shoppingnacht „NachtAktiv“ bereits das nächste Event, das über reguläre Öffnungszeiten hinausgeht.

Kultur für den guten Zweck
Benefizkonzert für Elisa e.V. mit Raphaela Gromes (Cello), Julian Riem (Piano) und Daniel Dodds (Geige) am 26. März um 11.00 Uhr im Kongregationssaal Neuburg.

Vereint mit Rosalinde
Der ECHO Klassik-Preisträger und Kabarettist Andreas M. Hofmeir lädt am Sonntag, 2. April, um 20 Uhr, zu seiner Kabarett-Mixed-Show „Wer dablost’s?“ ins Kulturzentrum neun. Dieses Mal begrüßt er Stefan Leonhardsberger, Ass-Dur und einen Überraschungsgast.