Startseite » News & Events » Weiberfasching 2025 in Ingolstadt
Weiberfasching 2025 in Ingolstadt
Überblick: Partys zum Weiberfasching in Ingolstadt
Beim Weiberfasching in Ingolstadt ist heuer einiges neu: Mit dem Manilu steht eine neue Location bereit, die Narrwalla lädt nach draußen auf den Rathausplatz. Aber auch altbekannte sind dabei: In der Neuen Welt war im vergangenen Jahr die Hölle los. Auch in der Havana-Bar wird es mit einer Striptease-Show feurig heiß. Am 27. Februar ist es soweit. Wir haben einen kleinen Party-Überblick für euch.
- MANILU (neben Cinestar): Party-Hits aus den 90er und 00er Jahren, mit DJ Denny und DJ Spliting. Special: Ein heißer Stripper wird die Bühne rocken und euch mit einer Show unterhalten! Faschingsdeko und Getränkespecials runden den Abend ab. Tickets und mehr Infos hier.
- NARRWALLA: Die Faschingsgesellschaft lädt heuer zum Weiberfasching nach draußen. Genauer gesagt auf den Rathausplatz. Kinderdisco: 16 – 18 Uhr, Party für die Großen mit DJ Nine-T: 18 – 23 Uhr. Bar und Imbiss steht auch bereit. Mehr Infos hier.
- WEINRAUM: Sven (Gitarre & Gesang) und David (Piano & Gesang) von der Band „Parashoot“ präsentieren bekannte Pop-/Rock-Klassiker und sorgen mit einem zusätzlichen Mix aus Partysongs für eine ausgelassene Stimmung. Mitsingen erwünscht! Mehr hier.
- NEUE WELT: Pippi trifft Pumuckl, Musik von BABA PANN, REV MAKI und FLO KÖGLER. Mehr hier.
- ROSENGASSE: Best of Party-Hits. Mehr hier.
- HAVANABAR: Der Eintritt mit Sektempfang ist frei für Damen von 21.00 bis 21.30 Uhr. Special: Live Strip-Show. Mehr hier.
- DORFSTADEL: Die Feuerwehr Brunnenreuth lädt alle Damen der Region zur Weiberfasching-Party im Dorfstadel Brunnenreuth mit Live-DJ und Showtanzgruppe ein. Mehr hier.
- GOLDEN: Soul & Funk der 80s und 90s
- WEIBÄRFASCHING: Die Toffibären des FC Gerolfing laden ein. Eintritt frei. Wo? Sportheim Ilios, Gerolfing (ab 20.30 Uhr)
- KAP94: baby&bombe trifft auf KAP94 und präsentiert euch: KARAOKE! Yes, richtig gelesen! Dieses Mal dürft ihr selbst zum Mikrophon greifen & eure Lieblingssongs zum Besten geben. Für jeden Song gibt es von Moderator Pat Schlegel einen Schnaps aufs Haus. Und anschließend wird natürlich bis morgens weiter getanzt. Mehr hier.
- RAINBOW NO. 2: Carnival Night, LGBTQ + Friends
Ihr habt noch eine Weiberfaschingsparty in Ingolstadt parat? Schickt sie uns an info@espresso-magazin.de

Jazz in der Kirche mit zwei musikalischen Genies
Der herausragende Trompeter, Pianist und Komponist Sebastian Studnitzky kommt nach Ingolstadt. Im Rahmen von Jazz in der Kirche gibt er am Sonntag, 9. November, um 18 Uhr ein Konzert in St. Pius

Jazz in den Kneipen 2025
Die Ingolstädter Innenstadt wird am Donnerstag, 6. November, ab 18.30 Uhr zur musikalischen Bühne der Jazztage. Platz für Jazzfans und die, die es werden wollen, gibt es dabei bis in die kleinste Bar. Mit einer bunten und reizvollen Mischung aus Jazz und vielen weiteren musikalischen Genres zaubern die Veranstalter eine einladende und unvergleichliche Atmosphäre in die herbstliche Nacht.

Gartenpflege mit Herz und Verstand
Ein Garten ist ein besonderer Ort. Er lädt zum Innehalten ein, spendet Ruhe, schenkt Energie – und blüht auf, wenn er Aufmerksamkeit bekommt. Damit grüne Rückzugsorte dauerhaft gesund, lebendig und schön bleiben, braucht es mehr als nur regelmäßiges Gießen. Es braucht Pflege, die versteht, was Pflanzen brauchen – und was sie aus einem Garten machen können.

Der Magische Handschuh
Es war einmal ein kleiner Handschuh, gerade so groß, dass er auf eine zarte Hand passte. Blau, leicht bewölkt, wie der Himmel nach einem Sommerregen. Einer von vielen.

Bier mit Geschmack
Manuel und Lisa Müllers bierige Reise von Tradition zu Innovation – und plötzlich schmeckt das Müllerbräu!

Der Liebesdienst
Mein Name tut nichts zur Sache. Ich habe eine Psychose. Aber ich kann niemandem davon erzählen. Als ich erst durch mein Examen falle, mich meine Freundin verlässt und schließlich auch noch ihr neuer Freund erschlagen wird, finde ich mich in einem Albtraum wieder, aus dem es kein Entkommen gibt.