Startseite » News & Events » Der Sonntag ist zum Shoppen da
Der Sonntag ist zum Shoppen da
Am 26. Mai findet von 13 bis 18 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag in der Ingolstädter Innenstadt statt. Neben verschiedenen Mitmachaktionen und Informationsständen laden die Einzelhandelsgeschäfte in der Altstadt zum Bummeln und Einkaufen ein.
Es gibt viel zu entdecken – neue Geschäfte, spannende Sortimente und aktuelle Trends zeigen die Vielfalt der Innenstadt und machen Lust auf einen entspannten und erlebnisreichen Nachmittag bei hoffentlich bestem Wetter. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, mit Essenständen und einem großen Gastronomieangebot in der Fußgängerzone, die Sie mit herzhaften und süßen Leckereien verwöhnen. Im Anschluss an den abwechslungsreichen Tag in der Innenstadt können die Besucherinnen und Besucher auf dem Pfingstvolksfest ihren Abend gemütlich ausklingen lassen.
Geöffnete Geschäfte:
- 55 Brands Ludwigstr. 35
- Arnold Fashion Am Stein 10
- BEA+PAT Reitschulgasse 6
- Best Choice Ludwigstr. 15
- Buchhandlung Hugendubel Theresienstr. 4
- Buchhandlung Stiebert Schrannenstr. 10
- Café Anna Ingolstadt Theresienstr. 19
- CAMERINO Concept Store Ludwigstr. 12
- Dein Schuhladen Linn Mauthstr. 10
- dm Drogeriemarkt Ludwigstr. 15
- ERTL Ludwigstr. 1
- FC Ingolstadt 04 Fanshop Mauthstr. 3
- Francesca Boutique Taschenturmstr. 4
- Franz Geier & Söhne Strickmoden Ludwigstraße 21
- Gebers – Die Schlafexperten Mauthstr. 11
- Hand-in-Hand-Laden Theresienstr. 27
- Jack Wolfskin Store Paradeplatz 5
- Juwelier Elfinger Ludwigstr. 43
- Kuttenreich Männermode Schutterstr. 14
- Leguano Ludwigstr.28
- MEN Hieronymusgasse 7
- Modehaus Xaver Mayr Ludwigstr. 4
- More& More Ludwigstr. 32
- ONLY Ludwigstr. 12
- Pampelsuse Kreuzstr. 6
- Parfümerie Hubrich Ludwigstr. 17
- Reflections Rathausplatz 11
- Soultool Reitschulgasse 6
- Tee Gschwendner Ludwigstr. 7
- Theresia Kids Theresienstr. 22
- TK-Maxx Ludwigstr. 19
- Weltladen Ingolstadt Schrannenstr. 32
- Witt Weiden Ludwigstr. 40
- Zenit Mauthstr. 13
- uvm.
Besondere Aktionen:
- 55 Brands: Christian / DJ FRS legt auf
- Arnold Fashion: Drinks & More
- Best Choice: Ab einem Einkaufswert von 100€ erhalten Sie 10% Rabatt (ausgenommen Bücher und Dienstleistungen)
- Buchhandlung Stiebert: neue Bücher entdecken und schmökern in entspannter Atmosphäre
- FC Ingolstadt Fanshop: Restpostenverkauf PUMA; Trikots, Teamware uvm.
- Kuttenreich Männermode: Beach-Party
- Leguano: Glücksrad
- Parfümerie Hubrich: Post-it Aktion
- Tee Gschwendner: Bei einem Einkauf von 25€ bekommen Sie eine Überraschung
- Weltladen Ingolstadt: Probieraktion
- Zenit: District 5 Coffeebar
Stände in der Ludwigstraße:
- Mezzito: Brotaufstriche, Oliven, Garnelen, Antipasti
- Mezzito Bowlkonzept: Leckere Bowls, Vegan, Kebap, Garnelen
- Kampfkunstschule Dragon Gym: Informationen, Glücksrad und Mitmachaktionen für Kinder und Erwachsene
- Mooshexe: Handgefertigter Schmuck aus Moos und anderen Pflanzen
- Kinderkarusell
- Hofbäckerei Waldinger: Hausgemachte Kuchen und Schmalzgebäck, Backwaren, Kaffee, Dekoartikel & Hopfenpflanzen

Öffentliche Wildparkführung
Der Ingolstädter Wildpark ist ein beliebter Ort der Begegnung mit der heimischen Tierwelt und der Natur. Als im Rahmen der Haushaltskonsolidierung auch über die Zukunft des Wildparks diskutiert wurde, reagierte die Bevölkerung mit Hilfs- und Spendenbereitschaft, um diese Einrichtung zu erhalten. Ein erfreuliches Zeichen ist die Gründung des Vereins Schanzer Wildparkfreunde e.V.

Halloweenpartys 2026 in Ingolstadt
Hier findet ihr alle Halloweenpartys in Ingolstadt auf einen Blick. Vor allem Kinder kommen heuer auf ihre Kosten.

Neuer Stand am Wochenmarkt: Französisches Küstenflair
Der Ingolstädter Wochenmarkt bekommt einen neuen Stand. „Ein Hauch französische Küste“ erwartet euch ab dem 17. Oktober, wie das Kulturamt am Mittwochmorgen mitteilte. Neben frischen Austern bietet Cuisine Maritime auch Fish & Chips an.

GOTT. UND TEE MIT HONIG.
Der Sänger Tony Davis interpretiert mit seinem Orchester Barry White Songs. Am 29. November tritt er in Ingolstadt auf. espresso hat ihn vorab getroffen.

Bücherflohmarkt im Herzogskasten
Der äußerst beliebte Herbstflohmarkt der Stadtbücherei findet heuer vom 05. bis 07. November statt. Zu den Öffnungszeiten der Bücherei können ausgesonderte Medien kostengünstig erworben werden.

Es werde Licht
So hat man das Liebfrauenmünster in 600 Jahren noch nicht erlebt. Die Ingolstädter Eventagentur Luminous macht aus dem gotischen Kirchenraum ein audiovisuelles Gesamtkunstwerk. Was euch bei Excelsis erwartet und wie die Kirche zu diesem Projekt steht.