Der Sonntag ist zum Shoppen da

Home » Der Sonntag ist zum Shoppen da

Der Sonntag ist zum Shoppen da

Am 26. Mai findet von 13 bis 18 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag in der Ingolstädter Innenstadt statt. Neben verschiedenen Mitmachaktionen und Informationsständen laden die Einzelhandelsgeschäfte in der Altstadt zum Bummeln und Einkaufen ein.

Es gibt viel zu entdecken – neue Geschäfte, spannende Sortimente und aktuelle Trends zeigen die Vielfalt der Innenstadt und machen Lust auf einen entspannten und erlebnisreichen Nachmittag bei hoffentlich bestem Wetter. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, mit Essenständen und einem großen Gastronomieangebot in der Fußgängerzone, die Sie mit herzhaften und süßen Leckereien verwöhnen. Im Anschluss an den abwechslungsreichen Tag in der Innenstadt können die Besucherinnen und Besucher auf dem Pfingstvolksfest ihren Abend gemütlich ausklingen lassen.

Geöffnete Geschäfte:

  • 55 Brands Ludwigstr. 35
  • Arnold Fashion Am Stein 10
  • BEA+PAT Reitschulgasse 6
  • Best Choice Ludwigstr. 15
  • Buchhandlung Hugendubel Theresienstr. 4
  • Buchhandlung Stiebert Schrannenstr. 10
  • Café Anna Ingolstadt Theresienstr. 19
  • CAMERINO Concept Store Ludwigstr. 12
  • Dein Schuhladen Linn Mauthstr. 10
  • dm Drogeriemarkt Ludwigstr. 15
  • ERTL Ludwigstr. 1
  • FC Ingolstadt 04 Fanshop Mauthstr. 3
  • Francesca Boutique Taschenturmstr. 4
  • Franz Geier & Söhne Strickmoden Ludwigstraße 21
  • Gebers – Die Schlafexperten Mauthstr. 11
  • Hand-in-Hand-Laden Theresienstr. 27
  • Jack Wolfskin Store Paradeplatz 5
  • Juwelier Elfinger Ludwigstr. 43
  • Kuttenreich Männermode Schutterstr. 14
  • Leguano Ludwigstr.28
  • MEN Hieronymusgasse 7
  • Modehaus Xaver Mayr Ludwigstr. 4
  • More& More Ludwigstr. 32
  • ONLY Ludwigstr. 12
  • Pampelsuse Kreuzstr. 6
  • Parfümerie Hubrich Ludwigstr. 17
  • Reflections Rathausplatz 11
  • Soultool Reitschulgasse 6
  • Tee Gschwendner Ludwigstr. 7
  • Theresia Kids Theresienstr. 22
  • TK-Maxx Ludwigstr. 19
  • Weltladen Ingolstadt Schrannenstr. 32
  • Witt Weiden Ludwigstr. 40
  • Zenit Mauthstr. 13
  • uvm.

Besondere Aktionen:

  • 55 Brands: Christian / DJ FRS legt auf
  • Arnold Fashion: Drinks & More
  • Best Choice: Ab einem Einkaufswert von 100€ erhalten Sie 10% Rabatt (ausgenommen Bücher und Dienstleistungen)
  • Buchhandlung Stiebert: neue Bücher entdecken und schmökern in entspannter Atmosphäre
  • FC Ingolstadt Fanshop: Restpostenverkauf PUMA; Trikots, Teamware uvm.
  • Kuttenreich Männermode: Beach-Party
  • Leguano: Glücksrad
  • Parfümerie Hubrich: Post-it Aktion
  • Tee Gschwendner: Bei einem Einkauf von 25€ bekommen Sie eine Überraschung
  • Weltladen Ingolstadt: Probieraktion
  • Zenit: District 5 Coffeebar

Stände in der Ludwigstraße:

  • Mezzito: Brotaufstriche, Oliven, Garnelen, Antipasti
  • Mezzito Bowlkonzept: Leckere Bowls, Vegan, Kebap, Garnelen
  • Kampfkunstschule Dragon Gym: Informationen, Glücksrad und Mitmachaktionen für Kinder und Erwachsene
  • Mooshexe: Handgefertigter Schmuck aus Moos und anderen Pflanzen
  • Kinderkarusell
  • Hofbäckerei Waldinger: Hausgemachte Kuchen und Schmalzgebäck, Backwaren, Kaffee, Dekoartikel & Hopfenpflanzen
Weitere Themen

Nacht der Museen 2026: Vorverkauf gestartet

Die Vorfreude auf einen der kulturellen Höhepunkte des Jahres wächst: Für die Ingolstädter Nacht der Museen am Samstag, 12. September, hat der Ticketvorverkauf begonnen. Besucherinnen und Besucher können sich bereits jetzt ihre Eintrittskarten zum reduzierten Vorverkaufspreis sichern und sich auf einen außergewöhnlichen Abend voller Kunst, Geschichte und Begegnungen freuen.

Weiterlesen »

» Ich spreche die Sprache der Wildnis. «

Wie baut man sich ein Nachtlager? Wie macht man Feuer, selbst wenn es regnet? Wie bastelt man sich ein Messer aus Naturmaterialien? Welche Pflanzen aus unseren heimischen Wäldern und Wiesen kann man unbedenklich essen? Christian Rachl aus Pfaffenhofen, alias der Wildnis-Coach, gibt genau dieses Wissen an Kinder und Erwachsene weiter.

Weiterlesen »

Das Programm der Frankensteintage 2026

Zum dritten Mal finden in Ingolstadt wieder Events rund um den Geburtstag von Mary Shelley und dem Internationalen Frankensteintag am 30. August statt. Ein neu gegründeter Verein übernimmt heuer das erste Mal die Organisation.

Weiterlesen »

Mehr als eine Zahl

Journalisten haben im Camp Mavrovouni auf der griechischen Insel Lesbos keinen Zugang. Dank dreier Studierender der KU Eichstätt, die für die NGO Eurorelief im Hilfseinsatz waren, können wir in unserer August-Ausgabe dennoch ein paar Einblicke liefern. Ein Gespräch mit Finja, Fynn und Mimi über eine Welt zwischen Hoffnung und Leid, in der deutlich wird, was übrigbleibt, wenn der Mensch nur noch sich selbst hat: Solidarität.

Weiterlesen »

Ein ganzes Leben

In jedem Tier steckt ein ganzes Leben. Unabhängig davon, wie groß oder klein es ist. Jedes Lebewesen nimmt seine Umwelt auf seine eigene Weise wahr – und erfüllt eine einzigartige Rolle in der Natur.

Weiterlesen »

Mann der Extreme

Maximilian Schwarzhuber will als erster Mensch ohne Beine die Zugspitze überschreiten – innerhalb eines Tages.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen