Startseite » News & Events » Return of the Stachelbären
Return of the Stachelbären
Nach vier Jahren Pause – ursprünglich durch Corona bedingt – kehrte die Kabarrettgruppe „die Stachelbären“ mit ihrem neuen Programm „Mir, Ihr und Bier 2024“ zurück auf die Bühne im Stockerhof.
Die Stachelbären sind Kult in Pfaffenhofen – bereits seit über 40 Jahren stehen Brigitte Moser, Volker Bergmeister, Roland Andre, Claus Drexler und Michael Eberle zusammen auf der Bühne. Wir durften die gelungene Premiere am Samstag mitfeiern. Wer nicht da war: Auch an den kommenden Wochenenden fließt noch einmal das Starkbier und dazu läuft das humorige Programm rund um die Pfaffenhofener Kommunalpolitik und darüber hinaus. Tickets auf www.okticket.de
FOTOGALERIE

Das Programm der Frankensteintage 2026
Zum dritten Mal finden in Ingolstadt wieder Events rund um den Geburtstag von Mary Shelley und dem Internationalen Frankensteintag am 30. August statt. Ein neu gegründeter Verein übernimmt heuer das erste Mal die Organisation.

Mehr als eine Zahl
Journalisten haben im Camp Mavrovouni auf der griechischen Insel Lesbos keinen Zugang. Dank dreier Studierender der KU Eichstätt, die für die NGO Eurorelief im Hilfseinsatz waren, können wir in unserer August-Ausgabe dennoch ein paar Einblicke liefern. Ein Gespräch mit Finja, Fynn und Mimi über eine Welt zwischen Hoffnung und Leid, in der deutlich wird, was übrigbleibt, wenn der Mensch nur noch sich selbst hat: Solidarität.

Ein ganzes Leben
In jedem Tier steckt ein ganzes Leben. Unabhängig davon, wie groß oder klein es ist. Jedes Lebewesen nimmt seine Umwelt auf seine eigene Weise wahr – und erfüllt eine einzigartige Rolle in der Natur.

Mann der Extreme
Maximilian Schwarzhuber will als erster Mensch ohne Beine die Zugspitze überschreiten – innerhalb eines Tages.


Rezepttipps mit Wildpflanzen
Beim Spaziergang Wildkräuter sammeln fürs Abendessen? Leckere Rezepte und Tipps aus „Wildpflanzen essen“ von Leoniek Bontje.