Ingolstadts coolste Kinokulisse wird wieder bespielt

Home » Ingolstadts coolste Kinokulisse wird wieder bespielt

Ingolstadts coolste Kinokulisse wird wieder bespielt

Sicher eines der Highlights beim Donauflimmern: Guglhupfgeschwader mit Anarcho-Cop Eberhofer | Foto: Constantin

Kino Open Air im Neuen Schloss

Donauflimmern Ingolstadt: großartige Filme, traumhafte Kulisse und eine riesige Leinwand im Innenhof des Neuen Schlosses. Ab 20.7.2022 geht’s wieder los!

Die beliebte Kino-Open-Air-Veranstaltung „Donauflimmern“ geht ins dritte Jahr. Vom Blockbuster über Oscar-Gewinner bis hin zum Film für die ganze Familie – hier ist für jeden etwas dabei. Und natürlich gibt es auch in diesem Jahr die besten Outdoor-Filme. Premieren, angesagte Festivalhits, deutsche Erstaufführungen sowie Vorpremieren (… der neue Eberhofer, Monsieur Claude und sein großes Fest) runden das Open-Air-Vergnügen ab. Das Programm (bis Mitte September) wird laufend ergänzt. Bei Schlechtwetter findet die jeweilige Vorstellung im Cinema Kino statt.

Den aktuellen Programmplan gibt es hier.

Los geht’s am Mittwoch, 20. Juli, mit „CINEMA PARADISO“: Guiseppe Tornatores Klassiker – eine Liebeserklärung an große Gefühle und großes Kino! Erster Stargast ist am 28. Juli Marcus H. Rosenmüller, er präsentiert persönlich „Willkommen in Siegheilkirchen“

Die Sitzplätze können sich Besucher*innen schon im Vorfeld sichern. Unter www.donauflimmern-ingolstadt.de können die Karten im Vorfeld online gekauft werden – oder Gutscheine eingelöst werden. Es gibt aber auch eine Abendkasse am Spielort – Einlass ab 20 Uhr (Abendkasse: 10 Euro, Kinder unter 12 Jahren 4,50 Euro).

Auch die beliebten Sparpakete sind wieder verfügbar, aber nur solange der Vorrat reicht. Zehn Kinokarten für 66 Euro gibt es derzeit unter www.ingolstadt-altstadtkinos.de sowie an der CINEMA Kinokasse (Manggasse 2). Veranstalter des Donauflimmerns sind die Altstadtkinos.

Weitere Themen

Fiat 500, Chucks & ein Jurahaus

Manchmal braucht Liebe Zeit. So auch bei Eva (34) und Tom (32). Seit 2013 im gleichen Freundeskreis, doch waren beide in Beziehungen. Erst 2020 kam der Moment, den man später „Schicksal“ nennt. „Wir waren viel füreinander da – und da hat es Klick gemacht“, sagt Eva.

Weiterlesen »

Jetzt für den Leseherbst eindecken

Wenn sich Ingolstadt in dicken Nebel hüllt, kann das nur eines bedeuten: Der Herbst steht vor der Tür. Die perfekte Jahreszeit, um es sich unter der Kuscheldecke mit einem Buch gemütlich zu machen. Wer noch Nachschub braucht und keinen Wert auf Neuerscheinungen legt, wird sicherlich beim großen Bücherflohmarkt der Stadtbücherei fündig.

Weiterlesen »

Sally & Jonnie

Es ist Mittag. Die Sonne glüht auf den Highway, als ein gelber Chevy mit glänzenden Chromflügeln vor dem Diner zum Stehen kommt. Eine mysteriöse Kiste liegt hinten auf der Ladefläche. Gerade so groß, dass.. ihr wisst schon. Türen schlagen, High Heels tippeln auf Asphalt, ein Motor verstummt, nur das Flackern des Neonlichts außen am Diner bleibt.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen