Ingolstadt trauert um Peter Schnell – Kondolenzbuch ausgelegt

Home » Ingolstadt trauert um Peter Schnell – Kondolenzbuch ausgelegt

Ingolstadt trauert um Peter Schnell – Kondolenzbuch ausgelegt

Ingolstadts Altoberbürgermeister Peter Schnell verstarb am vergangenen Sonntag im Alter von 88 Jahren | Foto: Sebastian Birkl

Die Stadt Ingolstadt legt im Alten Rathaus ein Kondolenzbuch für den kürzlich verstorbenen Altoberbürgermeister Peter Schnell aus. Bürgerinnen und Bürger können sich dort eintragen.

In dieser Woche liegt das Kondolenzbuch aus, am:

  • Mittwoch, 6.11., 9 bis 16 Uhr
  • Donnerstag, 7.11., 9 bis 18 Uhr
  • Freitag, 8.11., 9 bis 16 Uhr

Der Zugang ist über das Hauptportal des Alten Rathauses möglich. Ebenso möglich ist eine Eintragung in ein Digitales Kondolenzbuch, das ebenfalls ab Mittwoch, 9 Uhr online verfügbar ist, unter www.ingolstadt.de/kondolenz

„Durch seine offene, freundliche und aufrichtige Art hat er die Herzen vieler Menschen gewonnen. Er hat stets nach Wegen gesucht, die Stadt lebenswerter für alle zu gestalten und hat dabei immer ein offenes Ohr für die Belange der Bürgerinnen und Bürger gehabt. Sein Engagement und seine Nähe zu den Menschen haben eine Kultur des Miteinanders und des gegenseitigen Respekts in unserer Stadt gefördert“, erinnert Oberbürgermeister Christian Scharpf.

„Am meisten werden uns allen seine umgängliche und höfliche Art und seine inzwischen legendäre Bürgernähe in Erinnerung bleiben. Der CSU-Leitspruch ’näher am Menschen‘ lässt sich auf der Schanz mit einem Namen ausdrücken: Peter Schnell. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Regina, den Kindern und der gesamten Familie. Wir werden Peter Schnell stets ein ehrendes Andenken bewahren. Danke für alles, lieber Peter. Du fehlst!“, so CSU-Kreisvorsitzender Stefan Huber.

Weitere Themen

GOTT. UND TEE MIT HONIG.

Der Sänger Tony Davis interpretiert mit seinem Orchester Barry White Songs. Am 29. November tritt er in Ingolstadt auf. espresso hat ihn vorab getroffen.

Weiterlesen »

Bücherflohmarkt im Herzogskasten

Der äußerst beliebte Herbstflohmarkt der Stadtbücherei findet heuer vom 31. Oktober bis 07. November statt. Zu den Öffnungszeiten der Bücherei können ausgesonderte Medien kostengünstig erworben werden.

Weiterlesen »

Es werde Licht

So hat man das Liebfrauenmünster in 600 Jahren noch nicht erlebt. Die Ingolstädter Eventagentur Luminous macht aus dem gotischen Kirchenraum ein audiovisuelles Gesamtkunstwerk. Was euch bei Excelsis erwartet und wie die Kirche zu diesem Projekt steht.

Weiterlesen »

Über Lebenslust und neue Denkmuster

Sasa Hanten ist Autorin, Rechtsanwältin, Kunst-Theoretikerin, Expertin für bildende und zeitgenössische Kunst. Am 20. November liest sie bei der Lesebühne in Pfaffenhofen aus ihrem druckfrischen Roman „Talent zum Glück“. Im Interview erzählt sie davon, wie sie als junges Mädchen zur Kunst kam, wie unterschiedlich Frauen und Männer sammeln und gibt einen kleinen Einblick in ihren neuen Roman.

Weiterlesen »

Nur zwei Männer

Für Peter Praunsmändtl und seinen Lebensgefährten René Siepen sind Tradition und Vielfalt keine Gegensätze.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen