Die Oberschenkel brennen schon

Home » Die Oberschenkel brennen schon

Die Oberschenkel brennen schon

Foto: Adobe Stock / pipapicture

Beat The Company – Strampeln für den guten Zweck

Aktuell wird der Körper auf Trainingsfahrten immer wieder auf Betriebstemperatur gebracht. Allzu viel Zeit bleibt den acht Athleten nämlich nicht mehr, um für ihr Vorhaben im Juli zu trainieren, das sie nicht nur körperlich, sondern auch mental fordern wird: 24 Stunden, um eine 450 km lange Strecke von Ingolstadt zum Gardasee per Rennrad zu bewältigen – eine echte Mammutaufgabe! Doch dahinter steckt ein Projekt mit Herz.

Begonnen hat alles bei CrossFit IN Town. Dort fanden die acht Athleten zusammen, die sich am 10. Juli auf den Weg zum Gardasee machen wollen – und dabei auf der rund 450 km langen Wegstrecke auch ca. 3000 Höhenmeter bewältigen müssen. Auf dem Instagram-Kanal @beatthecompany wird man immer mit den neuesten Trainingsupdates der Truppe versorgt. Mit dabei ist übrigens auch Bastian Häusler, Inhaber von CrossFit IN Town.

Geist über Körper

Das Team ist ziemlich bunt gemischt, mit dabei sind „schwere Jungs“ mit über 90 kg und einer der Fahrer ist sogar schon über 60 Jahre alt. „Damit zeigen wir auch – vor allem in der harten Vorbereitung – wie weit man seinen Körper mit bloßem Willen pushen und Grenzen für sich verschieben kann, in jeder Alters- oder Gewichtsklasse“, so Christian Stöckl.

Bei „Beat the Company“ geht es aber um mehr als nur die sportliche Herausforderung. Mit den gesammelten Spendengeldern soll dieses Jahr das Elisabeth Hospiz Ingolstadt unterstützt werden. Im Mittelpunkt steht dabei eine soziale Wette zwischen dem Hauptspendengeber des Projekts und dem Rennrad-Team. Stolze 7.000 Euro gingen bereits per Spendenscheck von der Gaimersheimer Firma LEDIN Print- & Mediacenter GmbH an das Hospiz. Noch einmal 3.000 Euro werden nachgelegt, wenn es das CrossFit-Team (oder ein Teil davon) innerhalb von 24 Stunden zum Gardasee schafft und Geschäftsführer Tayfun Ledin damit die Wette verlieren sollte.

Spender werden (für Unternehmen): Du möchtest dich mit deinem Unternehmen sozial engagieren und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft übernehmen? Kontakt: bastian.haeusler@gmail.com oder auf Instagram unter Beatthecompany.

Spender werden (für Privatpersonen): Dir gefällt die Aktion und du möchtest einen kleineren Betrag spenden? Am Renntag wird über Instagram unter #beatthecompany kommuniziert, an welche Adresse du deine Spende schicken kannst.

CrossFit INTown wird keine Gelder dieser Spenden für sich behalten. Mehr Infos sowie alle Spendengeber und Sponsoren findet ihr hier.

ABLAUF

Aktuell

Trainingsfahrten

in der Gruppe, zumeist am Wochenende

Aktuell

10. Juli | 14.30 Uhr

Startschuss

am Parkplatz von Fahrrad Brenner in Ingolstadt.
10. Juli | 14.30 Uhr

10. Juli | 22.30 Uhr

1. Stopp

Sylvensteinstausee
10. Juli | 22.30 Uhr

11. Juli | 5.30 Uhr

2. Stopp

Sterzing

11. Juli | 5.30 Uhr

11. Juli | spätestens 14.30 Uhr

Ziel

Gardasee

11. Juli | spätestens 14.30 Uhr

COUNTDOWN BIS ZUM START

Tage
Stunden
Minuten
Weitere Themen

Das ist auf dem Ingolstädter Herbstvolksfest geboten

Von Freitag, 25. September, bis Sonntag, 4. Oktober, öffnen sich die Pforten des Herbstvolksfestes. Den Beginn läuten um 17.30 Uhr die Böhmfelder Bergbläser mit einem Standkonzert vor dem Herrnbräu-Festzelt der Familie Lanzl ein. Dort wird Oberbürgermeister Dr. Michael Kern um 18 Uhr das Pfingstvolksfest mit dem traditionellen Fassanstich offiziell eröffnen.

Weiterlesen »

Fotogalerie: Volksfestausklang in Eichstätt

Wer erinnert sich noch an den Geschmack der Kindheit? Schlumpfblaue Nostalgie lag in der Luft – vom Himmel über das Kettenkarussell. Insgesamt war es in Eichstätt wohl eine der schlumpfblausten Wochen des Jahres überhaupt. Der traditionelle Festumzug bildete den Abschluss. espresso war mit der Kamera dabei.

Weiterlesen »

Impressionen vom Pfaffenhofener Volksfestumzug

Das Pfaffenhofener Volksfest 2026 findet noch bis zum 15. September 2026 statt. Drei Festzelte, ein vielfältiges kulinarisches Angebot mit regionalen Spezialitäten sowie moderne und nostalgische Fahrgeschäfte sorgen gemeinsam mit zahlreichen Schaustellerbetrieben für Unterhaltung und Festspaß.

Weiterlesen »

» Ich wollte keine Eintagsfliege mehr sein «

Für die einen ist Selbstliebe ein Cocktail mit zuckersüßem Lavendelblütensirup, für manch andere eine neue Handtasche von Moschino im Klopapier-Style – für schlappe 1.050 Euro. Aus vermeintlicher Selbstliebe machen wir die seltsamsten Dinge. Das weiß auch die Beauty- und Fashionindustrie. Model und Event-Managerin Kathy Resch aus Regensburg ist eine, die nicht jeden Trend mitmacht, sondern die Dinge kritisch hinterfragt.

Weiterlesen »

Fotogalerie: CSD Ingolstadt 2026

Unter dem Motto „Kein Schritt zurück“ ging heute der Christopher Street Day in Ingolstadt über die Bühne. espresso begleitete die bunte Parade durch die Innenstadt mit der Kamera.

Weiterlesen »

Die Kunst der Selbstliebe – mit Nathalie Argus

Nathalie Argus ist verheiratet, hat einen tollen Job als Nachhaltigkeitsmanagerin bei Audi und sitzt seit kurzer Zeit im Ingolstädter Stadtrat. Aber ist sie auch selbst zufrieden mit ihrem Leben? Mit der Aufgabe „Wer bist du?“ sollte uns die 34-Jährige anhand von Gegenständen zeigen, was ihr wichtig ist, was sie für ihr Wohlbefinden braucht und was sie charakterisiert. Im Gespräch verrät sie uns mehr über ihre Selbstwahrnehmung, ihre Erwartungen an sich selbst und was sie früher gerne an sich ändern wollte.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen