Dia de Muertos in Ingolstadt

Home » Dia de Muertos in Ingolstadt

Dia de Muertos in Ingolstadt

Fotos: Sebastian Birkl

Der Dia de Muertos (Tag der Toten) ist einer der wichtigsten mexikanischen Feiertage. An diesem Tag wird der Verstorbenen gedacht. Die traditionell bunten Kleider, der tolle Blumenschmuck und die dazu im krassen Kontrast stehende Totenkopf-Schminke gibt es heuer zum dritten Mal in der Ingolstädter Innenstadt zu bestaunen.

Das Spektakel beginnt am 26. Oktober um 15.30 Uhr auf dem Rathausplatz mit einer Show-Vorführung, um 16 Uhr beginnt der Umzug über den Viktualienmarkt Richtung Paradeplatz. Dort findet noch einmal eine Tanzvorführung mit Live-Musik statt (17 Uhr).

Eindrücke aus dem Jahr 2023:

Weitere Themen

Stadt will Mooshäusl verkaufen

Die Stadt Ingolstadt bietet das „Mooshäusl“ zum Kauf an. Ende letzten Jahres stellte das bisherige Wirtspaar den Betrieb der Gastwirtschaft samt idyllischem Biergarten ein. Wie geht es jetzt weiter?

Weiterlesen »

Fotogalerie: CSD Ingolstadt 2025

Mit ein bisschen Regen – dafür dank Regenbogenschirmen umso bunter – ging heute der 7. Ingolstädter Christopher Street Day über die Bühne. Wie gewohnt bei der bunten CSD-Parade mit der Kamera dabei: espresso.

Weiterlesen »

Zufrieden

Neugierig sind sie, die Schottischen Hochlandrinder am Gaimersheimer Reisberg. Als wir uns bei strahlendem Sonnenschein mit Lukas Unholzers Wagen der Weide nähern, erspäht uns bereits der erste zottelige Koloss. Kaum öffnen wir die Tür, startet ein muhendes Begrüßungskonzert.

Weiterlesen »

„Zusammen grau werden“

Christina und Simon haben sich das Ja-Wort gegeben. Was lieben sie aneinander? Was bringt sie auf die Palme? Wie lief ihre Hochzeit ab? Unsere Hochzeitsstory aus espresso 07/2025.

Weiterlesen »

Stallgeruch

Ein Alien besucht die Erde – und trifft ausgerechnet zuerst auf Ministerpräsident Markus Söder. Ein Dialog zwischen Welten. Ein Leberkasfiasko.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen