„Vivi ist nicht nur meine Frau, sondern auch meine beste Freundin“

Home » „Vivi ist nicht nur meine Frau, sondern auch meine beste Freundin“

"Vivi ist nicht nur meine Frau, sondern auch meine beste Freundin"

Fotos: Julia Müller - nach Herzenslust Fotografie

Die Hochzeit von Vivien & Atacan

Für Vivien und Atacan wurde schon früh spürbar, dass sie ineinander genau das passende Gegenstück gefunden hatten. Unsere Hochzeitsstory aus espresso 12/2025.

Wie habt ihr euch kennengelernt?
Atacan: Ehrlich gesagt hatte ich schon länger ein Auge auf Vivi – durch unsere gemeinsame Freundin Laura. Ich habe Laura ein bisschen eingeweiht und sie gebeten, mir zu helfen, dass wir uns endlich kennenlernen. Als es dann endlich klappte das Treffen einzufädeln, ist am selben Tag der Funke übergesprungen. Es war ein voller Erfolg. Ich hätte niemals gedacht, dass aus diesem kleinen Plan mal so etwas großes entstehen würde.

Vivien: Ich hatte von alldem natürlich keine Ahnung. Für mich war es ein ganz normaler Tag, an dem ich mich mit meiner Freundin treffen wollte. Doch dann war plötzlich auch Atii da. Ich hab mir natürlich nichts dabei gedacht. Als wir am selben Abend ein tiefgründiges Gespräch hatten, hat er mich gecatcht. Es hat sich so vertraut angefühlt, als würden wir uns schon ewig kennen. Ab da war mir klar: ich will nicht mehr ohne ihn.

Das liebt sie besonders an ihm:
Vivien: Atiis Humor! Er schafft es mich in jeder Lebenssituation zum Lachen zu bringen. Mit ihm an meiner Seite fühlt sich jede Situation special an. Auf der anderen Seite kann er auch sehr tiefgründig sein und das liebe ich genauso sehr.

Das liebt er besonders an ihr:
Atacan: Vivi ist nicht nur meine Frau, sondern auch meine beste Freundin, die immer meinen Rücken stärkt. Sie liebt und respektiert mich so wie ich bin. Vivi hat einfach Farbe in mein Leben gebracht.

Das treibt ihn auf die Palme:
Atacan: Wenn Vivi einen geheimen Zeitplan hat, von dem ich nichts weiß.

Das treibt sie auf die Palme:
Vivien: Ganz klassisch: Wenn Atii seinen Bart rasiert, nachdem ich das Bad geputzt habe, haha.

Das war uns bei der Hochzeit besonders wichtig:
Beide: Uns war es besonders wichtig, eine intime und vertraute Atmosphäre zu schaffen – einen Tag, an dem wir einfach wir selbst sein konnten, ohne Zwänge oder Traditionen, die nicht zu uns passen. Einfach eine Atii-Vivi-Hochzeit.

Kleid: Herzzauber Lenting

Mit diesen Personen hab ich mein Kleid bei Herzzauber ausgesucht:
Vivien: Ich habe mein Traumkleid zusammen mit 4 meiner Mädels ausgesucht (u. a. meine Schwägerin und Trauzeugin). Ich hatte so eine tolle Erfahrung im Laden bei der lieben Caro. Ich habe mich so wohl gefühlt und bin unglaublich dankbar über diese einzigartige Erfahrung. Fun fact: Ich konnte mich zum Schluss kaum entscheiden und musste meine Begleitungen aus dem Raum schicken, damit ich den Moment mit meinem Kleid ganz für mich fühlen konnte. Das war die beste Entscheidung!

So war der Antrag:
Vivien: An diesem Tag sind wir nach Augsburg gefahren, um mit einem Motorflugzeug zu fliegen. Wow – das war wahrscheinlich der größte Nervenkitzel an dem Tag, haha. Als wir wieder landeten, schlug Atii vor, dass wir an einem See spazieren gehen (was sehr ungewöhnlich war, da er eigentlich nicht gerne spazieren geht ;)). Während wir spazieren gegangen sind, kamen wir an einer Stelle an, wo bereits alles perfekt dekoriert war mit Ballons, Teppich, Rosen usw. Er ging vor mir auf die Knie und offensichtlich sagte ich Ja.
Es war ein sehr intimer Antrag, nur unter uns, ohne Publikum und einer wunderschönen Kulisse – genau wie ich es mir schon immer gewünscht habe! Traumhaft.

So lief der Hochzeitstag ab:
Beide: Nachdem wir uns für die Hochzeit ready gemacht haben, hatten wir unseren First Look im Neuburger Schlossinnenhof. Diesen Moment hatten wir nur unter uns. Unsere Fotografin hat diesen einzigartigen und magischen Moment für uns festgehalten. Anschließend sind wir zu unserer Location (Arco Schlösschen) gefahren. Dort warteten bereits unsere Gäste und die Standesbeamtin. Wir entschieden uns für eine kleine Hochzeit mit unseren 30 Herzensmenschen. Die Trauung war sehr emotional und die Freude danach unbeschreiblich! Nachdem wir mit allen Gästen auf unsere Ehe angestoßen haben, gab es auch schon Mittagessen. Es war super lecker! Danach hielten unsere Trauzeugen eine unvergessliche Rede. Nach einer kleinen Pause gab es die Hochzeitsspiele – diese haben die Stimmung richtig gepusht und allen mega Spaß gemacht. Danach wurde die Hochzeitstorte angeschnitten. Am Abend begann die Party, die den Tag perfekt abrundete und die Stimmung nochmal auf die Spitze gebracht hat. Es war DER perfekte Tag für uns, es hätte nichts besser sein können.

Das war das Highlight unserer Hochzeit:
Atacan: Als ich Vivi das erste Mal im weißen Kleid bei unserem First Look gesehen habe. Wir hatten den Moment ganz für uns alleine. Da hab ich einfach realisiert: Das ist wirklich die Frau, die ich heirate.

Vivien: Mein Highlight war, meinen Mann an diesem Tag zu sehen. In diesem Moment ist der ganze Druck weggefallen, obwohl die Hochzeit noch nichtmal begonnen hat. Ein weiteres Highlight für mich war auf jeden Fall, dass die Kinder aus meinem Kindergarten mich überrascht haben! Das war sooo süß und die Kinder haben mich wie eine Prinzessin fühlen lassen.

Das sind unsere Pläne für die Zukunft:
Beide: Jetzt wollen wir erstmal ganz bewusst das Ehe-Leben genießen. Wir wollen gemeinsam Erlebnisse sammeln, reisen, das „Wir“ leben und die kleinen Momente genauso genießen wie die großen.

Weitere Themen

Hazel Brugger kommt nach Ingolstadt

Eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Hazel Brugger kommt im November nach Ingolstadt. Die schlechte: gemeint ist November 2026. Wir müssen uns also noch ziemlich lange gedulden, bis es die beliebte Stand-Up-Comedian nach Ingolstadt verschlägt. Der Vorverkauf ist derweil schon gestartet.

Weiterlesen »

1. Ingolstädter Weihnachtscircus

Ein Hauch von Magie zieht in diesem Winter über den Festplatz an der Dreizehnerstraße: Erstmals öffnet dort der 1. Ingolstädter Weihnachtscircus seine Tore und lädt Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region zu einem festlichen Erlebnis der besonderen Art ein.

Weiterlesen »

Der Bildermarkt startet wieder

Es gibt wohl kaum einen Kunstmarkt in der Region, der sich jährlich in der Adventszeit solcher Beliebtheit bei Aussteller:innen und Besucher:innen erfreut wie der Bildermarkt des BBK in der Harderbastei. Geöffnet ist der Bildermarkt von 30. November bis 14. Dezember.

Weiterlesen »

Mission Kleiderkammer

BANG! Die Tür der Kleiderkammer in der Pfaffenhofener Löwenstraße springt auf wie eine Szene aus einem Superheldenfilm. Und da steht sie: Tanja Eifertinger. Sie ist die Vorsitzende der Kleiderkammer, Chefin eines Lohn- und Buchhaltungsbüros, Stadionsprecherin, DJane, im Elternbeirat der Schule, Ehefrau und nicht zuletzt tolle Mama von zwei fast erwachsenen Söhnen. Kurz: Eine Wonder Woman wie sie im Buche steht.

Weiterlesen »

Hoffen auf eine entspannte Winterpause

Seit Saisonbeginn verstärkt Linus Rosenlöcher die Defensive des FC Ingolstadt. Vom Ligakonkurrenten Erzgebirge Aue auf die Schanz gewechselt, spielte sich der 25-jährige gebürtige Münchener direkt in die Stammformation. Im espresso-Interview spricht „Rosi“ über den bisherigen Saisonverlauf sowie das bittere Ausscheiden im Landespokal und verrät, wie in seiner Familie Weihnachten gefeiert wird.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen