Ingolstadts coolste Kinokulisse wird wieder bespielt

Home » Ingolstadts coolste Kinokulisse wird wieder bespielt

Ingolstadts coolste Kinokulisse wird wieder bespielt

Sicher eines der Highlights beim Donauflimmern: Guglhupfgeschwader mit Anarcho-Cop Eberhofer | Foto: Constantin

Kino Open Air im Neuen Schloss

Donauflimmern Ingolstadt: großartige Filme, traumhafte Kulisse und eine riesige Leinwand im Innenhof des Neuen Schlosses. Ab 20.7.2022 geht’s wieder los!

Die beliebte Kino-Open-Air-Veranstaltung „Donauflimmern“ geht ins dritte Jahr. Vom Blockbuster über Oscar-Gewinner bis hin zum Film für die ganze Familie – hier ist für jeden etwas dabei. Und natürlich gibt es auch in diesem Jahr die besten Outdoor-Filme. Premieren, angesagte Festivalhits, deutsche Erstaufführungen sowie Vorpremieren (… der neue Eberhofer, Monsieur Claude und sein großes Fest) runden das Open-Air-Vergnügen ab. Das Programm (bis Mitte September) wird laufend ergänzt. Bei Schlechtwetter findet die jeweilige Vorstellung im Cinema Kino statt.

Den aktuellen Programmplan gibt es hier.

Los geht’s am Mittwoch, 20. Juli, mit „CINEMA PARADISO“: Guiseppe Tornatores Klassiker – eine Liebeserklärung an große Gefühle und großes Kino! Erster Stargast ist am 28. Juli Marcus H. Rosenmüller, er präsentiert persönlich „Willkommen in Siegheilkirchen“

Die Sitzplätze können sich Besucher*innen schon im Vorfeld sichern. Unter www.donauflimmern-ingolstadt.de können die Karten im Vorfeld online gekauft werden – oder Gutscheine eingelöst werden. Es gibt aber auch eine Abendkasse am Spielort – Einlass ab 20 Uhr (Abendkasse: 10 Euro, Kinder unter 12 Jahren 4,50 Euro).

Auch die beliebten Sparpakete sind wieder verfügbar, aber nur solange der Vorrat reicht. Zehn Kinokarten für 66 Euro gibt es derzeit unter www.ingolstadt-altstadtkinos.de sowie an der CINEMA Kinokasse (Manggasse 2). Veranstalter des Donauflimmerns sind die Altstadtkinos.

Weitere Themen

Schanzer Nacht

Am vergangenen Wochenende fand der beliebte Schwarz-Weiß-Ball, die Schanzer Nacht, im Ingolstädter Stadttheater statt.
Unser Fotograf Kajt Kastl hat Impressionen eingefangen.

Weiterlesen »

Ingolstadt sterben die Clubs weg

Ingolstadt entwickelt sich immer mehr zur „No Club Zone“. Ende 2015 schloss das Maki, Ende 2024 das Suxul. Seit Oktober ist nun auch das B1 Geschichte – zumindest in Ingolstadt. Der Inhaber zieht mit seinem Club nach Regensburg. In der Ingolstädter Innenstadt bleibt damit nur noch der Eiskeller als „echter“ Club übrig. Zu wenig für eine Großstadt mit 140.000 Einwohnern.

Weiterlesen »

Weiberfasching 2026 in Ingolstadt

Deutlich früher als im letzten Jahr geht es heuer in den Weiberfasching – bereits am 12. Februar ist es soweit. Wir haben einen kleinen Party-Überblick für euch zusammengestellt.

Weiterlesen »

Henker, Hexen, Folterkammer​

Gewaltsam werden ihr die Hände auf den Rücken gezwungen und mit grobem Strick fixiert. Der Henker wirft das Seil über den Balken, setzt an – Zug für Zug schießt ihr Körper nach oben. Ein dumpfer Laut, dann das Knacken ihrer Gelenke. Schreie, so durchdringend, dass sie selbst die dicken Mauern des Taschenturms überwinden, hallen hinaus auf die Straße.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen