Startseite » People » well done.
well done.

Kai Rohsmanith hat in Ingolstadt den Friseursalon well done. eröffnet
Der Liebe wegen kam Kai Rohsmanith wieder zurück nach Ingolstadt. Jetzt lebt er mitsamt Frau und Kind in ländlicher Idylle in der Region. Und zwischendurch? Wohnte und arbeitete er in Regensburg. Dort begann für ihn ein ganz neues Leben. Frisch von der Schule weg entschied sich Kai in Ingolstadt für eine Lehre als KFZ-Mechatroniker und arbeitete in dieser Branche auch eine Weile. Doch sein Herz schlug eigentlich für einen anderen Beruf – den des Friseurs.
Kai schwenkte um, begann in Regensburg eine Lehre und ist nun leidenschaftlicher Friseurmeister. „Ich habe es einfach versucht und dachte, eigentlich habe ich ja nichts zu verlieren“, sagt er. Er hätte keine bessere Entscheidung treffen können.

Seit März gehört ihm Am Münzbergtor 3 in Ingolstadt sein ganz eigener Friseursalon. Im Laden schaffen rote Backsteine und Holzelemente eine warme, gemütliche und moderne Atmosphäre. „Ich lege großen Wert darauf, ein natürliches, harmonisches und vor allem pflegeleichtes Ergebnis zu erzielen“, so der Friseurmeister. „Die Looks sind einzigartig und auf jeden einzelnen Kunden so ausgerichtet, dass ein Styling daheim problemlos möglich ist.“ In Regensburg befasste er sich intensiv mit Balayage – für diesen anhaltenden Trend hat Ingolstadt also einen neuen Profi an der Seite. Und neue Trends bei den Damen? „Natürlichkeit. Kupfrige und warme Farben kommen wieder“, sagt er.


KONTAKT:
Friseursalon well done.
Am Münzbergtor 3 · 85049 Ingolstadt
0152 25 14 74 27 (Termine auch per WhatsApp)
Mail: info@welldone-salon.de
Öffnungszeiten
Mi.–Fr. 08.30 – 18.00 Uhr
Di. & Sa. nach Vereinbarung
Instagram: @welldone.salon

Bald wimmelt’s in Ingolstadt
Ingolstadt bekommt sein eigenes Wimmelbuch! Der Velle Verlag und die Ingolstädter Illustratorin Theresa Viehhauser machen es möglich. An sieben bekannten Orten der Stadt wimmelt es bald, darunter im Klenzepark, am Paradeplatz und im Freibad. Am Freitag war der Velle Verlag zu Gast auf der Schanz.

Fotogalerie: Fest zum Reinen Bier 2025
Jedes Jahr erinnert die Stadt Ingolstadt mit dem „Fest zum Reinen Bier“ an die Verkündung des Reinheitsgebotes am 23. April 1516. espresso war mit der Kamera dabei.

Orgelmatinee startet mit „Vier Jahreszeiten“ in neue Saison
Es ist wieder soweit: Mit dem Eröffnungskonzert am Sonntag, 27. April, 12 Uhr, startet die Orgelmatinee um Zwölf in der Ingolstädter Asamkirche Maria de Victoria. Diese Konzertreihe findet jeweils sonntags bis einschließlich 28. September 2025 statt.

Bastionsgarten startet in Sommersaison
Die Bayerische Schlösserverwaltung freut sich, dass der Bastionsgarten auf der Willibaldsburg in Eichstätt nach der Winterpause ab sofort wieder geöffnet ist. Seit Kurzem bietet ein detailreiches Tastmodell allen Gästen eine umfassende Orientierungshilfe.

Oans, zwoa, drei
Die Stadt Pfaffenhofen lädt am Mittwoch, 30. April, alle Bürgerinnen und Bürger zum Maibaumaufstellen auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz ein. Ab 16.30 Uhr gibt es ein buntes Kinderprogramm mit Hüpfburg und Kinderschminken. Um 17 Uhr wird dann offiziell das „Maibaumfest“ eröffnet.

Hoch hinaus: Der IlmJam 2025
Backflips, Tailwhips, Barspins – erfahrene Dirtbiker zeigten am vergangenen Samstag waghalsige Sprünge auf dem dritten Pfaffenhofener IlmJam. Aber auch die Kleinsten hatten ihren Spaß auf dem Dirtpark.