Bunte Parade durch die Stadt

Home » Bunte Parade durch die Stadt

Bunte Parade durch die Stadt

Fotogalerie zum Pferdekopfgeigenfestival in Ingolstadt

Ingolstadt steht an diesem Wochenende ganz im Zeichen der Pferdekopfgeige – ein Nationalsymbol der Mongolei. Den Auftakt des reichhaltigen Veranstaltungsprogramms machte heute Vormittag eine Parade durch die Innenstadt. Zahlreiche Schaulustige hielten das bunte Treiben mit ihren Smartphones fest.

Die Parade ging vom Paradeplatz über die Ludwigstraße hinunter zum Rathausplatz. Traditionelle Trachten und beeindruckende Kostüme sorgten für Staunen bei den Schanzer*innen. Am Rathausplatz gab es im Anschluss ein kleines Standkonzert, während sich Birvaa Mandakhbileg, Botschafter der Mongolei, im alten Rathaus ins Goldene Buch der Stadt Ingolstadt eintrug.

Das restliche Programm des Pferdekopfgeigenfestivals findet ihr hier als PDF.

Birvaa Mandakhbileg, Botschafter der Mongolei, trägt sich ins Goldene Buch ein
Zum Thema
Weitere Themen

Ab aufs Board! Kostenlose SUP-Kurse am Baggersee

Die „AOK Bayern SUP ’n’ Roll Tour“ kommt noch im Juni nach Ingolstadt. Freut euch auf eine Reihe kostenloser Sportveranstaltungen mit dem Fokus auf Stand-up-Paddling-(SUP)-Kurse, Sportkurse sowie Workouts für alle Fitnesslevel am Baggersee.

Weiterlesen »

Wofür steht das F in FW noch gleich?

Falls Sie sich fragen, was so in einem Postfach der Ingolstädter Lokalredaktionen landet, müssen Sie sich aktuell nur auf Facebook umschauen. Die Freien Wähler verwursten dort gerade alles fleißig zur Pressemitteilung.

Weiterlesen »

Bekommt Ingolstadt einen neuen Club an bekannter Stelle?

„Clubbetreiber aufgepasst!“ ist auf gängigen Immobilienportalen zu lesen. Gesucht wird ein neuer Pächter für eine in Ingolstadt nur allzu bekannte Adresse: die des ehemaligen Amadeus. Seit im vergangenen Oktober das B1 dort auszog, steht die Immobilie leer. Kehrt bald Leben zurück?

Weiterlesen »

Vom Öffnen einer Blackbox

Die Künstlerin schafft ein Werk und stellt es dann irgendwo aus. Was jedoch passiert dazwischen? Hier erstreckt sich ein großer unbekannter Raum. Eine Blackbox. Nicht nur für Kunstinteressierte, sondern auch für die Künstler:innen selbst. Die Ingolstädter Fotografin Laura Michèle Kniesel blickt mit ihrer Fotoserie „Mit freundlichen Grüßen“ hinter die mitunter bürokratischen Kulissen des Kunstbetriebs. Die Ausstellung ist noch bis Mitte Juni in der Galerie im Stadttheater zu sehen. Vergangene Woche kam die ehemalige MKK-Direktorin Dr. Simone Schimpf zum Artist Talk vorbei.

Weiterlesen »

Michaelis Badkultur feiert Eröffnung nach Neugestaltung

Beim exklusiven Pre-Opening der neuen Ausstellung freute man sich über den Besuch von langjährigen Bestandskunden, Neukunden, Architekten, Freunden und Bekannten. Das Event lebte von der Zusammenarbeit von aufstrebenden, jungen Unternehmern. Passend zum Bäder Design gab es Schmuck Design von Uname Atelier aus Berlin und ausgefallene Cocktail Eigenkreationen von Flo’s Cocktailbar aus Ingolstadt.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen