Schottische Lebensfreude

Home » Schottische Lebensfreude

Schottische Lebensfreude

Astrid und Stefan Hasler sind die neuen Eigentümer und Betreiber der Flytsbar in der Griesmühlstraße | Fotos: Kajt Kastl

Re-Opening-Party in der Flyts Bar

Eigentlich wollten Astrid und Stefan Hasler Anfang des Jahres nach Schottland auswandern. Die Koffer waren quasi schon gepackt. Doch dann kam Corona und der Lockdown. Die beiden Schottland-Fans mussten umdenken. Sie fassten einen Plan: Wenn sie nicht nach Schottland können, dann holen sie Schottland eben nach Ingolstadt. Um das möglich zu machen, übernahmen sie kurzerhand die Flyts Bar in der Griesmühlstraße. Am gestrigen Freitag feierten sie als neue Eigentümer und Betreiber zusammen mit den zahlreich erschienen Besuchern eine große Re-Opening-Party.

Was ist neu?

Fans der alten Flytsbar dürfen beruhigt aufatmen. „Das Grundkonzept der Bar bleibt gleicht“, erzählt Astrid Hasler, die gemeinsam mit ihrer Familie wohl schon jeden Landstrich Schottlands bereist hat. „Dennoch haben wir einige Dinge optimiert. So wird das Whiskysortiment zum Beispiel stark schottlandlastig sein, da schottischer Whisky unsere große Leidenschaft ist“, so die neue Inhaberin weiter. Des Weiteren wurde das Gin-Sortiment überarbeitet und erweitert. Komplettiert wird das Angebot durch Weine aus der Pfalz, besonderen Craftbeeren aus Ingolstadt, hochwertigen Rum sowie Bierspezialitäten und alkoholfreie Getränke der Ingolstädter Brauerei Nordbräu. Für den kleinen Hunger werden Snacks wie Flammkuchen, Whisky Cookies oder Cranachan zubereitet.
Das neue Team der Flyts Bar: v.l.n.r. Bastian Hasler, Corinna Deml, Astrid Hasler, Stefan Hasler Nicht auf dem Foto: Constanze Ludwig

Ein ganz besonderes Schmankerl…

…ist der hauseigene Wisky, den Familie Hasler auf den Namen „Flyts House Whisky“ getauft hat und der in zwei verschiedenen Stärken erhältlich ist. Destilliert in der Whiskybrennerei Glenglassaugh wurde der Rohbrand von Astrid und Stefan im Sommer 2013 eigenhändig in ein First-Fill Olorosso-Sherry-Octave-Fass abgefüllt und durfte an der Nordküste Schottlands fast sieben Jahre reifen: Diesen edlen Tropfen kann man tatsächlich nur in der Flyts Bar verkosten.
Der Flyts Bar House Whisky in zwei verschiedenen Stärken

In diesem Sinne: Slàinte mhath!

Weitere interessante Artikel:

Stadt will Mooshäusl verkaufen

Die Stadt Ingolstadt bietet das „Mooshäusl“ zum Kauf an. Ende letzten Jahres stellte das bisherige Wirtspaar den Betrieb der Gastwirtschaft samt idyllischem Biergarten ein. Wie geht es jetzt weiter?

Weiterlesen »

Fotogalerie: CSD Ingolstadt 2025

Mit ein bisschen Regen – dafür dank Regenbogenschirmen umso bunter – ging heute der 7. Ingolstädter Christopher Street Day über die Bühne. Wie gewohnt bei der bunten CSD-Parade mit der Kamera dabei: espresso.

Weiterlesen »

Zufrieden

Neugierig sind sie, die Schottischen Hochlandrinder am Gaimersheimer Reisberg. Als wir uns bei strahlendem Sonnenschein mit Lukas Unholzers Wagen der Weide nähern, erspäht uns bereits der erste zottelige Koloss. Kaum öffnen wir die Tür, startet ein muhendes Begrüßungskonzert.

Weiterlesen »

„Zusammen grau werden“

Christina und Simon haben sich das Ja-Wort gegeben. Was lieben sie aneinander? Was bringt sie auf die Palme? Wie lief ihre Hochzeit ab? Unsere Hochzeitsstory aus espresso 07/2025.

Weiterlesen »

Stallgeruch

Ein Alien besucht die Erde – und trifft ausgerechnet zuerst auf Ministerpräsident Markus Söder. Ein Dialog zwischen Welten. Ein Leberkasfiasko.

Weiterlesen »

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach oben scrollen