Startseite » News & Events » Kulturhalle P3 wird zum Pop-up Store
Kulturhalle P3 wird zum Pop-up Store
Bereits zum vierten Mal findet der Kunstmarkt „Multiple or not“ statt. Von 01. bis 03. Dezember präsentieren Künstler*innen ihr Werke in der Ingolstädter Kulturhalle P3.
„Objekte, die sich mit handwerklichem und künstlerischem Anspruch in der Grauzone zwischen Kunst und Design befinden, sind bei dieser Verkaufsausstellung die Stars“, heißt es in der Eventankündigung. Verkauft werden Outdoor- und Glamping-Artikel, Kunst, Grafik, Skulpturen aus Stein, Schmuck, Taschen und Rucksäcke, T-Shirts, Textilkunst, Porzellan und Pre-loved Handtaschen. Oder anders ausgedrückt: Die beste Gelegenheit, um kreative Weihnachtsgeschenke zu ergattern.
Hinter den „Pre-loved Handtaschen“ steckt übrigens eine besondere Aktion. Gemeinsam mit Zonta Ingolstadt findet ein Second-Hand-Verkauf statt. Der Erlös geht an „Frauen beraten“ in Ingolstadt.
- GLAMPING LOVE GMBH
Schönes für draussen und unterwegs
Sigrid Diewald, Ofelia Sanchez, Heinz Schwartz und Simona Schreyer - Ludwig Hauser
Objekte in Stein
Ludwig Hauser - Elke Schwartz
Kunst auf Leinwand - Stefan Späth
Liebevoll gestaltete Papierarbeiten - Simona Schreyer
Handgefertigte Accessoires - Selma Etareri
Hochwertiges Porzellan - Louis Schreyer
Aktivist in Kunst und T-Shirt - Iva Posur
Schmuck aus Glasperlen - Stefanie Gulden
Risographien, Honig Wildbienen, Cake Topper - Kilian Riepl
3-Druck Design-Objekte - Teresa Fahrngruber
Taschen, Rucksäcke - NATURE IS AN ACTIVIST
Textilkunst - ZONTA
Pre-loved Taschen
Ingrid Ridder
Sozialprojekt: der Erlös wird an ´Frauen beraten´ in Ingolstadt gespendet
Wo?
Kulturhalle P3
Peisserstraße 3
85053 Ingolstadt
Wann?
Do 1.12.22 17-19 Uhr
Fr 2.12.22 11-19 Uhr
Sa 3.12.22 11-19 Uhr

Bastionsgarten startet in neue Saison
Die Bayerische Schlösserverwaltung freut sich, den Bastionsgarten auf der Willibaldsburg in Eichstätt nach der Winterpause ab Mittwoch, den 15. April, wieder zu öffnen. Auch die Aussichtsplattform auf dem Südturm, die wegen Bauarbeiten geschlossen war, steht ab diesem Tag wieder offen.

Vierter IlmJam im Dirtpark
Am Samstag, 18. April geht der IlmJam der Stadtjugendpflege in die vierte Runde und lädt alle Dirtbike-Fans in den Pfaffenhofener Dirtpark in die Ledererstraße ein. Von 13 bis 18 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreicher Tag mit viel Action, beeindruckenden Tricks und spannenden Wettbewerben.

„Die alten Kelten mögen uns verzeihen“
Die Errichtung des Technologieparks Ost in Manching ist das, was man eine Never-Ending-Story nennt. Korrekterweise muss man nun aber sagen: nannte. Denn 18 Jahre nach Beginn der Planungen kam es heute tatsächlich zum offiziellen Spatenstich. Als Ehrengast schaute Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger vorbei.

Orte des Widerstands
Schulstreik gegen Wehrpflicht – so nennt sich eine neue deutschlandweite Initiative. In einzelnen Großstädten wurde bereits demonstriert, so wie man es beispielsweise von der Fridays-for-Future-Bewegung kannte. Auch in Ingolstadt hat sich ein Komitee aus Schüler:innen und Student:innen geformt. Wir haben mit vier von ihnen gesprochen.

„Wir wollen unbedingt unser Ja-Wort immer wieder erneuern“
Hättet ihr es gewusst? Der Job ist die zweitwichtigste Partnerbörse, gleich hinter Dating-Apps. Auch Julia und Wladi kamen sich am Arbeitsplatz näher. Unsere Hochzeitsstory aus espresso 04/2026.

Ich hab dich!
Axel Petermann erzählt im Interview von seiner Arbeit als Kriminologe und stellt sein neues Buch „Die Psyche des Bösen“ vor.